• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibt es so ein Spiel?

BobbyS

Lt. Junior Grade
Hallo. Ich wünsche mir schon seit Ewigkeiten ein Spiel, das so ähnlich wie Sim City aufgebaut ist und man sein Volk/Stamm von der Steinzeit aus immer weiter zivilisieren kann. Sprich man fängt in der Steinzeit an Zeiten vergehen dann kommt man in eine andere Ära und entwickelt sein Volk je nach getroffenen Entscheidungen zur Zivilisation ähnlich wie z.B die Römer oder Griechen usw. Wie gesagt je nachdem wie man sein Volk vorangetrieben hat. Und dann kommt man irgendwann ins Mittelalter in die Neuzeit usw. Quasi so ähnlich wie Sim City Creator für den Nintendo DS (weiß nicht ob das jemand kennt) oder wie Spore nur dass man als Kreaturen richtige Menschen hat und die entwickelt. Kennt da jemand so etwas oder zumindest etwas ähnliches?

LG BobbyS

CIV reihe (rundenbasiert)

Civilization wurde ja schon genannt. Sonst gäbe es da noch Empire Earth

Hallo

Wenn Du es Gratis haben willst, würde ich C-EVO herunterladen, ist genauso wie "Civilization" einfach Freeware ohne Kosten.

Hier der LInk:
http://www.c-evo.org/files/files.php

Es bietet verschiedene Sprachen, natürlich auch Deutsch und ist nur 3.4MegaByte gross.

Ist wirklich sehr gut, habe es auch schon gespielt damals :-)!

LG

Moin Moin,

so etwas wie Civilization geht dir nicht tief genug? Spätestens seit Civ V gibt es neben Forschung, Stadt- und "Imperium"-Entwicklung auch Elemente, um kulturelle und sozialpolitische Ausrichtungen zu wählen. Allerdings immer im Prinzip für Boni; schwerwiegende Entscheidungen müssen hier nicht getroffen werden.

Also Civilization habe ich auch schon gezockt. Jedoch ist es nicht das was ich suche. Civ ist ja eher Strategie und nicht Aufbausimulation. Empire Earth und Rise of Nations sind ja auch Strategie. Wie gesagt suche ich ein Spiel a la Sim City oder vllt sogar Banished jedoch mit Entwicklung der Stadt, Techik, Kultur und Gesellschaft. Sim City Creator für den Nintendo DS ist genau das was ich suche jedoch ist es halt nur ein eingeschränktes DS Spiel was nicht viel Content bietet. Forge of Empires ist mir noch unbekannt. Muss ich mir mal ansehen

Evtl. der letzte Tropico-Teil? Du fängst zwar nicht in der Steinzeit an, aber arbeitest dich zumindest von der Kolonialzeit an durch verschiedene Epochen bis ins Heute.

Tropico sieht interessant aus. Müsste ich mal versuchen.

Ich habe bisschen im Internet gesucht und das Spiel gefunden was es genau trifft: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=854046403
Soll zwar im Dezember diesen Jahres veröffentlicht werden aber ich gehe nicht davon aus. Und wenn dann wird es bestimmt ein unfertiges Early Access Spiel. Ich werds mir trotzdem am ersten Tag kaufen. Gibt es Alternativen zu diesem Spiel?

Ich schmeiße noch Banished in die Runde. Das wäre vielleicht auch was.

Zurück
Oben