GF6800 - Probz mit Videos

Julexander

Lieutenant
Ich hab mir vor ner Woche ne 6800 angeschafft, laeuft alles prima, bis auf die Videos..
Ich hab VLC und Forceware Treiber 77.72 .. Frueher hatte ich ne Radeon 9000 und mit der konnte ich alle Videos ohne Probz oeffnen..
Wenn ich die Videos oeffne, werden die in ganz anderen Farben angezeigt, unscharf und schmierig.. :freak:
Woran kann das nur liegen?
Danke fuer eure Hilfe

welche treiberversionen hast du denn schon ausprobiert?

moin!

ich denke das ist ein codec problem. google mal nach dem "ffdshow" codec pack, der sollte helfen. und versuche vorher alle alten video codecs bei dir zu deinstallieren.

gruß

Admiral

Hallo

-Gehe dazu in die Nvidia-Konfigurationskonsole zum Punkt -->Farbkorrektur
-Dort wähle unter "Farbänderungen anwenden auf:" -->Overlay
-Wenn du es ausgewählt hast, brauchst du nur noch unter "Farbprofil:" von "Standardmodus" auf "Erweiterter Modus" wechseln.

ich kann auch nicht sagen, wie das Problem zustande kommt aber ich hab es gelöst.

Hallo, das Problem hatte ich letzte Woche auch. Alles lief nur die Videos (egal was VCD,SVCD, DVD, Divx usw.) waren einfach schlecht bis nicht anschaubar.

Habe mir einige Treiber runtergeladen und einfach installiert, keine Wirkung.
Bin dann hingegangen und habe alle Treiber deinstalliert und mit Driver Cleaner den Rest. Danach den aktuellen Omega (oder war es doch DNA, habs vergessen) drauf. Seitdem kein Thema mehr, alles läuft super sauber.

Gruß
Brennwiesel

stimmt das thema wurde nun hier schon mehr als genug behandelt.es liegt an der treiber.bei den letzten paar versionen haben die anscheint geschlafen und die einstellung nich richtig gesetzt.der 72 funzt ohne probleme aber ab der nächst höheren version sind die fehler.mach das was Gonzo71 hier schreibt und dann haut es wieder hin.

Zurück
Oben