Gaming Pc für Watchdogs und Co

Der Xeon ist eine Server CPU und eigentlich nicht für den Mainstream Desktop Markt gedacht.
Und jetzt?

Geh schlafen und verbreite nicht diesen Unsinn hier. Der Xeon kostet 10€ mehr als der i5, dafür hat er 8 Threads von denen schon viele Spiele profitieren.

Ich sagte das es eigentlich Server CPU's sind, nicht das man sie nicht Privat benutzden darf o.O

Wieso ist es für dich wichtig in welche Unterkotegorie ein Onlinehändler den Xeon einteilt?
Es einfach ein i7 ohne Grafik, der viel weniger kostet, aber genauso schnell ist.

Also ich kann für Watch Dogs mindestens einen i7 4770k oder eben einen Xeon 1231v3 empfehlen. Grafikkarte falls du Ultra spielen willst nimm eine R9 290 mit oder ohne x am besten von Sapphire mit 4GB RAM. Falls du auf Nvidia stehst würde ich dir auch mindestens zu einer 780er mit 4GB RAM raten.

So mir ist es wie bereits auf der anderen Seite gesagt egal, welche CPU er nimmt. Ich habe lediglich gesagt das ich einen i5 sinnvoller finden würde. Warum sofort einige Leute anfangen dies als Anlass eines Shitstorm's zu nehmen bleibt mir Schleierhaft, dies habe ich auch noch in keinem Forum vorher gehabt.

Naja ich hoffe dies Diskussion über die Art und Notwendigkeit von bestimmten CPU's ist hiermit beendet.

Schlafi schrieb:
Ich habe lediglich gesagt das ich einen i5 sinnvoller finden würde.
und warum soll der sinnvoller sein?

gerade WD profitiert von vielen kernen. und es werden ja hoffentlich immer mehr games die möglichst viele kerne nutzen. von daher ist der xeon eher vorzuziehen.

preismäßig nehmen die sich auch "nichts" mehr.
i5_4670k
e5_1231_v3

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Shitstorm? Du hast deine Meinung geäußert und mehrere Andere die ihrige.
Nur alle anderen haben dies auch begründet, warum gerade für WD ein Xeon sinnvoller ist, als ein i5.

Ibrakadabra schrieb:
Umnoch mal zu Thema zu kommen würde der PC den Palidin zusammen gestellt Wolfenstein, Watchdogs und Co gut laufen und hier nochmal der link
http://geizhals.de/?cat=WL-403181

Jup, würde gut laufen. Allerdings hol dir gleich den Xeon E3 1231 v3 da hast du 100Mhz mehr und auf die 7€ kommts auch nicht an.
Bei der Graka wäre noch die Möglichkeit zu einer nVidia zu gehen al á GTX 770 mit 4GB oder GTX 780, wenns das Budget zulässt. Die nVidias sind nämlich gerade bei WD etwas flotter!

Meine Zusammenstellung ist eine Basis.
Ich würde sie an deiner Stelle nehmen und anpassen wie es am besten passt.

Eine GTX 770 (mit 4GB!) oder eine GTX 780 wären auf jeden Fall klasse,
aber die sind grade so viel teurer als ATI...

Jou,die GTX 760 ist viel zu langsam für WD mit ihren rund 50FPS.
http://www.techspot.com/review/827-watch-dogs-benchmarks/page3.html
Da bring ja ein FX 8320 für 115EU schon deutlich mehr FPS von rund 80.
Günstige FX CPU + Schnellere Graka = gleicher Preis,aber mehr FPS/Leistung.....:)
Teurer Intel + Schlechtere Graka= gleicher Preis,aber weniger FPS/Leistung...:(

Zuletzt bearbeitet:
srry für die dumme Frage aber wie kann man das so machen wie |paladin| bei den geizhals link das man da alle sachen sieht

Der AMD ist nach wie vor eine "4-Modul" Cpu und keine "8-Kerne" CPU, denn dann wäre er wirklich gut.

http://www.techspot.com/review/827-watch-dogs-benchmarks/page5.html
Hier sieht man, dass sich der FX sogar bei WD nur zwischen einem i3 und einem i5 einordnet.

Von den 80€ theoretischer Ersparnis, die jedoch gemindert wird durch die höheren Kosten für ein brauchbares Board, bekommt man leider keine deutlich bessere Grafikkarte als eine 280X. Das einzige was dann auf den Schirm zückt ist eine GTX 770 (4GB) und die ist meiner Ansicht nach zu teuer für das was sie leistet, auch wenn sie in WD neben der 290 steht.
Um also wirklich in einem Bereich zu kommen, bei dem man sagen kann, dass die Grafikkarte wirklich besser ist, müsste es eine 290 oder GTX 780 sein. Der Aufpreis dafür wäre aber rund 120€ - 200€. Das bekommt man auch durch die Anschaffung eines FX nichts rein, zumal man mit einem FX in diversen anderen Spielen nochmals deutlich schlechter gestellt wäre als sogar mit einem i5 oder einem i3.

Also wenn man an der CPU sparen möchte, würde ich sagen ein i5-4570/4590 (40€ gespart gegen Xeon)
und wenn man noch mehr einsparen will, ein B85M Board... nochmals 8€, aber das ist denke ich Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben