Gigabyte 280X CF zu schlecht für WatchDogs auf Max?

Ultra-Settings

Deutlich besser, man muss sich aber auch vor Augen halten dass 200% Auflösungsskalierung UHD, also 4K-Auflösung ist.
Und hier lebte das Hochhaus scheinbar noch. Wer weiß wie das auf die Performance drückt mit dem ganzen Nebel.

Ich spiele übrigens in 5760x1080 des öfteren. Und auch da reicht die Black für BF4 in High-Settings aus.

Ultra wird mir da zu langsam.

Watch Dogs kann man in der Auflösung allerdings auch kein Ultra mehr fahren. Ist auch eher High.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das Spiel sein.Generell sollte man warten.

AMD Treiber können zu Instabilitäten führen, wodurch schlechte Performance entsteht.
Einfach abwarten.Das war bei vielen Spielen so.Und nein, dein System ist nicht zu schlecht.Hängt alles vom Spiel oder deiner Treiber ab.

also alles was bei mir über 35/40 fps geht (am besten 40) ist spielbar.
Erst ab da an, wirkt alles bei mir so flüssig, dass es angenehm ist.
Natürlich sind mehr fps nicht zu verachten, auch wenn der flüssigkeitseffekt stark nachlässt bei mir.
(hab halt nur einen 60Hz Monitor)^^

Hallo,also ich spiele auf 1080p alles Ultra + MSAA x8 40-60 Fps.System steht in der Signatur,CPU läuft auf 4400 Mhz und GPU Core Clock 1019 Mhz und Memory auf 6700 Mhz.

wie schaffst du so eine krasse auflösung HisN?

3 Monitore^^

Warum nicht gleich die GTX Titan Z. Würde niemals soviel Geld für eine Grafikkarte ausgeben. Das Geld investiere ich lieber in meine Anlage man hat auf dauer mehr davon. Für eine GTX Titan bekommt bereits eine gute 5.1 Anlage und damit meine ich nicht die Brüllwürfel. Ein weiterer Nachteil ist bei so teuren Grafikkarten ist der Wertverlust.

Zuletzt bearbeitet:
Für 852,33€ gibts höchstens eine akzeptable 2.1-Anlage, jedoch gebraucht ;)

ist die Titan Black denn besser als ein 280X Gespann oder wer würde mir davon abraten? bzw befürworten?

wo ist der Unterschied zwischen Titan und Titan Black??

Minimal hmm... Naja mal schauen.
Was sagt ihr denn, 280X CF gegen Black Titan tauschen (ja / Nein) ??

Also ich würde die 2 Karten behalten. Für Watch Dogs soll ja noch ein Patch rauskommen der die Performance angeblich verbessern soll.

Es geht sich ja nicht allein um Watch Dogs.
Hätte nur gerne wieder eine Nvidia.
Eine normale 780 ist mir bissle zu wenig, da würde ich mich mit der Leistung nicht zu frieden sein,
weil ich einfach die spiele auf Ultra spielen will. Z.B. Crysis 3

es muss immer ultra sein, weil es das maximum ist, was ist rausholen kann. Und wenn es möglich ist, will ich es auch nutzen ganz einfach^^
Ergänzung ()

Also von den 5 Titeln die er zeigt, sieht man bei 3 von denen einen krassen Unterschied zu Ultra^^
(Crysis3, Battlefield3 und FarCry3)
Bei MetroLastLight sieht man zwar bei den Büschen, dass das MSAA fehlt, weil die sehr grob sind, aber das denke ich
ist zu verkraften :D
Bei Hitman fällt mir bisschen auf, dass der Baum, durch die Shader dunkler wirkt und auch alles andere bisschen dunkler.
Das Beispiel ist da nicht gut gewählt, vllt. hätte er was in der Nacht mit vielen Lichtern zeigen sollen, wenn es darauf ankommt,
dass der Schatten einsetzt mit den Lichteffekten.
Bei Battlefield3 ist sogut wie alles unscharf was im Hintergrund ist, nach meiner Meinung, die Steine im Hintergrund, die Bäume
die Laternen... Wenn man auch das Licht in der Garage anschaut, sieht man schon einen Unterschied und das ist ja nur BF3, vllt ist das sogar nocht Krasser bei BF4, weiß ich jetzt garnicht, weil ich dort eigentlich alles auf Ultra hab.
Bei Crysis3 ist sogut wie alles anders. Da sieht man den Unterschied am deutlichsten. Der ganze Schatten ist so drastisch verringert worden, dass ich den kaum wahrnehme, besonders im Hintergrund an der Wand entlang.
Auch die Büsche rechts am Bild haben kaum noch Schatten und die Gräser sehen Scheiße aus.
Bei FarCry3 stört mich lediglich die geringe Sichtweite, weil man im Hintergrund stark sieht, dass dort nicht gerendert wurde.
(Siehe am Bild rechts, übers Wasser ca. an dem Küstenanfang)
Ergänzung ()

ich habe mal ein Video aufgenommen in Assassin Creed Black Flag.
Hab da mit 1920*1080 Ultra mit 4x MSAA gerade mal 25 - 32 FPS (meisten so 28fps) mit den beiden 280X CF.
Wenn ich mir jetzt das hier durchlese http://www.hardwareluxx.de/index.ph...gtx-titan-black-edition-im-test.html?start=15
dass die Black sogar mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 4xMSAA 16xAF eine fps rate von 29 - 35 hat (also ca. 20% mehr bei 1080p oder?)
dann kann ich nur sagen, dass es sich aufjedenfall lohnt die Karten zu wechseln, wenn ich jetzt noch absehe, dass WatchDogs und Crysis und sogar BF4 besser läuft, laut den Tests die dort stehen und meine fps raten die ich bei mir testen kann...

Unigine Valley Benchmark 1.0
FPS:
42.9
Score:
1794
Min FPS:
20.7
Max FPS:
87.4

(Das hab ich bei einem Benchmark test)
HisN kannst du mit deiner Black auch den selben test mit 1080p machen? Wäre echt lieb, wenn du das noch tätest, damit ich mich wirklich entscheiden kann.

Extreme-HD
FPS:74.7
Score 3124
Min: 27
Max: 144

du hast eine gtx 750 ti mit dabei??

Zurück
Oben