Hardware
AMD Phenom II X6 1090T@3.7 Ghz
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
MSI N560GTX-TI Twin Frozer II
Realtek HD
ASROCK 970 Extreme 4
Windows 8.1
Intel SSD 330 180GB
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen verhält sich mein PC seltsam. Folgende Dinge sind passiert:
- Der PC blieb hängen, maus konnte noch bewegt werden jedoch wurden alle aktionen gefreezt.
- RAM Auslastung war plötzlich bei +90%(8GB) (Nicht im Taskmanager nachvollziehbar woher die 90% kamen)
- Bei Skype anmeldung kommt folgende Fehlermeldung: "Anmeldung nicht möglich wegen eines Disk I/O fehlers"
- Wiedergabe/Aufnahmegeräte (wenn Headset an Front Sound angeschlossen) werden im 100ms Takt erkannt und wieder ausgeworfen
- BF4 bleibt hängen oder startet nicht (Kann natürlich auch am Spiel selbst liegen)
- Grafikkartentreiber Installationen sind teilweise Fehlgeschlagen.
Intel Toolbox Schnelldiagnose sowie umfassende Diagnose waren erfolgreich. S.M.A.R.T OK!
HijackThis, FRST, Malewarebytes Anti-Malware hat nichts besonderes gefunden.
Es könnten natürlich jetzt mehrere Dinge sein SSD, Headset, Mainboard, RAM. oder Virenbefall.
Jetzt läuft er z.B. ohne Probleme. Aber irgendwann kommt es dann zu starken Problemen( ein oder mehrere von oben)
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
P.S. Da ich die SSD vermute, hab ich es in dieses Forum gepostet, wüßte nicht in welches sonst =}
AMD Phenom II X6 1090T@3.7 Ghz
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
MSI N560GTX-TI Twin Frozer II
Realtek HD
ASROCK 970 Extreme 4
Windows 8.1
Intel SSD 330 180GB
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen verhält sich mein PC seltsam. Folgende Dinge sind passiert:
- Der PC blieb hängen, maus konnte noch bewegt werden jedoch wurden alle aktionen gefreezt.
- RAM Auslastung war plötzlich bei +90%(8GB) (Nicht im Taskmanager nachvollziehbar woher die 90% kamen)
- Bei Skype anmeldung kommt folgende Fehlermeldung: "Anmeldung nicht möglich wegen eines Disk I/O fehlers"
- Wiedergabe/Aufnahmegeräte (wenn Headset an Front Sound angeschlossen) werden im 100ms Takt erkannt und wieder ausgeworfen
- BF4 bleibt hängen oder startet nicht (Kann natürlich auch am Spiel selbst liegen)
- Grafikkartentreiber Installationen sind teilweise Fehlgeschlagen.
Intel Toolbox Schnelldiagnose sowie umfassende Diagnose waren erfolgreich. S.M.A.R.T OK!
HijackThis, FRST, Malewarebytes Anti-Malware hat nichts besonderes gefunden.
Es könnten natürlich jetzt mehrere Dinge sein SSD, Headset, Mainboard, RAM. oder Virenbefall.
Jetzt läuft er z.B. ohne Probleme. Aber irgendwann kommt es dann zu starken Problemen( ein oder mehrere von oben)
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
P.S. Da ich die SSD vermute, hab ich es in dieses Forum gepostet, wüßte nicht in welches sonst =}
Zuletzt bearbeitet: