foofoobar
Commodore
Beelzebot schrieb:Irgendwie verstehe ich die Forderungen nicht:
Ich fasse das mal zusammen: "Die Klage ist des Kaufmanns Gruß"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beelzebot schrieb:Irgendwie verstehe ich die Forderungen nicht:
Im Gegensatz zu deinem Post. Der hat hochjournarlistisches Springer Niveau.trb85 schrieb:Das hat Schildbürger Qualität.
Sehr interessante Einschätzung, teile ich. Wer mal 3-4 Ausgaben des Manager Magazins liest wird schnell merken was in diesem Land für skurille Managemententscheidungen getroffen werden.textract schrieb:Interessante Argumente gegen den BASF-Vergleich, ich dekonstruiere sie gerne. ...
[Hab das Vollzitat mal für Lesbarkeit gekürzt ]
Zwar nicht nur in Europa, aber speziell in China dürfen die nicht stehen.XRJPK schrieb:Ich mein die Niederlande erlasse ja auch keine Gesetzt das die neueste Generation der Belichter nur in Europa stehen dürfte. Wenn sie das täten könntest du die Uhr für TSMC starten.
Danke Merkel.trb85 schrieb:Strom kommt ja aus der Steckdose. Erst alle Kraftwerke abschalten und dann elektrische Fahren und gleichzeitig elektrisch Heizen. Das hat Schildbürger Qualität.
MacFu schrieb:Dann aber bitte auch keine Subventionen mehr für TSMC.
Bei einer falschen Meldung werden die Kommentare vermutlich recht wertlos sein - ASML erhält als Marktführer nämlich überhaupt kein Geld:LamaMitHut schrieb:https://www.computerbase.de/news/wi...elt-39-mio-euro-pro-wort-einer-drohung.87606/
Einfach mal die Kommentare durchlesen und weinen. Europa hat fertig. Hier müssen Unternehmen wie ASML betteln damit eine passende Infrastruktur bereitgestellt wird um wachsen zu können.
Die Niederlande selbst investiert in das eigene Land um ASML:UPDATE 02.04.2024 15:24 Uhr Forum »
Die in der Meldung getroffene Behauptung, dass ASML die 2,5 Milliarden Euro erhält, ist falsch.
Da wundern solche Kommentare auf Basis der falschen Meldung wenig:Tatsächlich investieren die Niederlande und die Region in die Infrastruktur und Standortbedingungen rund um ASML, beispielsweise den öffentlichen Nahverkehr, für den allein über eine Milliarde bereitgestellt werden soll, um den Standort für Fachkräfte sowohl für die Arbeit als auch das private Leben interessant zu machen. Fast eine halbe Milliarde wird in den Wohnungsbau investiert und zudem soll in den Ausbau des Stromnetzes investiert werden, um dessen Stabilität und Leistungsfähigkeit sicherzustellen. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.
Hast du das Update evtl. überlesen?Schinken42 schrieb:Ich frag mich ja, wozu. Für 2,5 Mrd. könntean die Ziele, die man durch ASML in NL erreichen will, auch direkt erreichen.
Was haben wir denn von Global Playern, wenn sie kaum Steuern zahlen aber Subventionen fressen? Stolz, Ego, Druckmittel? Yay...
Weil ihr gut Reden und die Realität verweigern könnt. Bei BASF macht exakt eine Region Verluste. BASF hat den Energieverbrauch von Dänemark. Da zählen Koste, Kosten und Kosten. Schon in den ersten Merkeljahren war das GuD Kraftwerk nur noch im Schlafmodus für Dampf und wurde für unsere Emissionsmessung extra hoch gefahren. So und jetzt kannst du dir überlegen ob der Ausstieg aus gut 30GW CO2 freier Erzeug, CO2 Steuern, Feministische Kriegspolitik, Dümmste Energiewende der Welt, Armutsmigration von Analphabeten, Bürokratie ala Lieferkettengesetz etc PP. gut für den Standort war. Dazu sind das alles rein politische Entscheidungen. Der andere Quatsch wie 30 Jahre Infrastrukturverschleiß kommt dazu.K3ks schrieb:🥴 Der ganze Beitrag... 🫣
Von wem sprichst du?Botcruscher schrieb:Weil ihr gut Reden und die Realität verweigern könnt.
Diesbezüglich bin ich absolut ignorant, oder in anderen Worten: Ich hab keine Ahnung. Gut dass man nachgucken kann und die Ignoranz so kurieren kann, aber das habe ich nicht vor bzw. jetzt nicht vor.Botcruscher schrieb:BASF hat den Energieverbrauch von Dänemark.
🥴 Ob du jetzt mit Kriegspolitik auch Kriegspolitik meinst oder ob du "Da Femnazis are trying to kill da mens!!1", meine Reaktion ist: 🥴Botcruscher schrieb:Feministische Kriegspolitik
Da hast du mehr oder weniger recht, unabhängig davon ist der Klimawandel wohl echt. Ich war und bin gegen den Atomausstieg, zumindest bis wir vlt. alles mit "Grüner" Energie versorgen können, auch wenn die Endlagerung so eine Sache ist...Botcruscher schrieb:Dümmste Energiewende der Welt
Das ist nicht nicht einmal falsch, mir geht es auch auf die Nerven wenn die Leute hier schon lange leben, aber kein Deutsch können und auch teilw. wirklich weder lesen noch schreiben können noch sich an Regeln halten wie Nachtruhe, aber das Thema ist natürlich deutlich komplexer.Botcruscher schrieb:Armutsmigration von Analphabeten
Tja... ^^Botcruscher schrieb:Der andere Quatsch wie 30 Jahre Infrastrukturverschleiß kommt dazu.
Zumal die ursprünglich geplante Laufzeit(verlängerung) der neuesten AKWs (Konvoi, Vor-Konvoi) bis weit in die 30er die Menge an Atommüll nur um 2 % erhöht hätte...K3ks schrieb:Da hast du mehr oder weniger recht, unabhängig davon ist der Klimawandel wohl echt. Ich war und bin gegen den Atomausstieg, zumindest bis wir vlt. alles mit "Grüner" Energie versorgen können, auch wenn die Endlagerung so eine Sache ist...
Wie wäre es denn mal mit einem Argument statt der Nutzung von lächerlichen Beleidigungsversuchen? Falls Du das nicht verstehst: Damit ist nicht der fehlende Bindestrich zwischen Springer und Niveau oder die fehlende Verbindung von Springer und Niveau gemeint, sondern irgendein Fakt, der belegt, was (nur) in Deinem Hirn offensichtlich so evident ist, daß es keiner Erklärung bedarf. Das nennt man Argumentation. Und das benutzt man normalerweise in einer Diskussion. Es sei denn, man ist Blogwart oder Meldestelle. Klingt komisch – ist aber so.Alphanerd schrieb:Im Gegensatz zu deinem Post. Der hat hochjournarlistisches Springer Niveau.
Welche Kraftwerke wurden willentlich selbst vernichtet? Da ich meine die Antwort zu kennen: welchem Anteil hatten die AKW an der Grundlast?trb85 schrieb:Tja, Deutschland hätte seine Energieversorung nicht willentlich selbst vernichten sollen
Es wurden alle Kraftwerke abgeschaltet? Wie viele E Autos sind denn angemeldet und wie viele installierte Wärmepumpen haben wir?trb85 schrieb:Erst alle Kraftwerke abschalten und dann elektrische Fahren und gleichzeitig elektrisch Heizen
Springerniveau.trb85 schrieb:Das hat Schildbürger Qualität.