Gibt es gute Boxen für den PC

Sani

Lieutenant
Hi,

ich habe mir hier mal ein paar Threads durchgelesen und ich frage mich nun, ob es überhaupt gute PC-Boxen gibt.
Klar..man kann sich richtige HiFi-Boxen holen. Sollte habe ich auch an meiner Sterioanlage, doch sowas kostet viel viel Geld und das kann ich leider nicht auch noch für meinen PC ausgeben.
Ich selber habe hier ein Cambridge Soundworks DTT 3500.
Oft liest man hier im Forum etwas über die Teufel Concept E.
Wenn man die beiden vergleicht, würde sich ein Umstieg lohnen?
Oder gibt es da noch ganz andere Geheimtipps?
Sie sollen dabei _nicht_ zum DVD schauen sein...dafür habe ich meine richtige Anlage.

Gruß

nAbend,

also wenn du schon das teufel concept e ansprichst, sollten dann die boxen dann auch mögliche andere boxen in dem preislichen rahmen bleiben?

Naja...meine Wohnzimmerboxen habe 7k gekostet und sind von B&W. Sehr gut..aber auch sehr teuer.
PC sollte billiger sein. Preislich habe ich mir noch gar nichts vorgestellt. Mit Teufel concept e wollte ich nur mal die Diskussion in Gang bringen. ;)

Der Geheimtipp ist das Teufel CEM (150 Euro) oder das Teufel CE (100 Euro), für 7.1 auch noch das Teufel CG THX (300 Euro). Die Teufellautsprecher haben einfach das beste Preis/Leistungsverhältniss.
Logitech ist NICHT zu empfehlen.
Alternativ gibt es noch Creative bzw. Cambrige Sondworks, da wäre das Megaworks 5.1 550 THX zu empfehlen (fast gleichauf mit dem Teufel CEM, aber der Pries ist mit 260 Euro höher) oder das Gigaworks 7.1 S750 THX (auch fast geichauf mit dem Teufel CG THX, aber 370 Euro teuer). Das neue Creative GigaWorks ProGamer G500 ist hingegen nicht zu empfehlen.

Tests:
Teufel CEM / Creative Megaworks 5.1 550 THX: Speaker-SoundCheck - Volle Dröhnung Part II
Teufel CG THX / Creative Gigaworks 7.1 S750: Creative GigaWorks S750 vs. Teufel Concept G 7.1
Creative GigaWorks ProGamer G500: Creative GigaWorks G500l

Edit:
Sinn macht auch noch das Teufel Motiv 4 You (500) Euro. Alles was darüber ist, ist eigentlich zu "gut" für den PC bzw. man müsste die Soundkarte an einen Receiver/Verstärker anschleißen, an dem dann die Boxen hängen.

Aprospros: B&W ist ne sehr schöne Sache, aber dazu sind die PC-Soundkarten zu schlecht (im Vergleich zu einem guten Receiver, DVD-Player etc., da das Netzteil z.B. wegen Spannungschwankungen zu schlecht ist)
Die Editfunktion spinnt irgentwie sry!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur Teufel Concept empfehlen ,der Bass ist super, mit der Audigy 2 ZS Sorroundkarte hast du dann die Perfekte Kombination.Zum spielen der absolute Hammer.

Ich würde noch ein wenig warten - die leisen Stimmen haben eben (ganz, ganz leise) geflüstert, dass demnächst wieder ein "SoundCheck" in Sachen "PC-Lautsprecher-Systeme" auf CB zu erwarten ist. :eek:

Zocken: Nö (oder nur sehr selten)...dafür habe ich ein Sennheise PC160 Headset.

(Komisch..wieso bekomme ich keine Emails mehr zugestellt, wenn jemand auf einen Thread antwortet?)

du kannst das CEM ja 8 Wochen lang zurückschicken, wenns dir ned gefällt. Da solltest du genug Zeit haben, zu entscheiden, ob dir die Leistung reicht.

Musik hören. Wie gesagt..vielleicht hier und dort mal spielen..aber halt nicht nur.

Ich empfehl dir das CEM, hab ich auch hier, wird ab und an ma zum zockn benutzt, meiste Zeit aba Heimkino/Musik, 1a kan ich da nur sagn, zu dem Preis wirklich unschlagbar

Jo..nachdem ich ein paar Foren durchstöbert habe glaube ich schon, dass die Teufel für 150 EUR sehr gute Qualität bieten für dieses Preissegment.
Alternativ wäre wohl noch Concept M möglich, doch dann brauch man wohl noch einen Verstärker, oder?

Zurück
Oben