Gibt es noch Einsparungsmöglichkeiten?

Wo liegt denn der Unterschied zum icafe? Des andere ist ja sogar noch günstiger

...sooo, ich habe eine erneute Frage an die heitere Gemeinschaft...
nach einiger Rumrödelei und Threadgeforste, hab ich das zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...2193338ce10e209f3637606ee782fd895501d8ba18617

Was ist leistungstechnisch zu halten von diesem Zusammenspiel? -kompatibel müsste diesmal alles zueinander sein..

Einzig eine Festplatte ab 500gb bräuchte ich noch und wollte dahingehend nach ein paar günstigen Empfehlungen fragen, die zum System passen könnten?

Dürfte passen, allerdings würde ich anstelle des Mainboards das vorher von dir rausgesucht iCafe nehmen. Das bietet mehr Erweiterungsmöglichkeiten und die bessere Technik.

Beim Gehäuse würde ich entweder auf http://www.mindfactory.de/product_i...Z9-Plus-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html oder http://www.mindfactory.de/product_i...idi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-rot-gold.html in einer der vielen verfügbaren Farbgebungen setzen, sofern dir eines davon vom Design her zusagt. Außerdem mindestens 2 120mm Gehäuselüfter dazu kaufen.

Okay, danke sehr, das Mainboard wechsle ich dann einfach mal gutgläubig ;)
Was den Tower angeht: Warum empfiehlst du die anderen? Also was unterscheidet diese von dem, den ich im Warenkorb hab?

Ich suche was sehr günstiges, das möglichst genug Raum für mich zum Einbau bietet (hab das noch nie vorher in Gänze gemacht) und wenn es geht, recht unauffällig ist - also nicht unbedingt mit futuristischer Beleuchtung o.Ä.
Also wenn du noch Vorschläge hast, ich nehm sie gern ;)

Mein Bruder besitzt den Vorgänger von der Variante des Rebel 9 und damit kann man einfach nicht zufrieden sein, auch wenn er das nicht so eng sieht wie ich. ^^ Außerdem besitzt es absolut keinen Gehäuselüfter, die müsstest du demzufolge alle selber kaufen.

Wenn es um ein schlichtes Gehäuse um 50€ geht, dann führt kaum ein Weg am BitFenix Shinobi vorbei. Das wird in allen Tests und bisher auch in jeder Meinung, die ich dazu gelesen habe, hoch gelobt. Nicht umsonst wird es in vielen unterschiedlichen Varianten angeboten.

Ansonsten gäbe es an schlichten Alternativen noch das Xigmatek Midgard II oder das Fractal Design Arc, die dürften aber dein Budget von 525€ dann sprengen.

Ich finde es übrigens erfrischend eine Frau zu erleben, die ihren Rechner selber zusammenbauen möchte. Geschieht viel zu selten.

Ich halte das für suboptimal. Bei einer 6870 reicht ein i3 völlig aus. 8GB müssen auch nicht sein. 450W ebensowenig.

BitFenix Shinobi 49 €
Nicht vergessen, den Lüfter im Bios ganz weit runterzuregeln.
MSI H61M-P25 43 €
Intel Core i3-2120 103 €
Cooler Master Hyper TX3 18 €
G.Skill DIMM Kit 4GB 19 €
Sapphire Radeon HD 6870 139 €
Seagate Barracuda 7200 500GB 67 €
LG Electronics GH22NS50 16 €
Cougar A400 44 €.

Für die von Dir benannten Spiele reicht aber auch eine Sapphire Radeon HD 6850 (113 €). Dafür bräuchtest Du auch wieder ein noch kleineres Netzteil, also das Cougar A350 (37 €), womit Du noch mal gespart hättest. Die Kombi Intel Pentium G860 mit der 6850 würde gleichsam zu dem gewünschten Ergebnis führen, alternativ der G860 mit der 6870. Der CPU-Kühler muss nicht unbedingt sein, der boxed geht auch. Wenn aber in Deinem Bekanntenkreis irgendwer noch einen nicht genutzen boxed zum Beispiel zu einem i5 rumliegen hat, wäre das günstig und gut.

Für den Zusammenbau findest Du auf folgendem Link Hilfestellung:
http://whitex-modd.de/index.php/anl...itung-computerbau-kinderleicht-fuer-anfaenger

Noch etwas günstiger ginge es mit einem kleinen Gehäuse - was Du ja eigentlich nicht wolltest, aber dennoch:

Sharkoon MS140 28 €
Den vorderen blau leuchtenden Lüfter rausnehmen (wolltest so was ja nicht), stattdessen hinten einen Enermax T.B.Silence 92 (5 €) rein. Rest wie oben stehend.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorschlag von 1 Hz ist auch ganz ordentlich. Allerdings würde ich auf jeden Fall bei der 6870 bleiben, die bietet einfach bei einer höheren Leistung ein besseres P/L-Verhältnis.

Beim Core i3 ist Hyperthreading vorhanden, d.h. er kann quasi als 4 Kerner angesehen werden, allerdings weiß ich jetzt nicht, inwiefern simulierte Kerne im Vergleich zu physischen Kernen bezüglich der Leistung stehen.

@1Hz: Vielen Dank für deine Mühe, das ist wirklich super! Aber ich hatte mich bewusst für den i5 und damit gegen den i3 entschieden, da ich damit zukünftig bessere Möglichkeiten zur Aufrüstung hätte, ohne direkt den Prozessor mit ersetzen zu müssen...

Beim RAM würd ich noch runtergehen, hatte nur den Empfehlungen bezüglich aktueller Niedrigpreise den Vorzug gegeben.
Und wie siehts aus mit dem Netzteil, reichen da auch 400w beim i5 und der Karte?
Und brauche ich auf jeden Fall nen zusätzlichen Gehäuselüfter?

Ich bin euch wirklich sehr dankbar für eure Antworten!! Großen Dank :)

Köntest du mir da vielleicht einen preisgünstigen empfehlen? Wo sollte der dann hin - an die Front? (wie bekomm ich den da rein?)
Und der i5 ist doch boxed, dann erübrigt sich der Kühler doch, oder nicht?

Zurück
Oben