Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte 280X CF zu schlecht für WatchDogs auf Max?
- Ersteller Christopher25
- Erstellt am
vitali84, warum diese Karte? Warum ist die besser als eine 780Ti oder Titan Black?
HisN, Ja ich weiß, dass Mantle eher low/middle-End Systeme (besser) Unterstützt und genau deswegen,
ist dies für mich also eher irrelevant auf Mantle zu setzen, anstatt TXAA von Nvidia oder PysiX etc.
Du sagtest, du hast eine Titan Black HisN? Welches Programm benutzt du da, bei deinen Screenshots?
HisN, Ja ich weiß, dass Mantle eher low/middle-End Systeme (besser) Unterstützt und genau deswegen,
ist dies für mich also eher irrelevant auf Mantle zu setzen, anstatt TXAA von Nvidia oder PysiX etc.
Du sagtest, du hast eine Titan Black HisN? Welches Programm benutzt du da, bei deinen Screenshots?
HisN
Fleet Admiral
fanatiXalpha
Fleet Admiral
keine zauberkunst 
aber WatchDogs ist echt ein behindertes Spiel
schon für SLI oder XF würde ich min. auf 6GB VRAM pro Karte setzen
aber WatchDogs ist echt ein behindertes Spiel
schon für SLI oder XF würde ich min. auf 6GB VRAM pro Karte setzen
T
TrueDespair
Gast
Eine Karte die mehr als 4GB VRAM besitzt wäre für Watchdogs nicht schlecht z.B.
GTX 780 mit 6GB:
http://www.mindfactory.de/search_result.php/search_query/gtx+780+6144/listing_sort/6
oder
AMD R9 290X mit 8GB:
http://www.mindfactory.de/product_i...ri-X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-_961011.html
Hier noch etwas zum Thema warum der VRAM Verbrauch auf einmal so gestiegen ist:
https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/page-109#post-15789479
Ghosts verbraucht auf max übrigens die vollen 6GB VRAM:
Da haben weder GTX 780 mit 3GB noch R9 290 mit 4GB zu lachen.
Die GTX 780 mit 6GB, R9 290X mit 8GB und GTX Titan lachen sich dagegen einen ab
Die GTX 780 mit 6GB wäre eine interessante Option. Mit OC ohne Probleme auf 780-er Ti Level und die einzige Karte die für unter 500€ mit 6GB ausgestattet ist
GTX 780 mit 6GB:
http://www.mindfactory.de/search_result.php/search_query/gtx+780+6144/listing_sort/6
oder
AMD R9 290X mit 8GB:
http://www.mindfactory.de/product_i...ri-X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-_961011.html
Hier noch etwas zum Thema warum der VRAM Verbrauch auf einmal so gestiegen ist:
https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/page-109#post-15789479
Ghosts verbraucht auf max übrigens die vollen 6GB VRAM:
Da haben weder GTX 780 mit 3GB noch R9 290 mit 4GB zu lachen.
Die GTX 780 mit 6GB, R9 290X mit 8GB und GTX Titan lachen sich dagegen einen ab
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ja, aber weder bei Watch Dogs noch bei Ghosts lässt sich sehen, woher dieser Speicherverbrauch kommt
bzw. macht er Sinn
man sieht es den Spielen einfach nicht an
bzw. macht er Sinn
man sieht es den Spielen einfach nicht an
was meinst du mit Ghosts? meinst du CoD?
Hab ein spiel Sniper Ghost Warriors, das ist nicht schlecht^^
Aber da schwanken die fps stark zwischen 20 und 70, kp woran das liegt
Hab ein spiel Sniper Ghost Warriors, das ist nicht schlecht^^
Aber da schwanken die fps stark zwischen 20 und 70, kp woran das liegt
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ne, mit Ghost meinen wir schon das COD: Ghost
das und WatchDogs sind technisch gesehen für mich der größte Mist
Verbraten viel Hardware ohne das dabei was weltbewegendes rumkommt
ist ja nicht so, dass das Spiel eine 30%iger Genauigkeit von Physik berechnen muss oder so was (weil das sieht man ja nicht direkt)
naja, das wird zu weit OT und ich reg mich nur sinnlos auf
das und WatchDogs sind technisch gesehen für mich der größte Mist
Verbraten viel Hardware ohne das dabei was weltbewegendes rumkommt
ist ja nicht so, dass das Spiel eine 30%iger Genauigkeit von Physik berechnen muss oder so was (weil das sieht man ja nicht direkt)
naja, das wird zu weit OT und ich reg mich nur sinnlos auf
T
TrueDespair
Gast
fanatiXalpha@
Schau mal hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/page-109#post-15789479
Da habe ich was nettes dazu geschrieben
btw. Ghosts läuft mit der vollen VRAM Bandbreite eigentlich recht gut. Ich habe zumindest durchgehend 75 FPS Vsync Lock^^
Ohne diese Framedrops wie zuvor mit 3GB bzw. 4GB VRAM Karten
Christopher25@
Jap, damit meine ich CoD Ghosts
Schau mal hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/page-109#post-15789479
Da habe ich was nettes dazu geschrieben
btw. Ghosts läuft mit der vollen VRAM Bandbreite eigentlich recht gut. Ich habe zumindest durchgehend 75 FPS Vsync Lock^^
Ohne diese Framedrops wie zuvor mit 3GB bzw. 4GB VRAM Karten
Christopher25@
Jap, damit meine ich CoD Ghosts
nun im vergleich hat Battlefield4 bessere Grafik und läuft wesentlich performanter, auch wenn man das nicht wirklich vergleichen kann
aber stimmen tut es dennoch
HisN hast du zufällig Battlefield4?
Wenn ja, kannst du testen, wie viel fps du bei 200% Auflösungsskala hast?
aber stimmen tut es dennoch
Ergänzung ()
HisN hast du zufällig Battlefield4?
Wenn ja, kannst du testen, wie viel fps du bei 200% Auflösungsskala hast?
T
TrueDespair
Gast
Battlefield 4 cache't auch nicht komplette Map in den VRAM wie Ghosts oder Wolfenstein 
1920*1080 wenn das geht, Map egal, die die halt Leistungsintensiv ist^^
fanatiXalpha
Fleet Admiral
@TrueDespair: aber was bringt es, den kompletten VRAM mit der Map bzw. der Umgebung voll zu knallen
der VRAM würde bzw. könnte sicherlich auch noch für was anderes herhalten bzw. muss es
macht es nicht sinn, eher die umgebung reinzuladen die man sieht
kann mir kaum vorstellen, dass (sollte es kommen) GTAV das komplette Los Santos + Umgebung in den VRAM lagern will
der VRAM würde bzw. könnte sicherlich auch noch für was anderes herhalten bzw. muss es
macht es nicht sinn, eher die umgebung reinzuladen die man sieht
kann mir kaum vorstellen, dass (sollte es kommen) GTAV das komplette Los Santos + Umgebung in den VRAM lagern will
T
TrueDespair
Gast
Okay, die ganze BF4 Map in den VRAM zu laden ist jetzt auch etwas übertrieben
Aber einen großen Teil sollte dies schon ausmachen, sodass es wie z.B. in Wolfenstein keine PopUps zu ersichten gibt, dadurch das ja die Texturen bereits in den VRAM geworfen werden bevor sie in "Echtzeit" aufploppen 
Blöd ist es natürlich nur für die User die wenig VRAM haben. Wolfenstein bietet ja das Abschalten des Cachens an, sodass selbst auf Ultra die 2GB nicht überschritten wird.
Lässt man das Spiel cachen, dann sind mal schnell im 1. Level das doppelte an VRAM Verbrauch drinne^^
Blöd ist es natürlich nur für die User die wenig VRAM haben. Wolfenstein bietet ja das Abschalten des Cachens an, sodass selbst auf Ultra die 2GB nicht überschritten wird.
Lässt man das Spiel cachen, dann sind mal schnell im 1. Level das doppelte an VRAM Verbrauch drinne^^
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ich frag mich nur, ob das an der Unfähigkeit/dem Unwillen/such dir was aus der Entwickler ist, oder ob das anders nicht möglich ist
also eine effizientere weise
hab nämlich das gefühl die packen das ganze unkomprimiert und was weiß ich einfach in den VRAM und das wars
also eine effizientere weise
hab nämlich das gefühl die packen das ganze unkomprimiert und was weiß ich einfach in den VRAM und das wars
HisN
Fleet Admiral
vielen dank =)
du besitzt doch nativ über 2560 oder?
wie sieht es da aus mit Antialiasing?
du besitzt doch nativ über 2560 oder?
wie sieht es da aus mit Antialiasing?