Gibt es eine GTX 970 mit 5 GB Vram?

Ketzer66

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
75
Servus,

Ich hab heut bissl mit einem Typen gequatscht der meinte er hätte so Spezialteile verbaut die man sonst nirgends bekommt.
Irgendeine GTX 970 OC blablabla... mit 5GB Vram.
Dann hab ich mal nachgefragt was das denn fürn Hersteller is.
" Hersteller is Nvidia, aber modifiziert is das von einer Firma wo nur Mediamarkt bestellen kann"
Daraufhin meinte ich dass er sich den Inspector runterladen soll.
"sind immernoch 5GB Vram"
Wieviel denn genau in Mb?
"5106"
??????
Also mir wäre unbekannt dass es sowas gibt, und gefunden hab ich bei Google auch nix vergleichbares.
Auch er selbst konnte mir kein Bild oder Infos zu der Karte raussuchen.

Vielleicht kann mich mal einer Aufklären :freak2u
 
Nein, gibt es nicht
 
Das würde auch erklären warum er so aggressiv darauf reagiert hat wo ich meinte dass es sowas zu 100% ned gibt :D
Hätte mir aber schon klar sein müssen als er meinte dass seine 970 50% mehr leistung hat als ne TitanX(Maxwell)
 
Das klingt, also wollte er irgendeinem ahnungslosen verarschen und ausnehmen:D
Definitiv gibts die nicht.
 
Ich habe bereits einen Quantum Computer im Keller stehen, aber psssst niemandem verraten.
 
Manchmal vergessse ich, wie viele Schwätzer es auf dieser Welt gibt.
 
da muss man nicht viel für machen einfach 1 GB RAM zum VRAM zuordnen und schon hat man 5 GB VRAM ... wow
 
Die karte bekommt es noch nicht mal gebacken mit 4gb umzugehen wie soll sie dann erst mit 5 klar kommen?
 
Gibt es nicht. Allein schon vom Rest her gibt es ab 4GB dann erst wieder 6GB Speicher logischer Weise... Dazwischen gibt es nichts wie 5GB. Bei der 970 war es ein Sonderfall und ein Schuss ins eigene Knie seitens Nvidia. Bei der 970 sind 512 MB langsamer angebunden und 3,5 GB schnell. Da ändert auch kein Möchtegernblubberblasenfuzi was dran... ;)

Eine richtige kleine Überraschung würde ich sagen ist die 1080 TI mit 11GB technisch gesehen mit 352bit Anbindung... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiss mich weg xD.
Hat mit Paint wohl lange gedauert.

5106 Brötchen| Äpfel | Eier ?
Oben Nvidia unten Asus ? WUT
 

Anhänge

  • 970 5GBxD.png
    970 5GBxD.png
    77,9 KB · Aufrufe: 1.040
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ist das gut. Danke für die Unterhaltung in der Nacht.
Das Bild hat er dir geschickt?

Wow, er war sogar zu dumm die Zahlen gleich groß zu machen. Selbst ohne Nachmessen sieht man, dass die 5106 Zahlen kleiner sind, als alle anderen. Wow, wirklich ein Qualitäts-Troll, der nichtmal Paint bedienen kann :lol:.
 
"Hersteller is Nvidia, aber modifiziert is das von einer Firma wo nur Mediamarkt bestellen kann."
Gerade Mediamarkt :p
 
Und die Schriftart ist auch eine andere. Schaut euch mal die "1" an. :D
 
Smily schrieb:
Oh man ist das gut. Danke für die Unterhaltung in der Nacht.
Das Bild hat er dir geschickt?

Wow, er war sogar zu dumm die Zahlen gleich groß zu machen. Selbst ohne Nachmessen sieht man, dass die 5106 Zahlen kleiner sind, als alle anderen. Wow, wirklich ein Qualitäts-Troll, der nichtmal Paint bedienen kann :lol:.

Ja das hat er mir geschickt.
Was meinste was wir im Ts gelacht haben xD
Und das witzigste ist, dass der uns immernoch klar machen will dass es diese gibt.
Der Preis lag damals angeblich bei 900€ weils eben ein "Spezialmodell" ist.
 
noch dazu steht in der Software nach der Speichergröße eigentlich noch die Einheit...
nvidia-inspector.png
 
Der Name passt so, ist bei meiner "Acer" Graka im Laptop auch so.
Der Subvendor und die Speichermenge sind fake. (Schriftart + Einheitenlos)

Hätte er sich ruhig mehr Mühe gegeben^^
Inspector 1.9.7.3.png
 
McGyver betreibt zwei GTX 970 mit 5 GB Vram im SLI Modus zusammen mit einem AMD FX8350 mit 12 Kernen.
 
Zurück
Oben