• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibts noch gute Weltraumschlachten Spiele?

M

Muscular Beaver

Gast
Diese sind ja leider mittlerweile mangelware. Wäre für Empfehlungen dankbar. Das letzte was ich gespielt habe war Freelancer und das war schon allein wegen der Steuerung nicht gerade der Reisser.

Hm, was mir so auf Anhieb einfällt wäre Homeworld 1&2, Nexus, X², Babylon 5.

Weiß aber nicht, ob das alles Shooter sind.

Aber an Freelancer kommt eh nix ran - meine Meinung :D

Sorry, habe das zu sehr pauschalisiert.
Ich meine so Spiele wie Freelancer, Freespace, Wing Commander, X-Wing usw.

mit solchen Spielen sieht es zu zeit leider sehr mau aus, genauso wie das gesamte Flug Simulations Genre rückläufig ist
würde auch gerne mal wieder ein Spiel wie Wing Commander oder X-Wing spielen

Homeworld 1+2 ist ja ein mix aus Strategie und Simulation

Wenn Du bekommst:

- Klingon Academy

oder

- Bridge Commander

etwas älter, sind aber für zünftige Raumschlachten auch im Multiplayer geeignet.

Falls ich neue sehe sag ich dir bescheid im moment fällt mir nur halo und Elite Force 2 ein die ne angemessene grafik(stand 2002) mitliefern bei den anderen spielen kann man die pixel an den finger abzählen..

Ja das wäre echt cool.. so eine riesige Weltraumschlacht mit Sternenkreuzern wie in den 3 original Starwars-Filmen :-)

Ist die Grafik von Bridge Commander noch angemessen?

@Pat: gabs schon in X-Wing Alliance (meiner Meinung immer noch ein gutes Spiel, auch Grafisch, nur wenn man es 3 mal durchgespielt hat wirds dann doch langweilig). Ich bin mir aber sicher dass mit der heutigen Hardware da noch SEHR viel mehr möglich ist, zumal bei Weltraumsims nicht viel Scenery gerendert werden muss..

Sehr schade, dass alle Hersteller nur noch FPS' machen und keiner mehr solche Spiele. :(

Zuletzt bearbeitet:
Pat schrieb:
Ja das wäre echt cool.. so eine riesige Weltraumschlacht mit Sternenkreuzern wie in den 3 original Starwars-Filmen :-)
solche Schlachten bieten Dir X-Wing, Tie-Figther oder auch X-Wing vs. Tie-Figther :)
sind aber halt schon einiges älter und nicht mehr ganz up tp date ;)

mir fallen da grad Starlancer und Freespace2 ein... zwar schon bissel älter aber richtig coole kracher wie ich finde, Freespace2 macht auch heute noch nen sehr guten Eindruck find ich

Freespace 1 & 2 kenne ich schon in und auswendig. Ich würd schon gern eins spielen was ne einigermassen gute Grafik hat und somit einen richtig schön reinversetzt. Solche uralt-Spiele kenne ich meistens schon oder aber sie bieten für mich einfach keine Atmosphäre mehr weil die Grafik zu schlecht ist.

lol sorry wegen der falschen information... lol
aber ich kenne wirklich keine sorry
trotzdem nen tipp kauf dir zB crytek/EA/etc. und bezahl sone etwickelung letztens stand irgendwo das für top spiel bis zu 20mio€uros rausgeworfen werden lol oder also fall diene bank dir den kedit nicht verwehrt bekomme ich ne vorversion zum testen ?
ganz lol oder?

Gonzo71 schrieb:
solche Schlachten bieten Dir X-Wing, Tie-Figther oder auch X-Wing vs. Tie-Figther :)
sind aber halt schon einiges älter und nicht mehr ganz up tp date ;)

Irgend ein Spiel aus dieser X-Wing Reihe hab ich mal gespielt... das war aber vor vielen Jahren mit meinem ersten Computer :-) Also ein bisschen alt sind die Spiele schon. Aber meiner Meinung nach hatten die "alten" Spiele auch viel mehr Inhalt und Langzeitspielspass (z.B. Zelda auf dem (S)NES/GB :D) als die Heutigen. Als Beispiel Max Payne, hammergeiles Spiel (grafisch wie eigentlich auch von der Story), aber nach 10h hat man's durch (und 50€ weg). Dito mit Splinter Cell 2, macht riesen Spass, geniale Grafik - aber nach 3-4 Tagen "normal" spielen hat sich's erledigt.
Genug gemeckert nun... dafür ist die Grafik heutzutage geil :D

Muscular Beaver schrieb:
Freespace 1 & 2 kenne ich schon in und auswendig. Ich würd schon gern eins spielen was ne einigermassen gute Grafik hat und somit einen richtig schön reinversetzt. Solche uralt-Spiele kenne ich meistens schon oder aber sie bieten für mich einfach keine Atmosphäre mehr weil die Grafik zu schlecht ist.

Hab die beiden Teile auch ziemlich oft durchgespielt und finde die auch heute noch super, trotz der veralteten Grafik. Die Story macht das meiner Meinung nach einfach wieder wett :)

Wie wärs mit Tachyon: The Fringe. Sehr geil, aber schwer zu bekommen.

Freelancer fand´ ich btw ziemlich Lahm. War sehr einfach und hatte ja ein nur-noch-arcade-Weltraumflugmodell. Ich hab´ mich sehr gelangweilt nachdem sich ewig nix getan hat in dem Game. Freespace 1+2 waren imho die besten Games dieses Genres.

Aber, wie gesagt, zieh´ dir mal Tachyon rein. Mir hat´s gefallen. :)

Zurück
Oben