Gigabyte 280X CF zu schlecht für WatchDogs auf Max?

für den 5. Monitor. Bekomme ich nicht mehr an die Black.

Hat die GT240 von diesem Screen abgelöst. Ich sag doch, dass ich normalerweise höher aufgelöst unterwegs bin^^

also die GTX 750 TI hat nur 4GB RAM, das heißt, dass deine Titan Black die 6GB garnicht nutzt, weil es durch die 4GB der anderen Karte runtergezogen wird. Die Karten nehmen im SLI nur den RAM speicher der kleinsten Menge

Steht da was von SLI?
Kann man SLI mit verschiedenen Karten machen?

Beide Antworten sind: Nein.
Die 750TI hat sogar nur 2GB VRAM^^. Aber sie macht ja auch nix anderes als Desktop auf einem Monitor. Dafür braucht sie weder viel VRAM, noch muss sie Leistungsstark sein. Nur Leise und wenig Strom schluckend.

So sieht das mit SLI aus.

Zuletzt bearbeitet:
nun ich ging gerade nur von der Anzeige bei dem Valley Benchmark aus.
Ergänzung ()

welches Benchmark tool würdest du am ehesten bevorzugen?
Ergänzung ()

ich hab mir jetzt mal 3DMark13, 3DMark11 und Heaven Benchmark runtergeladen und poste morgen mal meine Ergebnisse mit dem 280X CF.
Wenn du bock hast, kannst du das ja auch tun und vergleichen mal unsere Ergebnisse.
Ich bin schockiert, dass meine zwei Karten so schlecht sind im Vergleich zu einer Titan Black...

Ich würde
MetroLL-Benchmark
BatmanAC/AO-Benchmark
Dirt/Grid/F1 Benchmark
COH2-Benchmark
Total War Rome2/ Shogun2-Benchmark
Hitman-Benchmark
Crysis3-Benchmark ala PCGH http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Tests/Benchmark-Test-CPU-Grafikkarten-744422/14/
Resident Evil6
Final Fantasy XIV Character Set Benchmark
Thief Benchmark
Stalker COP Benchmark
Tomb-Raider Benchmark
Sleeping Dogs Benchmark
bevorzugen
Ich mag die ganzen syntetischen Benches nicht. Lieber Ingame-Benches

insbesondere Games die du selber auch spielst
da macht es am meisten sinn
wenn du da siehst, dass es nicht klappt, dann kannst du erstmal versuchen was zu drehen
sollte das nicht klappen, kannst du daran deine hardware ausrichten (vllt. läuft dein lieblingsspiel XY am besten auf nvidia oder so)

also wenn ich Assassin Creed Black Flag auf Ultra mit 4x MSAA (1080p) spiele, dann hab ich gerade mal 24-34fps
jenachdem.
8x MSAA geht mal garnicht, dann sinkt das ganz auf ca. 10 fps oder so. Ist das mit der Titan Black möglich?
Ergänzung ()

Hast du Black Flag HisN?

Ja.
Je nachdem was Du an PhysX-Optionen eingestellt hast.
Sind die an, dann bricht es bei jedem Schuss auf 30 FPS ein.

Moment. Ich suche mal Worst Case mit 8xMSAA in Ultra-Settings.

geht PhysX mit AMD Grafikkarten??

dann ist das ja geklärt, dass es daran nicht liegt^^
Ergänzung ()

Hat denn niemand "Black Flag" und eine Nvidia Titan Black??

Keine Spielstände mehr *mumpf*
Aber die Start-Insel ist auch nicht schlecht aufgrund der ganzen Vegetation. Da hat der Rechner gut was zu tun.
Alles angebrezelt und 8xMSAA auf FullHD

Man sieht übrigens im 1. Screen ganz klar, dass nicht die Graka für die 26 FPS verantwortlich ist. Die hat nämlich gar nix zu tun. Hängt bei 80% Last rum. Wenn ich mir die CPU-Last anschaue, scheint AC:BF sehr CPU-Lastig zu sein. Ein Kern 100% ... das reicht für ein CPU-Limit.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe nur 25% CPU Auslastung

Und was sagt Dir das?

dass es an den grakkas liegt

Sicher? Die Gesamtleistung meiner CPU liegt auch nur bei 25%

nun wenn die 4930k mit 4,1 GHZ das nicht packt, dann schafft das auch keine andere.
Denke nicht, dass Server CPU's mit 12 Kerne oder mehr für Spiele geeignet wären xD

Naja, viele Spiele brauchen nur ein oder zwei Kerne. Und da ist hoher Takt und hoher IPC mehr Wert als unsere 500 Euro CPUs oder Server-Prozessoren.
Hast Du einen Haswell mit dem gleichen Takt, dann bringt der erst mal deutlich mehr Leistung als unsere SB-E oder IB-E

Aber darauf wollte ich nicht hinaus. Ich wollte Wissen wie Deine Grakas ausgelastet sind, DIE sind nämlich ein deutlicher Indikator dafür ob es überhaupt von den Grakas abhängt, dass nur XXX FPS anliegen.

also da steht 71°C - 75°C
eine 99-100% und die andere so 50-60%

Ist doch schon ein guter Indikator für ein schlechtes CF-Profil oder ein CPU-Limit.

Zurück
Oben