Gesucht: 2.0 Boxen für den PC (schön groß)

lolzi

Lt. Junior Grade
Servus,

ich bin leider immernoch auf der Suche nach PC Boxen die genau meinen Ansprüchen entsprechen.

Zuerst hatte ich die Microlab Solo 6C (die gingen wegen dem durchgehenden leisen Piepton wieder zurück) und gerade habe ich die Edifier S530D.
Beides waren/sind sehr gute Boxensysteme (und Leute mit nem Z623 würden danach lechzen) aber die 100% Überzeugung habe ich mit ihnen nicht gefunden.
Daher bin ich weiterhin auf der Suche nach einem Boxensystem mit folgenden Ansprüchen:

1. Wenn möglich 2.0 mit groooßem TMT (mindestens 6,5 oder 7 Zoll, Boxen können gerne seehr groß sein)
2. Ein optischer Eingang wäre klasse!
3. Eher für Musik als für Games
4. Kein zusätzlicher AV Receiver notwendig!!! (hab ich für meine 5.1 im Wohnzimmer, aber ins Arbeitszimmer soll keiner rein)

Kennt jemand gute und große Nahfeldmonitore die meinen Ansprüchen gerecht werden könnten?
Schön wäre natürlich auch, wenn sie keine 300€ pro Stück kosten ;)

PS: Ich wäre auch im Tausch von guten Nahfeldmonitoren gegen die S530D (wunderschön in Schneeweiss) interessiert!

Gerne baue ich mir auch Boxen selber ... wenn es vorghefertigte Gehäuse & Verstärker dafür gibt (ich wüsste z.b. nicht, wie ich nen Autoverstärker an den PC anschließen sollte ... wo remote hinsoll etc ...)

Usb geht natürlich auch, solange sie eine gute Soundkarte drinhaben (also nen Wandler)

Edit: wie schließe ich denn z.B: die Dinger an den PC an ?
http://www.thomann.de/de/yamaha_hs_8.htm?sid=cb6fcd8b1194db5c3887ef7aff401a03

Via Klinke? Das raubt mir doch den ganzen Sound?

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand gute und große Nahfeldmonitore die meinen Ansprüchen gerecht werden könnten?
Schön wäre natürlich auch, wenn sie keine 300€ pro Stück kosten
Bis zu dem Satz wollte ich dir eigentlich die Adam A5x empfehlen. Für deinen Zweck wären die wirklich klasse.

Hat dein AVR im Wohnzimmer eine zweite Zone?
Ergänzung ()

Wenn Selbstbau in Frage kommt:

http://www.acoustic-design-magazin.de/Shop/sb-18-adw-p-144.html
Ergänzung ()

Den Zuschnitt bekommst du hier für 53€/Paar:

http://www.rahmen-vogt.de/

Der AVR in meinem Wohnzimmer ist ein Yamaha 473 ... und hat so weit ich weiss keine zweite Zone :(
Er ist aber auch komplett abgeschalten.

300€ pro Stück kann ich mir leider derzeit nicht leisten ... sind ja auch "nur" PC Boxen ... :(

Schade, hat er leider wirklich nicht. Sonst wäre dies perfekt gewesen. :)

Cassius1985 schrieb:
Die KRK RP6 sind klasse und nicht ganz so teuer wie die Adam.

Wie sie sich gegen die Edifiert schlagen, kann ich Dir leider auch nicht beanworten.

Die Edifier werden vermutlich absolut keine Chance haben.

Audioliebhaber schrieb:
Die Edifier werden vermutlich absolut keine Chance haben.

Die KRK RP6 wären gut im Preisbereich ... aber sie kommen mir etwas klein vor ?!?
Langt ein 6 Zoll TT für wenigstens annehmbaren Druck bei ner 2.0 Anlage?
(in meinem Auto habe ich die Türen gedämmt und 2 x 6,5 Zoll eingebaut (je 65W RMS) ... und die Bässe waren gut aber ausbaufähig :D
(wahrscheinlich kann ich das mit den Boxen nicht vergleichen)

Nicht das ich mir wieder zu schwache Boxen hole .. wo die Mitten nicht wirklich rauskommen .. oder die Mitten zar gut, aber der Tiefton wirklich mager ist :(

Ich denke in deinem Fall (eigentlich immer), kommst du nichts ums Probehören herum. Aus welchem Ort kommst du?

nuPro A-20 ganz klar kosten zwar fast 300 pro stück aber meine haben mich noch in jeder Situation überzeugt, besser kannst dein Geld nicht anlegen.

Wieso fährst du dann nicht mal zu www.thomann.de nach Burggebrach? Sind ca. 50 km, aber du kannst dort eine RIESEN Auswahl Nahfelder von 50€/Stück, bis zu 20000€/Stück hören.
Ergänzung ()

muhmaster schrieb:
nuPro A-20 ganz klar kosten zwar fast 300 pro stück aber meine haben mich noch in jeder Situation überzeugt, besser kannst dein Geld nicht anlegen.

Für das Geld sind die ein wenig zu teuer. Klanglich leisten die Adam A5X mehr.

Thomann ist so nah?
Hab ich noch nie nachgeschaut wo die Firma eigentlich ihren Sitz hat :D
Danke für den Tipp!

Hat jemand zufällig auch Erfahrung mit größeren KRK ? Also KRK RP7 oder 8 bzw. Rockit7 oder 8 ?

Es dürfte wahrscheinlich das Beste sein, wenn wir hier nicht weiter spekulieren und dich einfach zum Probehören schicken. Alles andere ist nur verschwendete Zeit. ;)

Zurück
Oben