Bericht Gewinnspiel: Februar 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blubberkopf1234 schrieb:
Und genau das ist nicht der Fall. Man kann mit mehreren Acc. mitmachen man muss sie nur machen. Aber halt nicht an diesem sondern am nächsten. Es werden nur ganz einfach die Leute die nur Lesen und nicht schreiben benachteiligt.
Und dann machst du eben auch beim nächsten Gewinnspiel mit. Wo ist jetzt das Problem?
Erst regen sich die alten auf, dass immer die neuen Gewinnen. Jetzt regen sich die neuen auf, dass nur die alten mitmachen dürfen :rolleyes:

Aber es ist nicht erlaubt, einfach nur zu Lesen. Das ist hier wie mit Prem acc. einfach so ohne nachteile geht es nicht.
Ich denk', du hast immer gelesen. Warum ist es dann jetzt nicht erlaubt? Weil man bei einem Gewinnspiel nicht mitmachen darf?
Enermax hat übrigens einen kleinen Push erhalten, indem die Forenmitglieder (zu denen du nicht gehören magst) sehr, sehr oft Enermax-Netzteile empfohlen haben. Das mag nicht in die Millionen gehen, aber besser als nix ...

Man muss CB schon seine E-mail adresse geben und aktiv im Forum sein (was ihnen dadurch geldeinbringt).
Oh nein. Man muss jetzt auch noch seine email preisgeben? Wie schrecklich. Dann macht man eben eine neue, die man nur dafür nutzt :rolleyes:
Oder ist das zu einfach?
Und von Aktivität steht da nix, wenn ich mich richtig erinnere. Aber ist wirklich extrem umständlich, wenn man, während man liest, eingeloggt ist ...

Ihr müsst euch jetzt einen acc. machen und dann täglich reinschauen damit ihr eine Chance habt zu gewinnen.
Da muss wohl jeder selber abwägen, was ihm wicchtiger ist. Du scheinst ja auf die Gewinne spitz zu sein, sonst hättest du dich nicht widerwillig registriert und dein Leben preisgegeben, indem du eine email angibst.
Man kann es auch wirklich übertreiben ...
Übrigens find ich die Verhältnismäßigkeit schon geil. Keine email angeben wollen um sich anzumelden, aber die Gewinne abstauben wollen, wo man seine Adresse und Namen angeben muss.

Das ist einfach nur Geldgierig und unsozial.
Willkommen im Kapitalismus.
Übrigens kosten die Gewinne auch Geld. Soviel zum Thema "geldgierig" ...
 
Allen viel Glück :)
 
Antworten übermittelt! Jetzt heißt es abwarten und hoffen. :-)

Danke CB
 
Wer Probleme mit der Anzeige des Formulars hat trotz deaktiviertem AdBlock: Im NoScript muss freenet.de zugelassen werden. Dann klappts ;)
 
Schöne Aktion mit den Gewinnspielen immer :)

Dann hoffen wir mal, viel Glück natürlich auch an alle anderen fleißigen CB Leser :)
 
estros schrieb:
Keine Ahnung wie es dir ergeht, aber ich bin jetzt nicht so der Nerd, der sofort weiß seit wann ein Hersteller Luftkühler auf dem Markt hat.:D

Ich wusste es auch nicht aus dem Kopf, aber es reicht die Suche mit zwei Worten zu füttern um eindeutige Ergebnisse zu erhalten ;) Es gab auch schon Gewinnspiele, da hab ich zum Teil mehrere Tage dran geknabbert, bis ichs rausbekommen habe.
 
So abwarten und Tee trinken =)
 
Vielen Dank für's Gewinnspiel! :daumen:
 
Blubberkopf1234 schrieb:
Mit der E-mail adresse lässt sich mit etwas aufwand auch der Wohnort der Person ermitteln.
[..]
Sie sagen immer ganz Deutlich 100% kostenlos, was aber nicht der Fall ist. Da sie Zeit von mir möchten. Wenn ich diese Freiwillig gebe wie ich es bisher getan habe, (oder es auch grade tue indem in schreibe) habe ich kein Problem damit. Allerdings habe ich ein Problem damit wenn sie diese Zeit und aktivität einfordern.

1. Deinen Wohnort musst du doch sowieso angeben wenn du bei dem Gewinnspiel mitgemacht hättest.
Zudem, wenn ich mir für computerbase jetzt ne neue adresse, sagen wir cb.taxxor@gmail.com, erstellt hätte, möchte ich mal sehen wie du meinen wohnort herausfindest.

2. Zu oft "In Time" gesehen? Ist Lebenszeit jetzt ein akzeptiertes Zahlungsmittel?

Da kannst du ja genau so gut sagen du musstest Zeit investieren um die Fragen vom Gewinnspiel zu beantworten, also war die Teilnahme nicht umsonst.
In was für einer Welt lebst du?

Blubberkopf1234 schrieb:
Du sagst "wo ist das Problem sich einzuloggen wärend man liest", aber nun Frage ich dich wozu soll ich mich einloggen wenn ich nichts schreibe?

Da du ja als Grund für Gewinnspiele nennst, die Leute bei der Stange zu halten und neue Leute zu werben, frage ich dich einfach mal : Wozu sollte Computerbase jemanden haben wollen, der nichts schreibt und vermutlich auch noch Adblock aktiviert hat ?

Und nochmal deutlich für dich, das hier ist ein COMMUNITY Gewinnspiel, und wer nicht angemeldet ist gehört nicht zur Community.

Du musst ja noch nicht mal aktiv was schreiben, es reicht ja sogar schon einen Account zu haben. Ich persönlich würde Leute, die nie etwas schreiben trotz Account auch nicht teilnehmen lassen, aber das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ein neues.
Letztes Jahr war wohl kein gutes *bei Gewinnspielen gewinnen" Jahr. Na das kann nur besser werden ;)
 
Blubberkopf1234 schrieb:
@Wolf für normale Nutzer beträgt die Chance zu gewinnen 2,7489670756213352832673123074005e-4%. Du hast ja aber scheinbar 3 Acc. daher ist deine Wahrscheinlichkeit logischerweise 3mal so hoch

es gibt drei gewinne, daher 3 chancen etwas zu gewinnen. nachdenken->posten:freak:
 
Blubberkopf1234 schrieb:
Beiträge werden nicht editiert, das musste ich auch schon schmerzlich erfahren.
Und nebenbei, was denkst du, wie es CB schafft, ihre Seite am Leben zu halten? Die Seite, welche du kostenlos besuchen möchtest. Durch Werbung und Einnahmen, die vermutlich mit neuen Mitgliedern zu tun haben.
Ist es also zuviel verlangt, neue User anzulocken, um ein attraktives Angebot zu erstellen, bzw. aufrecht zuerhalten?
Aber man möchte ja immer alles kostenlos, und so ist es eine absolute Frechheit, dass ich für ein Angebot, welches ich nutze/nutzen möchte, 5 Minuten für eine Registrierung "bezahle" oder eine neue Email-Adresse erstelle. Und natürlich bin ich auch so wichtig, dass Leute sich die Mühe machen, meinen Wohnort zu ermitteln, nachdem sie die Daten gekauft haben ...
Und der Unterschied zwischen dir und einem User, der vor 2 Tagen neu dazugestoßen ist, ist der, dass der andere sich vermutlich nicht nur für ein Gewinnspiel registriert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben