Geschwindigkeit in Spielen erhöht

heffalump

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen.

Ich habe einen Athlon 64 X2 3800. Grafikkarte ist eine Connect3D Radeon X850XT.

Ich hab immer das Problem, dass besonders wenn der Rechner schon ne Weile läuft, Spiele viel zu schnell laufen. Teils mit doppelter Geschwindigkeit. (Die Zwischensequenzen, Videos o.ä. sind normal, die Figuren rennen einfach nur schneller usw. ;-) )

Nach nem Reboot läuft es, aber wenn ich ne halbe Stunde oder so gespielt habe, wirds wieder schneller.

Woran kann das liegen?

Grüße, heffalump

Na is doch klar: Du hastn einen Dual-Core, also doppelt so schnell *rofl*

Spass beiseite, hab neulich sowas schon irgendwo gelesen. Da gabs auch ne Lösung. Mal gucken ob ich das wiederfinde ..

Cool & Quiete Deaktivieren.

sowiet ich weiß, gibbet da nen patch von M$...

Sir Godan schrieb:
keinerlei probleme, muss an was anderem liegen.
Nö, muss nicht. Liegt zum einen an den Spielen (bei UT2003 tritt das bei mir z.B. auf), zum anderen auch irgendwie an der Systemkonfiguration; also bei dem einen tritt es auf, bei dem anderen nicht.

Also: C'n'Q mal abschalten und testen.

Welches Spiel ist denn das ?
Vielleicht gibts da einen extra-patch für ...

wow, danke euch für die Hilfe.

Also es ist bei diversen Spielen so... Zuletzt bei Tomb Raider legends aufgetreten.

Das mit cool&quiet werd ich mal testen.

Grüße!

ich hatte das mal bei so nem uraltspiel, das musste ich dann auf win98 kompatibilität stellen...
außerdem hab ich das bei rayman (der klassiker ;)) mal gehabt. Das SPiel musste ich in der Dosbox (Dosemulator) laufen lassen. Ich musste dann die "Darstellungsqualität" (man hats ned wirklich gesehen) erhöhen, sodass auch die cpu mehr zu tun hatte und das spiel somit wieder mit normaler geschwindigkeit gelaufen ist....
Aber wenn das spiel mit einer einzelnen cpu gut läuft ist doch alles wunderbar...kannste mit der anderen währenddessen ein zweites spiel zocken =)

habe jetzt erstmal cool n quiet deaktiviert. Blöd ist natürlich dass der lüfter jetzt die ganze zeit powert....

kuck ma, ob du den aktuellen amd-prozessortreiber installiert hast (von der amd seite)

hab ich mal gemacht, wär natürlich das beste, wenns damit behoben wär. ich meld mich.

Ich hatte das Prob mal bei die Siedler 5.
Wo ich noch meinen CRT-Monitor hatte lief das Spiel in quasi 5-facher Geschwindigkeit, sprich unspielbar. Dann habe ich nen TFT drangemacht und folglich Graka Treiber nochmal reinstalliert, dann liefs.
Vllt. lag es ja an Inkompatibilitäten des Spiels, Treiberproblemen etc.?

Also mal Grafiktreiber, DirectX checken, reinstallieren oder ggf. nach oben oder unten updaten.

hier nochmal für alle die's wohl noch nicht verstanden haben: falls das spiel zuschnell läuft bzw kein dual core unterstützt, müsst ihr im task manager die .exe des spiels auf 1 core stellen, fertig.

Zurück
Oben