Gibt es noch gute Blu-Ray Player?

zandermax

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.821
Ich wollte mir eigentlich einen vernünftigen Blu-Ray Player kaufen, der am besten sogar HDR-Material an einen nicht HDR-zertifizierten Monitor ausgeben kann. Aber ich finde einfach kein Modell, das meinen Ansprüchen entspricht (abgesehen von Panasonic UB-9004).

Meine Anforderungen wären:
Wenig Betriebsgeräusche
Ordentlich verarbeitet, Laufwerk sollte nicht das billigste sein.
HDR10 und Dolby Vision, am besten auch HDR10+
Viele Apps. Ich brauche Netflix, Prime und Disney.
Am besten sogar analoge Stereoausgänge.

Der Sony X800M2 kommt meinen Anforderungen recht nahe, ist aber bei den Apps kläglich ausgerüstet, was mich ziemlich ärgert.
Preis max 500 Euro.
 
"HDR10+" gibt es ausschließlich bei Panasonic.

Wenn dann noch analoge Ausgänge dran sein sollen, bleibt bis 500€ nur der
Panasonic DP-UB824 https://geizhals.de/panasonic-dp-ub824-schwarz-a1770256.html für 426€ übrig.

Netflix und Amazon Prime ist da drauf, Disney... keine Ahnung.
Aber z.B. mit einem "Amazon Fire TV Stick 4K" für 60€ ist das Problem vermutlich elegant gelöst.

(Ansonsten gäbe es nur noch den Panasonic DP-UB9004 https://geizhals.de/panasonic-dp-ub9004-schwarz-a1816660.html für über 900€.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so am Rande, aber wieso muss der Blu Ray Player Netflix, Prime & Co Apps haben?? Nimm dafür doch einfach einen TV Stick deiner Wahl, wenn es der TV nicht kann.
 
Mal bei Denon oder Pioneer geschaut auf deren Seiten?
 
zandermax schrieb:
der am besten sogar HDR-Material an einen nicht HDR-zertifizierten Monitor ausgeben kann
Ist allerdings sinnlos, wenn es der Monitor nicht darstellen kann... merkste selber, oder?
 
Ich habe mir diesen hier im Dezember gegönnt:
https://geizhals.de/sony-ubp-x700-schwarz-a1751711.html

Ich dachte zunächst auch immer, ich brauche 1000 Anschlüsse und Techniken. Überzeugt hat mich dann aber:
  • HDR, HDR10, Dolby Vision (HDR10+ ist tot, hat Samsung selbst eingestampft)
  • Sehr schwere Ausführung, somit absolut lautloses Laufwerk, da es sehr stabil steht
  • Zweiter HDMI-Out für Audio-only, perfekt für AVR
  • Sony ist der Urvater aller digitalen Scheiben, er kann i.d.R. alle Formate abspielen
  • Recht geringer Preis, wenn man sich die Konkurrenz anschaut

Apps sind zahlreiche vorhanden, ob alle, kann ich nicht sagen, ich nutze aber die Apps des Fernsehers.

Audio-Ausgänge hättest du sogar noch noch einen digital-out, wenn du keinen AVR hast.

Für den geringen Preis könntest du dir sogar noch einen kleinen AVR kaufen, falls dir die Stereoausgänge so wichtig sind^^
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Ist allerdings sinnlos, wenn es der Monitor nicht darstellen kann... merkste selber, oder?

Ich glaube, meiner hat sogar einen Modus, welcher an nicht-HDR-Fernsehern das Bild verbessern soll... müsste ich noch mal nachlesen (oder macht der TE bei Interesse selbst)
 
KnolleJupp schrieb:
Ist allerdings sinnlos, wenn es der Monitor nicht darstellen kann... merkste selber, oder?
Nicht wirklich. Den erweiterten Farbraum kann ich trotzdem nutzen.
 
Würde eine Xbox One S (Nicht series S) nehmen. Spielt Filme / Streams auch in 4k und HDR ab. DTS und DD kann man kostenfrei als Plugin dazu laden. Ich habe seit der Xbox meine BD player eingestampft.

Außer du willst nix mit eine Konsole sonst anstellen, dann ist es technisch womöglich ein Overload.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vektorfeld
Ich glaube das hat zwei Nachteile: 1. Betreibsgeräusch, 2. kein separater HDMI-Ausgang für Ton.
 
Also Betriebsgeräuscht ist bei der Xbox quasi keins da. Die ist ultraleise. BD Play = Idle. Somit flüsterleise. Nutze ich selber. Zweiter HDMI ist tatsächlich nicht da, man kann aber via Toslink raus. Besser wäre natürlich via HDMI an Receiver der dann den Rest macht.
 
Ich probier jetzt mal den X-700 als günstige Lösung aus und kauf evtl später einen AV-Reciever dazu.

Vielleicht einen Yamaha RX-V6A?
 
donativo schrieb:
Also Betriebsgeräuscht ist bei der Xbox quasi keins da.
Kannst du das mal mit einer UHD BluRay testen?
Meine Xbox One S ist laut wie ein Düsentriebwerk bei Abspielen einer UHD BD.
Hab jedoch nie mit "normalen" BD probiert.

Ich hatte mir deshalb ebenfalls den Sony UBP X700 gekauft. Den hört man nicht.
 
Zurück
Oben