Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@nickfath:
Ich glaub du hast das falsch aufgefasst.
Er meint, ob es solche Spiele noch gibt bzw. ob neue erscheinen, nicht ob sie tatsächlich mit Joysticks gespielt werden.
@Shottie:
Hast den neuesten Microsoft Flight Simulator schon gespielt?
Ob das Genre tot ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Was Neuerscheinungen etc. betrifft, sind die Flugsis so gut wie ausgestorben. Einige halten sich noch an den letzten Titeln fest - neue Nahrung gibts jedoch schon länger nicht mehr; mit dem Aussterben der Spieleschmieden wie Interplay und Origin sind auch die bekanntesten (besten?) Vertreter nicht mehr am Start.
Es gibt noch ein paar OpenSource-Fanprojekte, die z.B. die Wing Commander (1) Saga wiederauferstehen lassen möchten; ob und wann das fertig wird, steht jedoch nirgends geschrieben.
Ich finde das sehr schade das dieses Genre zu Grabe getragen wird, denn solch Titel wie Starlancer, Wingcomander oder Mechwarrior waren für mich immer schön zu spielen und haben mir sehr viel spass gemacht. Es hatte immer ein besonderes Feeling den Steuerknüppel zu benutzen, es ist und war eben etwas anderes als mit maus und Tastertur.
Das geht mir genauso; allerdings mangelt es wohl auch an frischen Ideen, die Spieler wieder zu diesem Genre bringen könnten. Abseits von X2 und X3 gibts es momental kaum gutbesuchte Weltraumspiele. Man mag vielleicht noch EVE Online nennen.
Insgesamt bleiben wohl hauptsächlich Wünsche nach Remakes von Wing Commander & Co. - wo wir schon dabei sind, ich will ein modernes Strike Commander ich muss immernoch die Secret Missions von SC spielen... ^^
es gibt n paar mods, unter anderem für babylon 5 und battlestar galactica, die auf dem opensource code von free space2 basieren, ich weiss aber nicht in welchem stadium die sind bzw. ob die wirklich brauchbar sind. die screens vom bg mod sahen jedenfalls nich schlecht aus. ich hab nur keinen joystick um die zu testen.
ansonsten...
es gab doch vor geraumer zeit (etwa n halbes bis ein jahr) so n weltraum shooter, der n bisschen an privateer erinnerte, wo man sein schiff so n bisschen upgraden konnte etc. ich komm nur nich mehr auf den namen...
nene.
spielte sich wie gesagt n bisschen wie wing commander, aber konnte das damalige flair nich ganz einfangen. man hat immer so artefakte gefunden (im innern von asteoriden), die das schiff dann erweitert haben, entweder in geschwindigkeit, panzerung oder bewaffnung.
Ich würd mal sagen, dass das Genre sich eher nur noch den Konsolen richtig widmet, so wie das neue Spiel "H.A.W.X." von Tom Clancy: http://www.gametrailers.com/game/6576.html