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News Ghost Recon Breakpoint: Zeitsparer vorübergehend aus dem Shop entfernt

@Achim_Anders Stimmt, Breakpoint kommt mir ebenfalls wie eine Mischung aus Wildlands und Division vor. Habe Wildlands und The Division (2) ebenfalls zu 100% (alle Missionen, Nebenmissionen sowie sammelbare Objekte) durchgespielt. Am Ende fand ich Division 1 und 2 vom Rahmen her besser (Loot- und Skillsystem) und Wildlands vom Inhalt her (Umgebung und Missionen). Ein Mix aus beiden Franchises ist für mich daher spitze, für Fans der Serie Ghost Recon aber bestimmt eine herbe Enttäuschung

@BOBderBAGGER Da stimme ich dir zu. Der Entwickler/Publisher sollte darauf achten, dass das Verhältnis zwischen Zeitaufwand und Progression möglichst ausgeglichen ist. In Mittelerde - Schatten des Krieges habe ich zum Beispiel gemerkt, dass das Grinding, als die Mikrotransaktionen noch im Spiel waren, künstlich hochgeschraubt wurde, um Umsatz über den Ingame Shop zu generieren. In Breakpoint konnte ich das bis jetzt noch nicht merken, da mich der Content bis zum jetzigen Zeitpunkt noch unterhält und es für mich noch nicht eintönig geworden ist. Ich spiele Breakpoint im Koop mit einem Kollegen und der hat bis jetzt so ziemlich den selben Eindruck vom Spiel wie ich.
 
Ich sehe so eine Pay-Option für eine Kategorie Spieler, anhand eines Reallife Beispiels mal festgemacht.

Ein Bekannter hat in der Woche 2 bis 3x für 1- 1/2 Std. Zeit zum zocken.
Haus, Frau, Kind & Job...

Es möchte gerne Breakpoint zocken, hat aber nicht die Zeit sich da einen Char hochzuleveln.
Er würde so ne Option gerne nutzen, damit er eben besser vorbereitet/ ausgerüstet ist für´s Game.

Ist für mich auch nachvollziehbar, ich bin eher der wo sich alles erspielt.
Okay hab auch mehr Zeit zum zocken als er. ^^

So lange es sich gegen die PVE richtet ist das ja okay, aber man sollte sich keine Vorteile in Sachen PVP erkaufen können.
Ist eine Gratwanderung wie ich finde... :/
 
Warum es keine kostenlose Option zum Angleichen von Level gibt, lässt Ubisoft offen.
weil man mit kostenlos kein geld verdienen kann, ist doch offensichtlich:D

Achim_Anders schrieb:
Ghost Recon war ein Taktik Shooter.. Der jetzige Ableger ist aber nun auch ein Lootshooter. Schade für die Serie.
vllt wird TD3 ja ein taktikshooter und das nächste GR ein "richtiger" lootshooter. oder man kombiniert die games direkt komplett und bringt nur noch eins raus, aber das halte ich für unwahrscheinlich, bringt ja weniger geld. oder man bringt die kombination als dritte spielreihe raus ("Ghost Division" oder so).

:D

was mich bei der beta von GRB auch gestört hat sind die fehlerhaften kaliberangaben bei diversen waffen (wurde wohl auch aus TD2 übernommen). P90 -> 5,56, Tac-50 -> .338 etc:freak:
 
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FatalFury schrieb:
Was für eine Brutale Gier, da müssen wirklich Drogen im Spiel sein. Die CEO´s drehen durch.
Die CEOs machen doch nur dass, was anscheinend vom Konsumenten verlangt wird.
Letztendlich liegt es also beim Konsumenten.
 
Funksignal schrieb:
In Breakpoint konnte ich das bis jetzt noch nicht merken, da mich der Content bis zum jetzigen Zeitpunkt noch unterhält und es für mich noch nicht eintönig geworden ist.
Jeder hat da natürlich eine andere Toleranz Schwelle für mich bleibt da immer ein Beigeschmack. Wenn ich als Entwickler meinen content unterhaltsam auslege brauche ich keinen Grund Spieler gegen Bezahlung eben diesen überspringen zu lassen.
 
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Roche schrieb:
Und ich dachte, dass man sich Spiele gerade deshalb zulegt, weil man damiz Zeit verbringen und seinen Spaß haben will.
Extra Geld dafür zu bezahlen, damit man gewisse Teile eines Spiels nicht spielen muss, finde ich absolut bekloppt.

Diese Game as a Service Titel werden so ausgelegt, dass unzählige Stunden investiert werden müssen, um alles vom Spiel sehen zu können. Es ist nicht so, dass gewisse Teile vermieden werden, sondern sie automatisch passieren. Die Zeit die dafür aber aufgebracht werden muss ist halt ein Faktor. Daher versuchen die Publisher den Spielern Ressourcen aufzudrücken, damit sie eben weniger Zeit aufwenden müssen. Das System ist ehrlich gesagt krank und beschreibt unser derzeitiges Weltsystem recht gut.
 
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Peppi schrieb:
Bei Ubisoft ist der Brechpunkt :kotz:doch schon lange erreicht. Wie krass die dann noch lügen und das als Fehler hinstellen.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es ein Fehler war, diese "Zeitsparer" direkt zum Release freizuschalten. Wie man sieht, machen die gerade zum Zeitpunkt der Veröffentlichung eine schlechte Figur. Wären die erst 1-3 Monate später freigeschaltet worden, hätte es wesentlich weniger Aufmerksamkeit gegeben.
 
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Ich empfinde Ingame-Käufe schon immer eher als "freiwillige Ausgaben der Spieler für ein geliebtes Produkt".

Bei einem Free-2-Play Trashgame kann man es ja evtl. noch verstehen, wenn dort Spielzeit oder Extraleben verkauft werden, wenn sich das ganze darüber finanziert und es auch klar kommuniziert wird, aber bei einem Vollpreistitel ist alles außer kosmetischen Änderungen imho ein no-go.

Wenn bei Spielen aber schon von Anfang an DLCs usw. angekündigt werden denke ich mir immer gleich, dass der Content direkt beschnitten wurde um später noch etwas mehr Kohle zu scheffeln. Aber ich war auch nie besonders interessiert an diesen "Loot-Shootern". (Borderlands 1 hab ich vllt 20min gespielt und auch nur wegen Gruppenzwang.)
 
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s1984 schrieb:
So lange es sich gegen die PVE richtet ist das ja okay, aber man sollte sich keine Vorteile in Sachen PVP erkaufen können.
Das Problem dabei ist halt, dass bei den nimmersatten Giermäulern dann das Gameplay so hingedeichselt wird, dass Anreize zum kaufen entstehen, z.b. durch Grind.
Ingameshop in Vollpreisspielen ist und bleibt bei mir n Boykottgrund.
 
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offenbar benötigt man nun nicht nur previews und reviews/tests, sondern auch "postviews/nachtests" um ein game wirklich beurteilen zu können, wenn man sich nicht nachträglich solche mechaniken unterschieben lassen will...

..oder die tester und ggf. interviewer versuchen ein klares statement bezüglich solchen entwicklungen und plänen von den publishern abzuringen, auf das man sie später ggf. festnagelt. falls sich mal ein publisher um eine klare aussage herumdruckst, dann ist das durchaus eine erwähnung wert...
 
Deathangel008 schrieb:
was mich bei der beta von GRB auch gestört hat sind die fehlerhaften kaliberangaben bei diversen waffen (wurde wohl auch aus TD2 übernommen). P90 -> 5,56, Tac-50 -> .338 etc:freak:
Joa, das würde mich auch stören. Wenn schonmal richtige Waffennamen dann bitte auch mit dem richtigem Kaliber.

Farcrei schrieb:
Die CEOs machen doch nur dass, was anscheinend vom Konsumenten verlangt wird.
Letztendlich liegt es also beim Konsumenten.
Die CEO's machen das was für die eigene Tasche und die der Aktionäre am besten ist. Möglichst mit der Brechstange soviel Geld wie möglich zusammen zu kratzen. Der Konsument verlangt das eher weniger, es gibt nur genug Hirnbefreite (sry) die darüber lästern, den ganzen Rotz aber trotzdem ohne mit der Wimper zu zucken mitmachen.

Aber "Zeitsparer"? Wir nannten sowas früher mal Cheats wenn's darum ging schneller vorran zu kommen 🤔
 
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ist es nicht eigentlich der sinn der sache dass jeder spieler den gleichen aufwand betreiben muss um einen gewissen punkt in einem game zu erreichen - wenn man sich diesen aufwand nun mit geld ersparen kann, wo ist da noch der sinn eines spiels??
 
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cypeak schrieb:
ist es nicht eigentlich der sinn der sache dass jeder spieler den gleichen aufwand betreiben muss um einen gewissen punkt in einem game zu erreichen - wenn man sich diesen aufwand nun mit geld ersparen kann, wo ist da noch der sinn eines spiels??

Warum willst du denn irgendwem vorschreiben wieviel Zeit er oder sie in das Spiel stecken sollte um einen gewissen Punkt zu erreichen? Wichtig ist doch der individuelle Spielspaß. Du hast deinen Spielspaß wenn du 30h reingesteckt hast um Punkt X zu erreichen, jemand anders will diesen Punkt eben schneller erreichen. Da ihr beide nicht in irgendeiner weise gegeneinander antretet und es kein Wettbewerb ist wer wo wann und wie ankommt, so kann es dir doch völlig Wurst sein was für die andere Person "der Sinn" ist. Der Sinn eines Spiels ist jedem selbst überlassen. Ich kann immernoch selbst bestimmen auf welche Weise ich das Spiel spielen will sofern es das Spiel zuläßt.
 
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th3o schrieb:
Warum willst du denn irgendwem vorschreiben wieviel Zeit er oder sie in das Spiel stecken sollte um einen gewissen Punkt zu erreichen? Wichtig ist doch der individuelle Spielspaß. Du hast deinen Spielspaß wenn du 30h reingesteckt hast um Punkt X zu erreichen, jemand anders will diesen Punkt eben schneller erreichen

warum? weil ein teil meines "spielspaßes" daraus besteht dass ich mit meiner zeitinvestition "besser" werde und mich betrogen fühle wenn jamand das gleiche einfach erkaufen kann. "ich hab 20 stunden gebarucht um level 10 zu erreichen und item xyz zu craften!"..."oh, ich habs mir vorhin gekauft..." ....nein, einfach nur nein.
 
cypeak schrieb:
warum? weil ein teil meines "spielspaßes" daraus besteht dass ich mit meiner zeitinvestition "besser" werde und mich betrogen fühle wenn jamand das gleiche einfach erkaufen kann. "ich hab 20 stunden gebarucht um level 10 zu erreichen und item xyz zu craften!"..."oh, ich habs mir vorhin gekauft..." ....nein, einfach nur nein.

Warum fühlst du dich betrogen wenn du gar nichts mit irgendwem anders zu tun hast der sich dieses Upgrade oder was immer fürs Echtgeld gekauft hat?? Also irgendwie muss mein Hirn anders verdrahtet sein aber mir gehts so krass dermaßen am A**** vorbei. Für mich ist einfach mein Spielspaß mit meinem Progress und meinem Tempo das wichtigste. Nicht wie schnell irgendwer irgendwo hinkommt mit dem ich nichts zu tun habe. Warum kannst du das Spiel nicht einfach für dich spielen ohne einen Quervergleich zu nem anderen zu ziehen? Das würde ich ja im PvP verstehen wo du abgeknallt wirst weil der andere sich ne Waffe oder was immer geholt hat für die du nicht willens warst Geld auszugeben. Aber ist ja hier nicht der Fall.

Glaub dass dein 'Problem' einfach nur aus dieser Sucht oder Zwang sich ständig und überall vergleichen zu müssen herkommt. Vielleicht kann man halt mal lernen dabei ne Pause einzulegen. Haste gleich viel weniger Probleme :)
 
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Wenn man sich ein Spiel für 60€ bis 100€ mit XP und Zeitboost kauft muss man sich selber mal dir Frage stellen, warum man es kauft.
 
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@th3o warum? weil ein elementarer teil eines spiels darin besteht dass jeder die gleichen ausgangschancen hat und es nur auf das spielen und das können ankommen sollte - das erkaufen von vorteilen dem diametral entgegensteht. egal on pve, pvp oder solo - da gibt es keine relativierung a la "es-tut-dir-aber-nicht-weh!". doch tut es, es verletzt mein empfinden für fairness ganz erheblich, auch wenn es mich persönlich nicht betreffen mag.

der andere grund ist dass solche mechaniken tendieren um sich zu greifen; jetzt mag es noch solo sein; wie lange dauert es bis daraufhin jemand meint im competitiven bereich ähnliches anbieten zu müssen "um neuen spielern schneller anschluß zu ermöglichen"??
ist es so schwer zu verstehen dass diese entwicklung schlicht in eine absolut falsche richtung geht? zumindest ich sehe das so...vielleicht bin ich aber auch der einzige idiot der sich die frage stellt warum ein publisher so etwas in seinen games anbieten will...

etwas ketzerisch nachgefragt: wenn es niemanden anderen ingame betrifft und jeder für sich spielt - warum kann man es dann auch direkt von anfang an anbieten?
 
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@cypeak Ich verstehe die Wörter die du schreibst, aber mir will sich schlicht nicht erschließen wieso man sich emotional so sehr davon betroffen fühlt. Ich funktioniere da einfach anders, bin viel mehr auf mich selbst konzentriert und weniger damit besorgt was andere in ihrer freien Zeit mit ihren Hobbys veranstalten.

Und was sollen denn gleiche Ausgangschancen sein? Jeder hat unterschiedlich viel Zeit zur Verfügung, unterschiedlich viel Geld, unterschiedlich viel Geduld etc etc. Lass doch die Leute selber entscheiden wie sie mit ihren Ressourcen haushalten. Wenn der Entwickler XP Boost anbietet damit einer die Singleplayercampagne in 15 statt in 30h durchspielt oder was auch immer, mein Gott, soll der Spieler das halt machen können...
 
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Mack hat wieder das beste Review :D
 
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