Gesucht: Schlichte und wertige Maus - max 50€

Von der Corsair M65 würde ich persönlich abraten, da deren Sensor selbst verglichen mit meiner alten G5 (1. Revision) sehr unpräzise und schwammig war. Von diesem groben Makel abgesehen ist die Maus sehr gut verarbeitet, das stimmt allerdings.

@csf_sunder

natürlich ist die G400 eine ganz gute Maus sonst würde sich die nicht jeder Horst kaufen.
Aber wenn man ein bisschen mehr Ansprüche hat sieht die G400 gegen die DA/Zowie Mäuse halt mies aus für mich.
Wenn du nicht weisst was "Handling" ist solltest du das Wort vllt. in einem Wörterbuch nachschlagen,ich wusste nich das dir so einfache englische Begriffe nich bekannt sind.Mit Handling ist der direkte Gebrauch im Spiel gemeint:wie geschmeidig ist meine Maus,wie gut passt sie sich der Hand an,bekomme ich schwitzige Hände?,wie genau ist der Sensor auch bei schnellen bewegen,low-Sense etc.
Du musst auch bedenken das dass eine persönliche Meinung von mir gespielten Mäusen ist.
Also sei nicht gleich gekränkt, wenn man mal was anderes als ne 0815 g400 empfiehlt,sorry bro.
Und jetz komm nich mit "schon klar" oder nem random smiley um das ins lächerliche zu ziehen.
:kuss:

Ich denke das Problem bei Dir Duzze liegt auf der Hand: Du suchst Argumente gegen die G400 wo es nichts zu finden gibt. Das einzige was man gegen die Maus sagen kann wäre: Sie liegt nicht jedem gut in der Hand, aber das trifft wohl auf jede Maus zu.

Ansonsten bringts echt nix hier irgendwas von einem ominösen "ingame- handling" zu schwafeln, denn das liegt in der Hand des Users. Wenn die G400 perfekt in der Hand liegt, gibt es einfach keinen Grund mehr Geld für eine andere Maus hinzulegen, es sei denn eine der anderen mit dem 3090/ 3095er Sensor liegt besser in der Hand. Was gibt es da noch zu sagen?

Warum versuche ich Argumente gegen die G400 zu finden?Ich habe die selber lange Zeit gespielt und die liegt hier auch immernoch rum.Wenn sie mir damals nich gefallen hat hätte ich sie mir wohl kaum gekauft.Es ist eher ziemlich lächerlich das einem ein paar Mäuse besser gefallen,diese Vorschlägt und sich dann dafür auch noch rechtfertigen muss.Die Zowie Ec1 mit dem 3090 Sensor liegt einfach perfekt in meiner Hand,viel besser als die G400 und einen kleinen Tick besser als die Deathadder aber das ist eher abhängig von meiner größeren Hand,deswegen rede ich die G400 auch nicht schlecht,ich rede eher die Leute schlecht die immer ihr Topprodukt verteidigen müssen und gleich angepisst sind wenn man dem nich zustimmt
Ich hätte also deiner Meinung hier auch die G400 empfehlen sollen,obwohl ich mit einer anderen besseres Handling habe und die noch einen leicht besseren Sensor hat?Denk mal drüber nach.

duzze schrieb:
natürlich ist die G400 eine ganz gute Maus sonst würde sich die nicht jeder Horst kaufen.

Warum bezeichnest du sie dann in deinem ersten Post überhaupt erst als mies?

duzze schrieb:
Wenn du nicht weisst was "Handling" ist solltest du das Wort vllt. in einem Wörterbuch nachschlagen,ich wusste nich das dir so einfache englische Begriffe nich bekannt sind.Mit Handling ist der direkte Gebrauch im Spiel gemeint:wie geschmeidig ist meine Maus,wie gut passt sie sich der Hand an,bekomme ich schwitzige Hände?,wie genau ist der Sensor auch bei schnellen bewegen,low-Sense etc.

Die von dir aufgeführten Kriterien sind allesamt entweder absout subjektiv, oder direkt auf die Eigenschaften des verbauten Sensors zurückzuführen, die bei der G400 mindestens genau so gut ausfallen wie bei der Deathadder oder den Zowie Maeusen.

Kannst du nachweisen, dass sich die G400 bei niederiger Sensitivity schlechter verhält als eine Deathadder oder Zowie AM/EC, oder das sie eher zu Trackingproblemen bei schnellen Bewegungen neigt? Wohl kaum.

duzze schrieb:
Und jetz komm nich mit "schon klar" oder nem random smiley um das ins lächerliche zu ziehen.

Bravo, du hast Sinn und Zweck des Smileys verstanden, bezeichnest ihn aber trotzdem als "random". Aber anderen mangelnde Englischkenntnisse unterstellen :D

Wenn hier jemand deine Beiträge ins lächerliche zieht, dann bist du das selbst.

duzze schrieb:
Es ist eher ziemlich lächerlich das einem ein paar Mäuse besser gefallen,diese Vorschlägt und sich dann dafür auch noch rechtfertigen muss.

Das ist nun mal der Sinn einer Kaufberatung. Man empfiehlt ein Produkt, und begründet diese Empfehlung dann. Aussagen nach dem Schema "Maus X ist mies, Maus Y ist geil" wie sie in deinem ersten Post zu finden sind helfen niemandem.

Das mit dem mies war nicht explizit auf eine Maus bezogen,aber trifft bei einigen Logitech Mäusen schon zu.
natürlich gibt es da auch Ausnahmen z.b eben die G400.
Habe mir z.b für 70EUR die G700 bestellt und war davon mehr als enttäuscht.
Und was soll man da bitte nachweisen,Der Sensor der G400 ist auf dem Blatt Papier "mindestens genau so gut",aber wenn man sich an eine dieser Mäuse gewöhnt hat wird man einfach keinen Unterschied finden,da kommt es eher drauf an wie gut der Sensor mit der Form der Maus zu deiner Hand und den eigenen Ansrpüchen synergiert.Sowas nennt man dann Handling, falls du das immernoch nich gerafft hast.
Sorry aber den Sinn des lachenden Smileys hinter jedem Post habe ich nich verstanden.
"öhhhm was soll ich denn jetz noch schreiben,mach ich einfach mal zufällig n lachendes Gesicht dahinter,kommt bestimmt cool"

und wo ist das : "Maus X ist mies, Maus Y ist geil" bitte zu finden?
Ich habe ihm eine Handvoll Mäuse aufgezählt die er sich mal anschauen sollte als alternative zur 20 mal aufgezählten G400, oder hab ich gesagt "hol dir die deathadder geilste maus ever der rest is alles scheiße", eher nicht.

duzze schrieb:
Ich wusste schon bevor ich den Thread geöffnet habe ,dass wieder alle ihre tolle Logitech maus empfehlen haha.
Obwohl die eig ziemlich mies sind außer dass sie lange halten,das ist ja aber bei Logitech Produkten mehr oder weniger standart.
b2t:hol dir ne Deathadder 3.5/black edition oder Zowie ec1/2,Zowie am,Zowie fk.
Gut, nicht explizit die G400, aber aus Deinem Text liest man heraus, dass alle Logitechs mies sind. Oder etwa nicht? Und hier stehts dann ja auch direkt:

duzze schrieb:
Aber wenn man ein bisschen mehr Ansprüche hat sieht die G400 gegen die DA/Zowie Mäuse halt mies aus für mich.

Völlig am Thema vorbei, denn ich habe es Dir ja bereits erklärt: Einzig subjektive Attribute können gegen die G400 sprechen. Erkläre doch mal, welche gesteigerten Ansprüche, die nicht als subjektiv zu bezeichnen sind, gegen die G400 aber für eine der von Dir genannten sprechen?

Ich sage es Dir, aber ich gebe zu, dass das lediglich eine Unterstellung von mir ist: Die G400 ist Dir einfach zu preiswert. Würden die Zowies nur 30 kosten und die G400 59,-, dann würdest Du wahrscheinlich die G400 vorziehen. So ist die Maus ja nur
duzze schrieb:

Noired schrieb:
Der TE wollte nichts zu ergonomisches, trotzdem guter Einfall.

g400.jpgkana.jpg

Die Kana ist, wenn man so will, noch "weniger" ergonomisch als die G400, da sie nicht diese tiefen Einbuchtungen an der Seite hat. Mir liegt sie jedenfalls perfekt unter der Hand und erfüllt imo die Anforderungen "schlicht" und "wertig" absolut.

duzze schrieb:
Das mit dem mies war nicht explizit auf eine Maus bezogen

Ich zitiere aus deinem ersten Post: "Ich wusste schon bevor ich den Thread geöffnet habe ,dass wieder alle ihre tolle Logitech maus empfehlen haha". Logitech Maus. Einzahl. Liest sich schon so, als wäre eine bestimmte gemeint. Da du ja scheinbar überzeugt bist, dass die G400 in diesem Thread ''20 mal" empfohlen wurde (knapp vorbei, es waren ganze drei mal), liegt die Vermutung nahe, dass du diese Maus gemeint hast.

duzze schrieb:
da kommt es eher drauf an wie gut der Sensor mit der Form der Maus zu deiner Hand und den eigenen Ansrpüchen synergiert.

Genau darum geht es doch. Wenn die verbaute Technik gleich ist, dann zählen allein die subjektiven Vorlieben des Benutzers. An solchen Faktoren eine Empfehlung festzumachen ist absoluter Unsinn. Aber aus deinem Post konnte man nicht mal erkennen worauf du deine Empfehlungen überhaupt basiert hast. Du hast einfach behauptet Logitech Mäuse wären generell "ziemlich mies" und hast dann ein Paar andere Mäuse aufgezählt, von denen drei nicht mal ins Budget des Threaderstellers passen.

Nutzen deines Posts für den Threadersteller? Praktisch null.

@HongKong Fui: Warum schreibe ich wohl "...sieht die G400 gegen die DA/Zowie Mäuse halt mies aus FÜR MICH"?Oder habe ich das verallgemeinert und gesagt die G400 IST mies gegen die DA/Zowies?Hast du was gegen meine persönliche Meinung?
Und warum sollte der Preis für mich ein Kriterium für meine Meinung sein ich habe diese Mäuse bereits und will mir keine kaufen.Ne G400 ist halt 0815, es ist die mehr oder weniger beliebteste Gamer Maus und ist weit verbreitet,"jeder Horst hat sie".Keine Ahnung wo da das problem ist.Ich trage auch 0815 Nike Schuhe die jeder hat und hab damit kein problem.

@csf_sunder:Natülich ist das "20mal" leicht übertrieben,aber es ist nunmal seit Jahren so das in jeden Mausthread/in quasi jedem Forum erstmal Seitenlang ne Logitech Maus(dieses mal explizit G400/G500) empfohlen wird und man nur vereinzelt mal ne Roccat/DA/etc findet.Die von mir genannten Mäuse sind gute Optionen und die Zowies habe ich durchaus schon für unter 50 gesehn und sogar schon für 39.Wenn man so eine Maus haben will muss man nur Ausschau halten aber am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Keine Ahnung warum ihr krampfhaft versucht irgendwas zu finden dass ich was gegen die G400 habe und schon wegen so kleinen Wörtern wie "mies" beleidigt seid.Ist mir aber komischerweise auch schon öfter aufgefallen beim verfolgen von G400/G500 vs XXX Diskussionen das Leute sich unglaublich angegriffen fühlen und irgendwas negatives finden wollen wenn jmd. ne andere Maus bevorzugt.
Komischerweise trifft das wohl hier auch wieder zu.Ende der Geschichte.Sorry I'm out. ":D"

0ber schrieb:
Anhang anzeigen 333791Anhang anzeigen 333792

Die Kana ist, wenn man so will, noch "weniger" ergonomisch als die G400, da sie nicht diese tiefen Einbuchtungen an der Seite hat. Mir liegt sie jedenfalls perfekt unter der Hand und erfüllt imo die Anforderungen "schlicht" und "wertig" absolut.

Tatsächlich. Hätte mir sie wohl etwas näher anschauen sollen, hatte bei der Kana immer diese Frontansicht Blick im Kopf, da ich sie mir kaum angesehen hatte. Kriegst nun das Achievement: Bring Noired was neues bei! (Extrem schwer) :D

@Duzze

Soweit ich weiß benutz die G400 den gleichen Sensor wie die Zowie AM, nämlich den ADNS-3090.

Was ist schlimm an dieser "0815" Maus? Sie ist besser als jeder 70Euro teure "Gaming" Mist was man so findet.

Um euch mal ne Rückmeldung zu geben...

Es ist am Ende die G400 geworden, mit der ich sehr zufrieden bin. :)

Der Preis hat dann am Ende zwischen den beiden Favoriten entschieden^^

Zurück
Oben