GIGA wird eingestellt

Umstellungen und Konzepte dir mir nicht gefallen haben etc. alles egal! Ja die Sendung wurde dramatisch schlechter, wenn ich da an Teufelskreis usw. denke, das war noch Klasse :D. ABER, wo gibt es bitte so ein Sendekonzept? Mit welchem Sender verbindet man solche Erinnerungen? Ich kenn den Sender nun seit 2002 und habe immer fleißig geschaut, er hat mich förmlich durch meine ganze Jugend begleitet. Das ganze hat mich geprägt.
Und nun geh ich auf die Startseite und lese das Giga dicht gemacht wird.

Das tut mir sehr weh.
Das mag für einige verrückt klingen, aber das war mehr als ein einfacher TV Sender für mich. So viele gute Erinnerungen und die werde ich auch immer haben.

Ich habs früher als Hannes dabei war immer ganz gerne geguckt. Nicht schlecht war z.B. als er gegen Mark Rein von EPIC eine frühe Version von UT2003 gespielt hat. Da war GIGA noch besser, und EPIC auch :D

Nunja das Jubiläum und der Umzug mit Stargast Azad , war natürlich denkwürdig xD

Wer braucht schon GIGA-TV wenn es Internet gibt :lol:

Ein bisschen heftig finde ich dass allen Mitarbeitern einfach so von heute auf morgen gekündigt wurde, ohne Abschiedssendung oder sonstwas. Es leben die amerikanischen Methoden.

Ich denke 20h Wiederholungen am Tag waren einfach zu viel des "Guten". Wer Giga regelmässig schaut, tut sich das doch nicht mehr an.
Kein Sender Lebt von Wiederholungen. Werde den Sender zwar auch vermissen, aber korrekter weise muss man einfach sagen: Selber schuld. Von nix, kommt halt nix. :freak:

wcdf schrieb:
Ein bisschen heftig finde ich dass allen Mitarbeitern einfach so von heute auf morgen gekündigt wurde, ohne Abschiedssendung oder sonstwas. Es leben die amerikanischen Methoden.

Finde ich auch. Es müsste doch zumindest eine vernünftige Abschiedssendung geben :freak:

naja hast ihn auch nie gesehen^^

Fand den Sender bis auf wenige Ausnahmen eh total schlecht.

Früher war der Sender ganz gut, Moderatoren gingen und es ging nur noch Berg ab.

da sag ich nur noch....gottseidank gibt es noch gameone!!! (budi+simon ihr seid die überlebenden)

--!LeGGa!-- schrieb:
da sag ich nur noch....gottseidank gibt es noch gameone!!! (budi+simon ihr seid die überlebenden)

Budi und Simon rocken, aber Game One ist ein Witz. Teilweise schlechter als die Gerichtssendungen und was alles so bemängelt wird.

Mal ehrlich,
wenn ein Großteil der Sendungen diese 2 "Spaten" mit Stock im H****** moderieren (ja, genau die, die auch diese ganzen MMO Sachen moderieren), kann sich das ja auch keiner mehr ansehen. Die haben mit Unwissen nur so geprotzt, und das auch noch auf eine unlustige, richtig nerdige Art und Weise. Einer von denen war ja immer bei irgendeiner Sendung dabei...

XantoZ schrieb:
Budi und Simon rocken, aber Game One ist ein Witz. Teilweise schlechter als die Gerichtssendungen und was alles so bemängelt wird.

game one iss immer noch besser als giga in den letzten jahren...seit simon und buddy gegangen sind gabs ja en massen-moderatorensterben und nur die dümmsten ham überlebt

sry aba iss so...ich hab mir 2 ma the show angeguggt und mich gefragt warum nils und etienne da überhaupt sitzen...wie sie imma so tun als wärn se lustig...da kann ich netma besoffen drüber lachen
und der rest der sendungen iss auchn witz...alles viel zu kurz und ständig werbung...und dann dauernd wiederholungen...kein wunder dass giga jetzt tot iss

Damals bei GIGA fand ich Simon und Budi einfach nur geil, und nachdem man es dann nur nicht mehr per Kabel empfangen konnte, hab ich mich natürlich drauf gefreut, dass MTV ihnen eine Gameshow gegeben hat. Aber anscheinend haben sie ihnen eine ernste Videospielsendung nicht zugetraut und was bei Game One rausgekommen ist, ist - ich wiederhole mich - ein Witz. Sowas von unlustig und lächerlich teilweise, dabei sind die beiden so genial.

naja ich finde die sendung sehr gelungen und witzig....ich meine wieso wurde die sendung mal auf der mtv seite zu besten sendung von mtv gewählt?

Weil der Rest bei MTV noch schlechter ist :D

Oder weil nur die Gamer wissen, wie man ins Internet geht, dann auf die MTV-Seite und dort abstimmt ;)

-=|Vegeto|=- schrieb:
Umstellungen und Konzepte dir mir nicht gefallen haben etc. alles egal! Ja die Sendung wurde dramatisch schlechter, wenn ich da an Teufelskreis usw. denke, das war noch Klasse :D. ABER, wo gibt es bitte so ein Sendekonzept? Mit welchem Sender verbindet man solche Erinnerungen? Ich kenn den Sender nun seit 2002 und habe immer fleißig geschaut, er hat mich förmlich durch meine ganze Jugend begleitet. Das ganze hat mich geprägt.
Und nun geh ich auf die Startseite und lese das Giga dicht gemacht wird.

Das tut mir sehr weh.
Das mag für einige verrückt klingen, aber das war mehr als ein einfacher TV Sender für mich. So viele gute Erinnerungen und die werde ich auch immer haben.

Eigentlich denke ich genauso wie du darüber, doch warum wundert sich giga über weniger einschaltquoten? Wer von kabel auf satelit umsteigt ist selber schuld auch wenn ich gehört hab das nbc pleite gegangen sein soll.
Danach sind leute wie simon, michael und buddy verschwunden oder in den hintergrund getretten. Welche schon von anfang an dabei waren und den sender erst so richtig geil gemacht haben. :D
Das giga wie es jetzt ist spricht mich nicht wirklich an und über stream zu schauen ist auch nicht so das ware.
BB GIGA war eine geile zeit, doch am ende gewinnt GAME ONE. :D

MFG Paini

Ich war praktisch seit der ersten Sendung irgendwann im Dezember '98 (da war ich auch erstmals online) dabei und fand Giga damals mit Shu, George, Uta, Miriam, Emily usw., sehr gut. Hab sie auch bis etwa 2001/2 mehrere Stunden/Tag geschaut, dann wurds immer schlechter weil wie hier schon erwähnt wurde Quantität mit Qualität quasi getauscht wurde, so dass ich in den Folgehjahren nur noch reingezappt bin. In den letzten Jahren also überhaupt nicht mehr geschaut und wunder mich auch nicht, dass sie aufhören, hätte imo schon früher passieren sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben