My Tones and I
Newbie
- Dabei seit
- Nov. 2019
- Beiträge
- 1
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem...
Und zwar habe ich bei mir daheim von Unitymedia ein Tarif über 400 Mbit/s. Wenn ich allerdings einen Speedtest ( speedtest.unitymedia.de ) mache, steht dort nur 95 Mbit/s ( Modem -> Endgerät ). Am Modem kommen die vollen 400 an.
Daraufhin habe ich mir die Tipps von Unitymedia dazu durchgelesen und da stand das man die Messung nochmal mit einer Gigabit Netzwerkkarte probieren soll. Nun hab ich im Gerätemanager gesucht und meinen Netzwerkadapter ( Intel I211 Gigabit Network Connection ) gefunden. Ausserdem hab ich einen Thread gelesen in dem der Speed / Duplex Wert auf 1 Gb/s manuell erhöht werden soll. Ursprüngliche Einstellung ( Auto Negotiation ).
Wenn ich jedoch auf 1 Gb/s gehe trennt sich meine Internetverbing sofort und meint es sei kein Kabel eingesteckt.
Was kann ich tun?
Würde mich über jede Hilfe freuen.
Gruß <3
ich habe folgendes Problem...
Und zwar habe ich bei mir daheim von Unitymedia ein Tarif über 400 Mbit/s. Wenn ich allerdings einen Speedtest ( speedtest.unitymedia.de ) mache, steht dort nur 95 Mbit/s ( Modem -> Endgerät ). Am Modem kommen die vollen 400 an.
Daraufhin habe ich mir die Tipps von Unitymedia dazu durchgelesen und da stand das man die Messung nochmal mit einer Gigabit Netzwerkkarte probieren soll. Nun hab ich im Gerätemanager gesucht und meinen Netzwerkadapter ( Intel I211 Gigabit Network Connection ) gefunden. Ausserdem hab ich einen Thread gelesen in dem der Speed / Duplex Wert auf 1 Gb/s manuell erhöht werden soll. Ursprüngliche Einstellung ( Auto Negotiation ).
Wenn ich jedoch auf 1 Gb/s gehe trennt sich meine Internetverbing sofort und meint es sei kein Kabel eingesteckt.
Was kann ich tun?
Würde mich über jede Hilfe freuen.
Gruß <3