Don-DCH
Captain
Guten Mittag,
ich habe ein Geschwindigkeitsproblem im LAN was mir seit ein paar tagen richtig auffällt weil es sehr langsam geworden ist,zur situation.
Es gibt einen Server auf dem ist hyper-V installiert.
dieser hat 2 NIC´s eien davon ist für hyper-v (gigabit alles)
Es sind mehrere gäste im hyper-v host unter anderem auch der AD server.
Wenn ich nun von einem PC im AD auf den ad server der im raid 1 läuft oder auf eine andere virtuelle maschine kopiere komme ich nicht über 30 Mb in der sekunde was ich recht wenig finde.
folgende aufteilung
C: Hyper-v host und ad server 1 drittel frei
F: FTP Server hälfte frei
W: AD Daten 900 gb belegt 30 GB frei
Nun liegt es daran das die festplatte mit den ad daten so voll ist?
Auch wen ich auf andere virtuelle maschinen kopiere,wird die geschwindigkeit auch nicht höher als rund 30MB und da müsste doch schon was gehen oder?
Wie kann ich das ganz optimieren,dass der Hyper-V host und der ad server auf einer platte ist ist vielleicht nicht ideal (ist ein RAID 1) sollte aber dennoch mehr performance bieten.
Hoffe ihr habt eine lösung.
Achja zur restlichen hardware
gigabyte p55ud-5
16 GB ram
i5 750
ram noch 5 GB frei.
MFG Don-DCH
PS: Im moment sind 2 PCS angemeldet bei beiden sinds nicht mehr als 30MB pro sekunde
ich habe ein Geschwindigkeitsproblem im LAN was mir seit ein paar tagen richtig auffällt weil es sehr langsam geworden ist,zur situation.
Es gibt einen Server auf dem ist hyper-V installiert.
dieser hat 2 NIC´s eien davon ist für hyper-v (gigabit alles)
Es sind mehrere gäste im hyper-v host unter anderem auch der AD server.
Wenn ich nun von einem PC im AD auf den ad server der im raid 1 läuft oder auf eine andere virtuelle maschine kopiere komme ich nicht über 30 Mb in der sekunde was ich recht wenig finde.
folgende aufteilung
C: Hyper-v host und ad server 1 drittel frei
F: FTP Server hälfte frei
W: AD Daten 900 gb belegt 30 GB frei
Nun liegt es daran das die festplatte mit den ad daten so voll ist?
Auch wen ich auf andere virtuelle maschinen kopiere,wird die geschwindigkeit auch nicht höher als rund 30MB und da müsste doch schon was gehen oder?
Wie kann ich das ganz optimieren,dass der Hyper-V host und der ad server auf einer platte ist ist vielleicht nicht ideal (ist ein RAID 1) sollte aber dennoch mehr performance bieten.
Hoffe ihr habt eine lösung.
Achja zur restlichen hardware
gigabyte p55ud-5
16 GB ram
i5 750
ram noch 5 GB frei.
MFG Don-DCH
PS: Im moment sind 2 PCS angemeldet bei beiden sinds nicht mehr als 30MB pro sekunde