News Gesichtserkennung: Datenbank mit drei Milliarden Fotos aufgetaucht

Totalüberwachung kommt nicht erst, sie ist in Teilen schon umgesetzt.
Nur wer im Dorf lebt kann sich dieser noch entziehen...
 
Erschreckend.. aber wer Sachen im Internet teilt, muss damit rechnen, dort verewigt zu bleiben.
 
Einmal bitte den Film "The circle" sehen oder eben das zugehörige Buch lesen. Dahin geht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und s0UL1
Whitewalker schrieb:
Solange die nur 128x128 Pixel Bilder benutzt haben, ist doch alles in Ordnung.

Bis die KI daraus was tolles zaubert.... "ist ja nur" ... "Ach, dann ists ja nicht so schlimm" ... so reden nur Sklaven.
 
Ich denke diese News werden hier nur die wenigsten User überraschen. Weder das Scraping von Daten/Namen/Fotos auf sozialen Medien, noch die Gesichtserkennung sind neu.
Dennoch ist das Ausmaß in einem unternehmerischen Kontext natürlich erschreckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Axxid schrieb:
Eine bessere Möglichkeit, als Gesichtserkennung fällt mir da nicht ein. Ist auch schneller und komfortabler als überall seinen Ausweis vorzeigen zu müssen (Bahnverkehr in China).
Ich hoffe du landest mal nicht in einem Überwachungsstaat mit deinen verschobenen Ansichten :stacheln:

Als ob nicht bereits die herkömmliche Polizeiarbeit ,erhebliche Fortschritte gemacht hätte, nein da muss man ihr auch noch Werkzeuge geben , die im WorstCase jeden!! Zivilen Bürger bis aufs Klo begleiten

Ich wünschte mir gerade mal, du müsstest für ein Jahr eine moderne Stasi mit solchen Werkzeugen überstehen , dann wäre diese dümmliche Forderung ruck zuck auf dem Grund von Absurdistan versenkt

Seit ihr alle noch so jung ,das ihr nicht mehr wisst ,was Staaten mit solchen Werkzeugen anrichten können ,oder was ist mit euch los?!

Und kommt mir jetzt bloß nicht mit der Naivität daher ,so etwas könne in Deutschland nicht mehr passieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, U-L-T-R-A, Traumwandler 75 und eine weitere Person
Da wird einem echt schlecht, wenn man sowas liest.
Aluhut wird weiterhin brav getragen.

Sonst kann ich "wieder" nur an Edward Snowden erinnern
und an das, was er aufgedeckt hat.
Jetzt nutzen die Leute noch mehr Dienste, holen sich gar Wanzen wie
Alexa, Siri und Co. in die Bude. Die Autos werden vollvernetzt.
Es wird nicht besser werden in den nächsten Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Man muss es auch mal so sehen, die Datenflut wird so groß, dass kann eh keiner Auswerten am Ende^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
sie können es auswerten ,das hat Snowden ja nun zur Genüge präsentiert

Und Rechnerkapazitäten bleiben auch nicht stehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg und Informer
Piktogramm schrieb:
Wieso macht es China vor? Bei aller berechtigten Kritik an China. Das was im Westen Google, Facebook & Co betreiben steht dem in nichts nach. Die Motivation ist nur eine Andere.

Das was die hier beschriebene Firma an Daten abschöpft wird den Betreibern von sozialen Netzwerken sowieso geliefert und auf die Idee da alle mögliche Verfahren zur Datenanreicherung drauf zu werfen sind in diesen Firmen auch schon Leute gekommen.


Die Amis haben halt einen Weg gefunden wo die Menschen freiwillig mitmachen... "freiwillig", einfach ganz schön versteckt.
 
HyperSnap schrieb:
Man muss es auch mal so sehen, die Datenflut wird so groß, dass kann eh keiner Auswerten am Ende^^

meine AppleWatch 5 hat ein Vielfaches der Rechenleistung wie der Supercomputer Cray 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
HyperSnap schrieb:
Man muss es auch mal so sehen, die Datenflut wird so groß, dass kann eh keiner Auswerten am Ende^^

Das macht die KI und schlussendlich wird es darauf hinauslaufen, dass der ganze Sicherheitsapparat privatisiert wird. Alles schon vor über 2 Jahren angekündigt.

Bitte schön: http://www3.weforum.org/docs/WEF_The_Known_Traveller_Digital_Identity_Concept.pdf

Schau nach China, so wird es auch hier. 1:1
Interessiert eh keinen, also bleibt ruhig, hier gibt es nichts zu sehen.
 
Das ist trotzdem so viel an Informationen und wenn die das Interessante rausgefiltert haben ist das eh schon längst wieder hinfällig.
Abgesehn die KI muss auch erstmal den Inhalt von Wichtigen und unwichtigen Sachen unterscheiden können und das ist garnicht mal so einfach.
 
Mann bist du Blauäugig....
Wie konnte Addi passieren... genau deswegen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk
HyperSnap schrieb:
Das ist trotzdem so viel an Informationen und wenn die das Interessante rausgefiltert haben ist das eh schon längst wieder hinfällig.
Abgesehn die KI muss auch erstmal den Inhalt von Wichtigen und unwichtigen Sachen unterscheiden können und das ist garnicht mal so einfach.
Sind die Snowden Dokumente irgendwie an dir vorbei gegangen oder was ist da los?

Und mittlerweile bedient man sich schon viel potenterer u ausgeklügelterer Hard u Softwarelösungen mit ihren KI gestützten Filtersystemen wie Anno Dazumal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Ich sag mal so die KI könnte trotzdem nicht bei mir zwischen nem Terrorist und mir im Steamchat unterscheiden wenn irgendwas geplant werden würde nur mal so als Beispiel.

Ansonsten vertret Ich die Meinung wer sich bei diversen Sachen angemeldet hat musste einfach damit rechnen das sowas kommt.
Wenn man sein ganzes Leben teilweise online stellt ist man selber Schuld und hat keinen Grund zu jammern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: makenick
wäre es nicht gut wenn die krankenkassen unsere vitalwerte in echtzeit überprüfen und uns therapien vorschlagen oder einen bonus anbieten bei guter gesundheit? das ist dann nicht mehr facetracking, sondern lifetracking.
 
Zurück
Oben