Gibt es invertierte Lüfter

NasterX21 schrieb:
Öhm, so wie du es dort montiert hast auf dem Foto, kühlst du deinen Radiator mit der warmen Luft aus dem Gehäuse.

Sprich du saugst die Luft aus dem Gehäuse raus
Also ja so wie es aussieht, pustet er da raus, aber die Luft sollte eigentlich nicht allzu warm sein, oder? Da ist ja selbst der RAM und die VRM im Kühlkreislauf drin
@Drewkev wenn man einen Staubsauger an eine Öffnung hält, dann saugt man auch raus, also müsste die Wortwahl passen? ich bin verwirrt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21
Drewkev schrieb:
Bitte korrigiere deine Wortwahl. Saugen und "raus" passt nicht zusammen. Reinsaugen oder rauspusten.
Natürlich passt saugen und raus sehr gut zusammen.

Wenn du einen Strohhalm benutzt, dann saugst du schließlich auch dein Getränk aus der Flasche raus.

Der Lüfter saugt die Luft an und pustet diese nach außen.
Besser?
 
Simanova schrieb:
Oder man holt sich Lüfter ohne Streben
Graphixx schrieb:
Es gibt auch Lüfter ohne Streben
Sowas gibt es? Wie bleibt der Motor dann in der Mitte? Oder gibt es schon rotorlose Lüfter für den PC? Mir wäre jetzt kein einziges Modell bekannt, ich würde mich über ein Beispiel freuen.
 
Prometheus27 schrieb:
Also ja so wie es aussieht, pustet er da raus, aber die Luft sollte eigentlich nicht allzu warm sein, oder? Da ist ja selbst der RAM und die VRM im Kühlkreislauf drin
@Drewkev wenn man einen Staubsauger an eine Öffnung hält, dann saugt man auch raus, also müsste die Wortwahl passen? ich bin verwirrt
Ähm... ja war wohl verwirrt.
Der Radiator und die Lüfter sind (fast) eh nur Deko... der MoRa 360 hängt im Garten.
Brauch den internen Radiator nur falls ich mal den PC wo mitnehmen will... oder bei starkem Frost um das Wasser aus dem Garten in den ersten 2 Zyklen mit Raumluft aufzuwärmen (Kondenswasservermeidung)

Die Lüfer rennen nur auf 5% damit die LEDs angehen :D
 
Vermutlich einer der wenigen Momente bei denen der Radiator zum Aufheizen der Kühlflüssigkeit genutzt wird. Der Satz klingt irgendwie falsch, ...
Ergänzung ()

SoDaTierchen schrieb:
Sowas gibt es? Wie bleibt der Motor dann in der Mitte? Oder gibt es schon rotorlose Lüfter für den PC? Mir wäre jetzt kein einziges Modell bekannt, ich würde mich über ein Beispiel freuen.
Wuhu levitierende Lüfter, dann halt man gleich auch weniger Reibung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah
Es gibt sie:
(GamersNexus)
Abkoncore Ramesses 780 hat drei solcher verbaut.
 
Prometheus27 schrieb:
Ich hab den Radiator in Push/Pull-Konfiguration in der Front verbaut, weswegen die bestrebte Seite der Pull-Lüfter nach innen zeigt. Ich finde das einfach nicht so schön, deswegen die Frage.
Naja Push/Pull kannst dir auf dem LF II schenken, daher Luxusproblem.
 
modena.ch schrieb:
Naja Push/Pull kannst dir auf dem LF II schenken, daher Luxusproblem.
Ich weiß, dass es nicht viel bringt, aber ich hab seit dem Upgrade auf die AIO Lüfter übrig und ich dachte bevor sie in einem Karton verschimmeln, kann ich auch einfach beide Seiten vom Radiator bestücken
 
Zurück
Oben