Gibt es für die GTX260 (216) Kühler die nicht von Werk aus verbaut werden?

ups, dass mit dem nt unten war kriegsfalke ^^'
~verwirrt~

im forumdeluxx hab ich viel gelesen, dass die spawa's nicht gut gekühlt werden. das schreckt mich ein wenig vom kauf ab. bin echt unschlüssig

und was ist wenn man den dicken grakakühler bei einem Asus P5Q-E verbaut? hat man dann auch nur einen pci slot? weil ich eine soundkarte und eine HDTV-karte habe und schon eigentlich beides drinne haben will^^

Silenx Noiseless GPU Cooler, zwei 120er drauf und gut ist. Passt auf die GTX 2x0.

cYa

so...

unter Last:
Beim Stabilitätstest (Furmark) werden GPU & GPU RAM ca. 60° warm. Lediglich die Spawas gehn da drüber mit ca. 90°. Wenn man jedoch Crysis spielt (1920x1200, very high, aa4) werden sie nur noch ca 80° warm.
Der Spawakühlkörper ist also wirklich etwas enttäuschend, aber dennoch im akzeptablen Bereich.

Ich bastel mal noch bissl dran rum, vielleicht geht ja was :)

Hy,

Dann scheint das ja normal zu sein mit den Spawas. Nun gut, so soll es sein.

Übrigens habe ich den Test bei award gesehen und die haben doch glatt das mitgelieferte Wärmeleitpad auf die HSI geklebt.
Dabei ist der für die Backplate. Kommt nämlich in die mitte der Backplate damit dort kein kurzer entsteht.
Für die HSI hab ich natürlich die beigepackte WLP genommen.
´

Gruss KJ

Boah bin ich ko und auch noch krank :(
Hat doch etwas länger gedauert als ich dachte. Werde euch morgen mehr Infos zukommen lassen. Vorab schonmal soviel:

Unter Volllast auf 300rpm (1250rmp möglich) erziele ich mit Furmark 60 Minuten diese Temperaturen:

Und im Idle:

Was sagt ihr dazu? Nicht schlecht oder? Habe auch keine SpaWa-Probs *freu*

Zuletzt bearbeitet:
[@Kriegsfalke] Anstatt dem Coretemp-Screen, der dir über die Grafikkarte mal rein garnichts aussagt, hätte ich gerne GPU-Z oder vergleichbares mit den gegenwärtig verwendeten Taktraten gesehen :p.

Temperaturen im IDLE finde ich wunderschön :D, n1 Work.

ein user ausm nachbar-forum hat folgendes gschrieben:

Soa, grade den SilenX und den TR durchgejagt. Ersterer ist trotz Triple-Lüftern ein Fall von epic fail (über 90° GPU und über 130° VRM), letzterer kühlt die GPU auf unter 70° mit einem XL1, die VRM köcheln bei knapp 120° und im Furmark stürzt die 280-OC mit beiden Kühlern ab. Die SpaWas verglühen wohl ...

ich dachte, die 260 ist ähnlich wie die 280 ?

TR hr03 scheint nicht gut auf ner 280 zu laufen, aber dafür auf ner 260?

Ah, ja hast Recht. Ich kam da grade frisch vom Weihnachtsmarkt und... war halt schon etwas spät und so.

Das ganze bei nur 300rpm? Wirklich Klasse!

Ist da noch was drin bei dir, Taktmäßig? :p

Zurück
Oben