GIGA wird eingestellt

Also so schlimm ist es auch wieder nicht. :evillol:
Die "GIGA-Schauer" sollen lieber mal Schulfernsehen schauen.

Habt Ihr euch mal die ganzen Beiträge in dem Blog angesehen?
Rechtschreibfehler ohne Ende.
Bin ja nicht pingelig, aber bei manchen Sätzen da, bekommt man schon Augenkrebs :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich gab es die ein oder andere Sendereihe (z.b. wow) die mir persönlich nicht sehr gut gefallen hat.

Aber... welcher Sender hat das nicht. Ich denke dabei an die zigHundertTausend Gerichtsshows die einfach nur verblöden und gar keinen Sinn ergeben.:freak:

Außerdem fand ich die Moderatoren absolut passend. Die Moderatoren waren vor allem nicht so steif, wie es bei vielen anderen Sendern der Fall ist.:D

AN Premiere: Es gibt verschiedene Möglichkeiten Kunden und mögliche Neukunden zu vergraulen. ... Das ist eine davon!!:rolleyes:

Mir persönlich wird Giga fehlen.

Aber vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit, dass Giga erhalten bleibt!

Giga war für mich schon lange Tod. Seitdem Help und der Gamer Teufelskreis eingestellt wurde wurde es langweilig. Die lockere Art und Späße waren schön anzusehen.

Dieses ganzen neuen Gamersendungen hatten eh nicht mehr wirklcih was mit dem alten Giga zu tun.
Gibt aber weitaus schlechtere TV-Sender in D als Giga.

Auf GIGA lief so gut wie nur noch Eigenwerbung von irgendwelchen kostenlosen Spielen und von Premiere. Das das nicht gut gehen kann war klar. Firmen sparen bei Werbung.

Was mich wunder: PREMIERE hat anscheinend nicht versucht GIGA zu verkaufen. Sonst wäre die Entscheidung sicher nicht so schnell und ohne Vorwarnung gekommen.

Mal schauen ob Premiere nun wirklich mal was vernünftiges für Abonnenten macht. Die Kohle für GIGA sollen sie in besseres Programm investieren und keine weiteren Sender des Bezahlangebots streichen...
Für die Formel 1 im Sommer seh ich für Premiere einen Lichtblick. ORF hat einen sehr guten F1 Kommentator gefeuert. Viele werden sichs dort daher nicht mehr anschauen. Mal schaun vielleicht sperrt der ORF bei den roten Zahlen ja auch zu.

Hoffentlich nicht Premiere. Bei dem Schrott im FreeTV ist das Premiereprogramm doch um einiges im Kinobereich besser.

habs seit der umstellung eher selten gesehen. die haben mir zu viele gute netzis vor die tür gesetzt. auch die süßen mädels waren weg:( naja schade drum. giga games war schon manchmal gut ( sendung mit den faschingskostümen z.b.).

Früher war GIGA mal richtig gut.

Aber mit der Zeit wurd's irgendwie immer schlechter, wegen den ganzen neuen Moderatoren und unnötigen Shows. Mich störts nich...

da nbc hier seit jahren ausm kabelnetz genommen wurde, kann ich nich sagen, das mich das noch sonderlich berühren würde. zumal simon und budi eh bei game one untergekommen sind.

Mann kann jetzt natürlich drüber streiten, ob Giga noch das Giga war, das mit Giga Green die Welt beleuchtet hat und mit Giga Games die Videospielwelt.
Beides auf eine Art und Weise die bis dato an Sympathie nicht zu finden war.
Ich denke schon das Giga besonders mit den neuen Moderatoren und den neuen Sendungen viel an Qualität verloren hat, was jedoch auch immer wieder mit dem Wechsel der Rechte von Giga in Zusammenhang stand.
Auch finde ich es in Ordnung das Giga versucht hat sich weiter zu entwickeln, besonders Tele Spiel, Giga the Show oder Late Knights haben mir durchaus sehr gut gefallen, größte Kritikpunkte waren die ständige Werbung und die zu kurzen Sendezeiten.
Was jedoch viel wichtiger war, das Format war in Deutschland einmalig, mittlerweile sind Videospiele etabliert in der heutigen Gesellschaft und sind ein fester Bestandteil der Kultur.
Es gibt keinen oder kaum einen Sender der diesen Teil der Gesellschaft in einem adäquaten Format, mit einer adäquaten Sendezeit und einer adäquaten Qualität für Jung und Alt.
Was in anderen Teilen der Welt die genau so Videospielverrückt sind wie Deutschland zur Tagesordnung gehört wird hier stark vernachlässigt.
Wir brauche einfach ein Sendeformat das qualitativ gute Moderatoren besitzt Etienne, Buddi, Simon, Hannes, Carsten und Michael sind einfach Legenden für Giga Fans, auch diverse Green Moderatoren sind sehr gut gewesen und entsprachen dem „Nerd“ mehr oder weniger.
Wir brauchen Sendeformate die Hardware durchleuchten, Autosendungen gibt es wie Sand am Meer, Sendungen über Hard und Software kann man an 2 Händen ablesen und wenn es sie gibt befinden sie sich auf Bildniveau.
Wo die Sendungen nicht in die Tiefe gehen, da gehen sie in die Breite.
Auch wenn Giga nicht mehr den Flair der alten Tage versprüht so war Giga doch ein Sender der im Grunde notwendig für alle Computer und Videospielinteressierten war.

Game One ist sicher ein Format das in Ordnung geht, jedoch spürt man die Einflüsse von MTV , es bleibt zu wenig Zeit für gute Zitate und Gags, auch ist das Format mit einer halben Stunde , teilweise Viertelstunde deutlich zu kurz, eine Games Sendung muss 2 Stunden gehen, dann sind 4 Werbeeinblendungen à 5 – 8 Minuten vollkommen ok.

Wurde das nicht schon vor Jahren abgesetzt ?
Hier (NRW, Kabel von Unitymedia Digital) hab ich das jedenfalls schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und hier gibts genug Sender die eigentlich nicht sein müssten (So Mist aus Osteuropa, Türkei oder Bahn/Bibel-TV).

Habs das erste Jahr geschaut, aber irgendwann wurde es langweilig, gerade als die neben den 5h noch anfingen Sachen auszukoppeln.
-> Weniger ist machmal mehr.

Giga Help war immer die beste Sendung. Sie haben sie leider eingestellt.

Shu On Kwok, Hüseyin Öztürk sowie Kevin Körber bleiben immer in meinem Herzen. Wobei ich sagen muss, dass Shu On Kwok mir besonders fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
schöner banner, nur wird der nix bringen. ein weiters opfer der finanzkrise.

Naja andererseits sag ich mir aber auch: "Wen juckts"???

Seitdem GIGA nicht mehr im Kabelnetz ist und überarbeitet wurde, haben die nur noch Müll fabriziert.

Den ganzen Tag laufen nur Wiederholungen und Abends gab es eine Sendung die mit Werbung überfüllt war.

Die Theme waren dazu auch nicht immer die besten. In der Handheld Ecke wurden meisst nur DS Spiele gezeigt. Jetzt zeigt mir mal ein Kind, dass sich um 23 Uhr noch ein DS Test auf GIGA anschaut. Ich denke von uns haben dann doch mehr Leute eine PSP, die auch wirklich was kann und einen guten Handheld darstellt. In der Konsolenecke wurde auch nur noch Müll präsentiert. Warum zeigen die ein Bomberman Act Zero, wenn man ab 23 Uhr auch ein Call of Duty 4 zeigen könnte? Ganz zu schweigen von der PC Ecke, wo man nur noch World of Warcraft sieht oder irgendwelche Arcade Spiele, die eh keine Sau sehen möchte.

Für mich persönlich ist GIGA schon lange gestorben.

MfG Murdock

Handheld gabs immer nur zwischen 20.00 und 21.00 Uhr.
World of Warcraft gabs kaum zu sehen außer in der passenden Sendung die ja schon auf 30 Minuten gekürzt wurde und sehr beliebt war, nur weil es dir nicht gefällt heißt es nicht gleich das es Schrott ist.

Werbung war zu viel richtig, aber irgendwie müssen sie ja Geld verdienen.

Du hast dich nicht richtig mit beschäftigt und machst einiges schlecht als es wirklich war.

Die alten Zeiten waren um Klassen besser, doch der Mensch findet von früher sowieso alles besser und Veränderungen sind natürlich, die gibt es überall. So hatte sich auch der Sender verändert.

-=|Vegeto|=- schrieb:
Die alten Zeiten waren um Klassen besser, doch der Mensch findet von früher sowieso alles besser und Veränderungen sind natürlich, die gibt es überall. So hatte sich auch der Sender verändert.
Stimmt nicht wirklich, Ich finde meinen Kontostand heute besser als noch vor 5 Jahren :evillol:

Für mich gibts da 2 Möglichkeiten:
a) Die waren nie profitabel, dann hat man viel zu lange geweartet und hätte das ganze schon vor Jahren abschalten müssen.
b) Die haben sich wie 90% der User hier sagen einfach verschlechtert, dann ist die Pleite die logische Folge.

-=|Vegeto|=- schrieb:
.. nur weil es dir nicht gefällt heißt es nicht gleich das es Schrott ist.
...
Du hast dich nicht richtig mit beschäftigt und machst einiges schlecht als es wirklich war.
Da wiedersprichst du dir ja schon selber, zuerst bringst du an, dass andere das evtl. anders sehen (versch. Meinungen und so) und dann stellst du seine Meinung in Frage bzw. stellst deine eigene darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schade. Esse immer so zwischen 19:45 Uhr und 20:30 Uhr zu Abend. Futurama fängt erst um 20:15 Uhr an und da fand ichs immer ganz nett bisschen Giga zu schauen.

Damals war die Sendung noch geil mit Etienne Gardé und Daniel Budimann und Michael und Simon :D
Naja seit es digital war, hab ichs nie wieder gesehen.

@ -=|Vegeto|=-

Kann es sein das du dich leicht angegriffen fühlst ? :evillol:

Halt mal den Ball flach :cool_alt:

Das neue GIGA war grotten schlecht. Ich habe GIGA damals immer geguckt, aber seit der Umstellung ist es nunmal nur noch Müll gewesen.

Und die Sache mit WoW: Ohh Gott wenn ich schon höre das es dort ein Magazin für WoW Spieler gab, dann kriege ich direkt einen Lachflash. Das finden nur die Leute toll, die ihr ganzes Leben nicht einmal vor die Tür kommen und abends mit ihren PC ins Bett gehen.

Ich habe hier mal 2 Videos, um dir zu zeigen wie lächerlich diese WoW Show war und wie sich die Leute über euch witzig machen

Hier das GIGA Original WOW Magazin:
http://www.youtube.com/watch?v=uuMdcVcF4XA&feature=related

Hier das GIGA WOW Magazin nachgestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=znnavxFReJs&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=uxIpl9jJOlY&feature=related

Soviel dazu :volllol:

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich sehr schade... Ich glaub auch nicht das Premiere wieder einen Ersatz für GIGA auf die Beine stellen wird so wie es ja behauptet wird. Ich war vorher im GIGA-Forum. Das hat mich dazu bewegt, mich hier anzumelden. Auch wenn es noch nicht sicher ist, ob auch das GIGA-Forum abgeschaltet wird oder ob sich jemand findet, der das Webhosting übernimmt.

Zurück
Oben