Geschwindigkeit im WLan sehr langsam

mangaman979

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
101
Hallöchen,

habe hier arge Probleme mit einem Wireless Accesspoint (3com Airconnect 9150) und zwar ist die Geschwindigkeit total im Keller, kopiere ich eine Datei habe ich nur eine Übertragungsrate von max 2MB/s, es wird ein WLan Stick von 3com eingesetzt der 108MBit hat, doch bin ich von dieser Geschwindigkeit weit entfernt. Habe noch nicht wirklich viel Ahnung von WLans. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Der Accesspoint hängt übrigens an einem Gigabit Switch und hat 300MBit.
 
Sendeleistung höher stellen und am WLAN Stick nicht den PowerSave Modus verwenden. Wie weit sind AP und PC entfernt? Geschoße?
 
sind 5m von einander entfernt!!! ist erstmal nur zum testen. wie erhöhe ich denn die sendeleistung und wo stellt man den modus bei dem stick ab?
 
Sendeleistung musst im AP Interface verändern, falls vorhanden.
Stick: Gerätemanager->Stick auswählen->Rechte MT ->Eigenschaften->Erweitert->irgendwo Continous AccessMode rechts auswählen, musst kurz suchen, weil es das bei meiner Karte nicht gibt; bei Fritz Sticks funzts aber so
 
hab jetzt den power safe modus abgestellt, hat leider keine änderung gebracht!
 
Sendeleistung im AP/Router erhöht bzw. auf 100% gestellt? Wie siehts mit Empfang aus? Signalstärke? Übertragunsrate?
 
hab jetzt auch 2 kanäle aktiviert und die übertragungsrate war kurz auf 108mbit, ist aber gleich wieder auf 54mbit gegangen, alles auf 100% gestellt. Kriegs nicht gebacken...
 
aber 54 MBit passen doch, 108 ist kein offizieller standard...das heißt aber noch lange nicht dass du auch 54MBit voll erreichst bei Dateitransfers
 
Zurück
Oben