Gigabyte 7870 OC Edition plötzlich niedrige FPS

JoPr

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
901
Hallo!
Seit gestern habe ich ein Problem: Egal welches Spiel, ich habe in jedem Spiel weniger FPS.
Habe nichts am System verändert.
System:
Phenom 2 X4 955 @ Mugen 2
970er Gigabyte Mainboard
8gb arbeitsspeicher
Win 7 Ultimate 64 bit

Im Idle liegt die CPU auslastung bei 14- 20 %
Ich meine das war früher nicht so :o
Helft mir :(
MfG Jo
 
Was bedeutet "weniger", von 60 auf 50 oder von 100 auf 5? Wird die GPU ausgelastet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang alles noch flüssig ist, wenn intressierts dann?

Schalt die FPS-Anzeige aus sowas frustriert meistens nur ;)
 
Black Ops 2 von ca 120 auf 65 und wenn ich ranzoome nur noch 40 - 50 :o
Es fühlt sich aber alles verzögert an :( Alles hängt nach (ingame)
 
Lade dir mal MSI Afterburner und lese damit mal die GPU Auslastung beim Spielen aus.

Edit: Am Besten auch gleich die Temperatur und Taktraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kein neuer Treiber drauf. Temperaturen maximal 45 Grad Celsius
 
Nein hab nichts verändert wie gesagt, das war von heute auf morgen plötzlich so. Liegt es vllt am Prozesor? Der ist schließlich auch schon über 4 Jahre alt...
 
Wenn der Prozessor mit den Spielen vorher auch gut klar kam, dann sollte das zumindest keine Alterserscheinung sein.
Sämtliche Temperaturen wären hilfreich.
 
Im Idle ist die CPU bei 40 Grad C :o Hatte sonst immer 28 ... Mein Gehäuse ist sehr gut belüftet.
So hab jetzt n FX8350 drinne. Noch das selbe...
Aber die Grafikarte kann doch eigentlich icht kaputt sein oder? Kommen ja keine Grafikfehler..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben