GF GTS2PRO und nur 3400 Punkte bei 3DM2000

Re: hallo auch ....

Original erstellt von Bombwurzel
@Jay

hier gehts, wenn ich noch richtig lesen kann, um den 3DMark 2000 (nicht 2001) und da komm ich selbst mit meiner KyroII auf über 5600 Punkte (TBird 1,33)

Puh, endlich mal einer mit ner KyroII (Vergleichswerte rulen ;) ) ich schaff mit meinem System 5700 - nicht übertaktet, default.
 
Hi,

@ CePe :
Ja, aber einen NoName, und das kannst du in verschiedenen Test lesen, das die meinsten NICHT so gut sind, wie die von Gainward oder ASUS oder so.
Und beim Duron muss man ja nix sagen, is eben nicht fürs Spielen.
:D

cya
 
Na ist jetzt eh egal...
Hab jetzt nen Athlon XP 1600 und der haut rein.:D


P.S.: Das war kein Duron, sondern ein Celeron.;)
 
3dmarx...

hia,

der flaschenhals liegt bei der konfiguration und default-3dmark (1024*768?) eindeutig bei der cpu und eben nicht bei der graka.

die würde mehr schaffen, wenn sie mehr bekäme...

klar kannste jezz noch ein bisken kitzeln: mit 2-2-2 sdram holste sicher noch ein paar zehner-punkte, dann würde aber bald mal ende sein nehme ich an...

cheerio, noZ'


ps: und ich geb dir noch den gut gemeinten rat: fang nicht an, an den frequenzen von gpu und memory der karte rum zu schrauben, du kannst damit sicher noch einiges erreichen, aber wozu? die karte bedankt sich mit kürzerer lebensdauer, überwachen kannst nicht, weil nur asus-graka'en drehzahl des lüfters und temperatur der gpu ausliest und anzeigt...(DAFÜR gibt man übrigens gerne mehr geld aus, wenn man ein spielkind ist ;-))investier lieber in ein korrektes mb samt cpu [a7v266-e oder soyo dragonPlus mit irgendeiner xp-athlon cpu ;-)
 
Hab das K7S5A und null Problemo damit.
Will nur hoffen, dass es auch so bleibt.:cool_alt:
 
Hi !

Hab nen Celli 600@900 und ne GTS2 Pro, und hab so um die 5000 Punkte bei 3D Mark 2000 !!!

Gruss
 
Aus dem Lehrbuch

Original erstellt von CePE
Also, nachdem ich die Bioseinstellungen auf default gestellt hatte, waren folgende Einstellungen disabled:

Delayed transaction

PCI to DRAM prefetch

Byte merge


Ich hab keine Ahnung wofür diese einstellungen sind, aber jetzt läuft es besser.:confused_alt:

Byte Fetch:
Diese Option testet, ob Daten die von der CPU zu PCI-Bus laufen oder umgekehrt, auch gemergt (in einem Buffer zu 32-Bit-Paketen gepackt) werden.

Delayed Transaction:
Hier wird der 32-Bit-Schreib-Puffer, der als eine Art Cache bei PCI Transfers fungiert, aktiviert/deaktiviert. Um volle Kompatibilität mit PCI-1.2 zu erreichen, sollten Sie diese Option eingeschaltet haben. Dadurch werden die PCI-Zugriffe beschleunigt. Nur wenn eine ältere Steckkarte Probleme macht, sollten Sie diese Option ausschalten.

Zu dem dritten hab ich nix gefunden.


Hab beim 2000er mit unten angegebener Konfig. 3800pkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht am Celeron liegen

Hab mit nem Duron 950 schon über 6000 oder so was in der Gegend gehabt, mit TB 1,4 9xxx Punkte, da sollte auch ein Celeron (Wenn auf 100 MHz Bus übertaktet) auf 5000 kommen.

1. Noch was zum "Duron is nix für Spiele":
Das ist ja wohl der größte Scheiß, den ich jeh gehört habe.

2. Zu Powercolor schlechter Asus: Hab zwei Karten von denen bzw. gehabt (mx + pro), funzten immer wunderbar und lassen sich auch noch recht gut übertakten.
 
4100 sind selbst mit einem Celeron zu wenig.

Ich schaffe mit meiner Geforce2 Pro von MSI und einem Athlon C 1,33, Detonator 22.5 folgende Punkte:

3DMark2000 (1024x768x16)

normal: 9300
übertaktet(@1554 Mhz, Graka 200@230, 400@489): 10763

3DMark2001 (1024x768x32)
normal: 4300
übertaktet: 5013
 
Re: auch nicht grad der Hammer

Original erstellt von SmartiE


Hier mein Sys:

AMD Donnervogel ;) 1200 Mhz B
ECS K7VZA Rev.3
256mb Markenspeicher
Elsa Gladiac Geforce 2 gts

Neusten via Treiber und Deto 21.83

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Sys zum vergleichen ? :D

mfg SmartiE

Wieso VIA Treiber , da ist doch ein SiS 735 Drauf ?
Bitte um Aufklärung ...
Danke
 
Bioseinstellungen

Moin, moin....
Alle die etwas ueber Ihre Bioseinstellungen erfahren wollen, kann ich nur diese Seite empfehlen.

http://www.biosinfo.de/

have fun, Fairy ;)
 
Re: Re: auch nicht grad der Hammer

Original erstellt von chaoz


Wieso VIA Treiber , da ist doch ein SiS 735 Drauf ?
Bitte um Aufklärung ...
Danke

Auf dem K7VZA ist ein Via Chipsatz.
Das K7S5A hat den SiS Chipsatz.
 
HI

ich hätte da ein prob. hab soeben meine platte formatiert weil die (22.80, 23.11) neusten (und auch die älteren refferenz treiber ) net gehen !!! ich instalier sie schön alles in ordnung lass ihn booten und im windoof (98) aufeinmal alles verschwommen kann nix erkennen so das ich gleich ma reset am tower drücken muss dann ma wieder neustart in den abgesicherten modus und die treiber ma wieder löschen dann wieder neu booten dann die treiber von cd und es geht wieder alles !!! kann mir einer helfen ? mein sys.

AMD tb 1200
MSI Geforce3 Ti200
Epox8KTA3
SBlive 5.1
1024Sdram
etc.

wenn mir einer helfen könnte wär ich sehr froh ;(
 
Detonator geht nicht

Original erstellt von Unregistered
HI

ich hätte da ein prob. hab soeben meine platte formatiert weil die (22.80, 23.11) neusten (und auch die älteren refferenz treiber ) net gehen !!! ich instalier sie schön alles in ordnung lass ihn booten und im windoof (98) aufeinmal alles verschwommen kann nix erkennen so das ich gleich ma reset am tower drücken muss dann ma wieder neustart in den abgesicherten modus und die treiber ma wieder löschen dann wieder neu booten dann die treiber von cd und es geht wieder alles !!! kann mir einer helfen ? mein sys.

AMD tb 1200
MSI Geforce3 Ti200
Epox8KTA3
SBlive 5.1
1024Sdram
etc.

wenn mir einer helfen könnte wär ich sehr froh ;(

hi, soweit ich weiss, hat dein Board einen Via Chipsatz, hast Du die Via Treiber drauf ? Hast Du das Board uebertaktet ? Setz mal dein Bios auf Standardwerte und probiere es nochmal.

ftp://downloads.viaarena.com/drivers/4in1/4in1435v.zip

da gibts die 4in1 Treiber.

MfG Fairy
 
Zurück
Oben