Gigabyte 6800gt verursacht abstürze

d3x|STAR

Cadet 4th Year
Hallo

also heute habe ich miene Graka erhalten gleich eingebaut den forceware 77.50 treiber installiert

im Desktop betrieb läuft alles normal

Starte ich aber den 3d mark 05

oder die BF2 demo oder Thief 3 kann ich ein paar minuten spielen und dann startet mein system komplett neu

kann es sein das das an dem treiber liegt hab gehört ds sich die 6800 und 6600 nicht so gut mit den neuesn forceware treibern verstehen

HILFE

Temperatur der Karte, der cpu und des mainboards und was du zur Belüftung des Gehäuses bitte angeben, klingt nach überhitzung, gerade die gigabyte wird ja sehr heiss

Bandito83 schrieb:
Temperatur der Karte, der cpu und des mainboards und was du zur Belüftung des Gehäuses bitte angeben, klingt nach überhitzung, gerade die gigabyte wird ja sehr heiss

so ein blödsinn.. bei der dicken heatpipe... gpu temp max 47°C mem temp max 60°C

Am Treiber liegts mit Sicherheit nicht, den hab ich nämlich auch drauf, weil ich mit dem 77.72er in FarCry und Doom3 Grafikprobs hab.
Mit dem 77.50er hab ich nirgends Probleme, hab auch im 3DMark05 5920 Punkte.

Bau mal die Karte aus und mach mal den Slot der Karte sauber, eventuell iss da Staub drin.
Wie hoch sind denn deine Temps?

HAb zahlreiche Reviews gelesen, dass das Heatpipesystem nicht so gut ist. Das deine Ok ist heisst ja nicht das seine auch ok ist oder ?

Bandito83 schrieb:
HAb zahlreiche Reviews gelesen, dass das Heatpipesystem nicht so gut ist
ich habs doch selbst und die temperaturen sagen ja wohl alles... sicherlich besser als der referenzkühler!

NE eben nicht, vielleicht hat er garkeine Gehäusekühlung etc. was sabbelst du rum Junge

@ DigitalD : Das ist kein blödsinn. Das ding ist nach paar minuten sowas von heiß. Hab auch so ne Karte direkt den Kühler abgemacht das sch.. ding. War damit schon bei 90grad. Klar das macht die Karte locker mit aber will den Rechner kühl haben und nit von innen heißen.

Versuche einfach mal neue Treiber vieleicht liegts nur daran.

Bandito83 schrieb:
HAb zahlreiche Reviews gelesen, dass das Heatpipesystem nicht so gut ist. Das deine Ok ist heisst ja nicht das seine auch ok ist oder ?
Das stimmt zwar (deshalb hab ich mir die Leadtek gekauft), aber normalerweise sollte die Karte damit ohne Probleme laufen, die lässt sich dann nur nicht mehr ganz so hoch takten.

@d3x|STAR:
Hast du die Karte übertaktet? Tritt das Problem auch auf, wenn du sie im 3DMode auf z.B. 300MHz|900MHz taktest?

Bandito83 schrieb:
NE eben nicht, vielleicht hat er garkeine Gehäusekühlung etc. was sabbelst du rum Junge
junge? du schlaumeier... muss ich nix zu sagen du kleiner möchtegern computerprofi :D

forceware 77.30
gpu@400mhz 47°C last
mem@1000mhz 60°C last
und selbstverständlich gehäusebelüftung..

Zuletzt bearbeitet:
Was schiebst du denn für nen film kleiner, wenn du mal nachschauen würdest im inet würdest du zahlreiche leute finden bei denen die gigabyte sehr hohe temperaturen hat und das nicht zu knapp sei froh dass deine ok ist und ist gut, es gibt nie 2 indentische karten, also bitte Star poste deine Temperaturen

Bandito83 schrieb:
Was schiebst du denn für nen film kleiner, wenn du mal nachschauen würdest im inet würdest du zahlreiche leute finden bei denen die gigabyte sehr hohe temperaturen hat und das nicht zu knapp sei froh dass deine ok ist und ist gut, es gibt nie 2 indentische karten, also bitte Star poste deine Temperaturen

kleiner *gröhl
junge geh css zocken

wenn die ganzen naps ihr tower nich mit frischluft versorgen is die karte schuld oder wie?

@topic:
geh mal auf die eigenschaften vom arbeitsplatz->erweitert->start und wiederherstellen->option"automatisch neustart durführen" deaktivieren..
wenn dein pc das nächste mal abstürzt merk dir mal was auf dem bluescreen unten bei der fehlermeldung steht...

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur sagen das das gleiche bei meinem Bruder mit seiner ebenfalls passiven X800XL von Gigabyte passiert. Die Kühlung ist einfach nur Schrott. An was anderem liegt es glaube ich nicht. Trotzdem mal mit anderem Forceware probieren.

EDIT: Hört auf euch zu streiten. Das ist ein niveauvolles Forum.

Alter bist du so blöd oder tust du nur so digitald ? er kann doch mal seine temperaturen posten vielleicht ist was nicht in ordnung, ich merke das DU garkeine ahnung hast, denn das erste was man macht wenn man ein problem beim pc hat ist Fehlerdiagnose, aber dieses wort ist für dich sicher nur irgendwas sehr unbekanntes. Ende der Diskussion das hält man ja nicht aus

Bandito83 schrieb:
Alter bist du so blöd oder tust du nur so digitald ? er kann doch mal seine temperaturen posten vielleicht ist was nicht in ordnung, ich merke das DU garkeine ahnung hast, denn das erste was man macht wenn man ein problem beim pc hat ist Fehlerdiagnose, aber dieses wort ist für dich sicher nur irgendwas sehr unbekanntes. Ende der Diskussion das hält man ja nicht aus
willste flame du ******? können uns ja mal gern treffen und das "ausdiskutieren" oder haste nur im netz ne große fresse du kleiner *******?

@topic: die karte ist nicht passiv

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt regt euch mal wieder ab Jungs, euer kleiner Privatkrieg nützt niemandem was, vor allem net d3x|STAR. Das könnt ihr per PN ausdiskutieren, aber net hier, das gilt vor allem für DigitalD.
DigitalD schrieb:
forceware 77.30
gpu@400mhz 47°C last
mem@1000mhz 60°C last
und selbstverständlich gehäusebelüftung..
Ich glaub, du verwechselst da was, die 47°C sind (wenn du die Temperaturen nicht selbst mit nem Temperaturfühler misst) wohl die Umgebungstemperatur der GPU und die 60°C die Kerntemperatur der GPU.

Zuletzt bearbeitet:
@ d3x|STAR was hast du denn für ein system...

laut deinen beschreibungen was den fehler bei dir betrifft tippe ich darauf das dein netzteil zu schwach ist.. bin mir aber nicht 100%tig sicher .. aber normalerweise treten diese fehler immer bei einem zu schwachem netzteil auf !

Meine Rede, ich wollte nur helfen und nicht diskutieren wie es bei jemanden nun ist, jeder PC ist ein Unikum, ist halt so

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Ich glaub, du verwechselst da was, die 47°C sind (wenn du die Temperaturen nicht selbst mit nem Temperaturfühler misst) wohl die Umgebungstemperatur der GPU und die 60°C die Kerntemperatur der GPU.

kann sein.. werte von everest und vtuner²..

Anhänge

• temps.JPG
    temps.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 261
  • temps2.JPG
    temps2.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben