• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghost Recon Breakpoint: Zeitsparer vorübergehend aus dem Shop entfernt

Ich verstehe die neue gaming Landschaft nicht mehr. Ich habe mich damals über das Pferd in oblivion auch schon mächtig aufgeregt. Jetzt ist alles pay2win oder macht zumindest den Anschein so zu sein. Ich möchte ein Spiel komplett haben und nicht Stück für Stück zusammen kaufen müssen. Ich möchte mich nicht entscheiden einen season Pass kaufen zu müssen oder nicht, ich will einfach "das Spiel".

Aber der Kunde hat für den hersteller Vorrang und die Entwicklung ist ja wohl sehr deutlich. Ich bin einfach nicht modern genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak
N0Thing schrieb:
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es ein Fehler war, diese "Zeitsparer" direkt zum Release freizuschalten. Wie man sieht, machen die gerade zum Zeitpunkt der Veröffentlichung eine schlechte Figur. Wären die erst 1-3 Monate später freigeschaltet worden, hätte es wesentlich weniger Aufmerksamkeit gegeben.

Die müssen das genauso wie Activision machen. Die verfahren immer nach dem gleichen Plan:
Paar Wochen oder Monate nach Veröffentlichung kommen die Mikrotransaktionen und dies findet
natürlich nur so nebenbei Erwähnung in den Medien und in die Bewertungen schon mal gar nicht.

Man kann das ganze Rad immer weiter spinnen und das wird auch geschehen. Es werden immer
mehr Grenzen getestet, wie weit man gehen kann. Dann wird zurückgerudert und man steht wieder
da wie: "Wir hören auf unsere Community und haben das und das entfernt weil es nicht gut ankam"
LAME. Aber man kann ja schreiben was man will. Es wird immer Leute geben die das unterstützen
und den Laden leer kaufen. 🤷‍♂️

Bin ganz froh meine Pre-Order gecanceled zu haben. Kaufe ich das Teil halt als Ramschware.
 
Hi,

bin gespannt wann es dir ersten Spiele gibt, bei denen man gleich zum Start die Auszeichnung "Spiel erfolgreich abgeschlossen" gegen ein paar Euro mehr bekommt. Dann braucht man es gar nicht mehr spielen. Und downloaden dann eigentlich auch nicht. Und eigentlich muss der Entwickler es dann ja auch gar nicht erst programmieren.

Wieso verkauft Ubisoft und EA nicht einfach gleich nur digitale "Erfolge", ohne überhaupt das Spiel zu erstellen und zu vertreiben? Wäre viel einfacher, umweltfreundlicher und schneller, da könnte man jede Woche was Neues bringen - die "Spieler" zahlen das ja scheinbar gerne. Einfach ein Abo per Dauerauftrag an EA und Ubisoft und du bekommst jede Woche eine Mail, was du für dein reales Geld alles virtuell erreicht hast.

Der Börsenmarkt und sämtliche Investment-Geschäfte machen es ja nicht viel anders, komisch dass Ubisoft und EA immer noch Zeit und Geld in die Entwicklung von Spielen stecken. Anfängerfehler...

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak und Chismon
Laphonso schrieb:
Mack hat wieder das beste Review :D


Ich mag seine Reviews zu 90% würd ich sagen und kann ihm bei Breakpoint in fast allen Punkten zustimmen (außer dass mein Spiel zero verbugged ist, evtl hatte er noch pre-release code und bisschen was haben sie schon gepatched), aber mir macht das Spiel trotzdem ne Menge Spaß. Wildlands fand er auch eher nur gut wegen des Coop-plays und der Welt, nicht wegen dem Singleplayer. Bei mir ists grade so dass es mir Spaß macht alleine in der Welt rumzulaufen und Sachen zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
th3o schrieb:
Ich mag seine Reviews zu 90% würd ich sagen und kann ihm bei Breakpoint in fast allen Punkten zustimmen (außer dass mein Spiel zero verbugged ist, evtl hatte er noch pre-release code und bisschen was haben sie schon gepatched), aber mir macht das Spiel trotzdem ne Menge Spaß. Wildlands fand er auch eher nur gut wegen des Coop-plays und der Welt, nicht wegen dem Singleplayer. Bei mir ists grade so dass es mir Spaß macht alleine in der Welt rumzulaufen und Sachen zu machen.
Mir reicht das meistens auch, sofern man den Shop für Soloplay wirklich ignorieren kann. Ich bin ein Open World Opfer, und den Shopschrott kann man ja weglassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak und th3o
Glaub die haben an dem Setting "Temporal Injection" noch geschraubt seit der Beta, es macht das Bild jetzt viel weniger verschwommen und bei mir bringts nen Zugewinn von 15fps.
 
Niemand hat die Absicht eine M.... Microtransaktion zu integrieren, vorerst. :D
 
Ich bezahle bei UbiSoft extra, damit ich das Spiele zeitsparender/schneller durchgespielt bekomme ... ja, nee, dass macht wirklich unheimlich Sinn :freak: ... da sieht man wohl den auf ueberbordendes Farmen/Grinding ausgelegte UbiSchrott in Form von Ghost Recon - Breakpoint.

Na ja, wem es Spass macht dem vorbildlichen DRM- und Mikrotranskations-Verein UbiSoft Geld hinterher zu schmeissen um die ewig gleichen, ausgelutschten 08/15 Missionen spielen zu koennen, soll das gerne tun ;).

Hauptsache, die Spieltwelt wird noch/immer groesser und die Grafik immer "blendender" :lol:, denn das steht ja schliesslich automatisch (bei UbiSoft) fuer mehr Spielspass :rolleyes:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak
Das ist wie mit Cheats spielen: einmal aktiviert, hat man keine Lust mehr auf das Spiel
 
Zurück
Oben