Gigabyte 890FX PC startet nicht mehr neu

RALMEI

Ensign
Hallo an alle,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein neues Mainboard heute eingebaut, habe Win7 Pro drauf und nun will der PC nach "Start - Neu Starten" fährt er Windows runter dann kommt ein schwarzes Bild und dann passiert nichts mehr, muss den PC komplett ausschalten, neu einschalten dann fährt der PC wieder hoch. Habe Windows schon neu installiert, geht aber immer noch net. Das BIOS ist die Version F6. Ist das UD5 Board.

Vielen Dank

Mfg

Das Problem hatte ich auch einmal.
Nen Bios Reset inkl Batterie Entfernung für 5min hatte bei mir das Problem beseitigt

Bei mir hat gar nichts geholfen der Fehler tritt immer wieder auf

RALMEI schrieb:
Hallo an alle,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein neues Mainboard heute eingebaut, habe Win7 Pro drauf und nun will der PC nach "Start - Neu Starten" fährt er Windows runter dann kommt ein schwarzes Bild und dann passiert nichts mehr, muss den PC komplett ausschalten, neu einschalten dann fährt der PC wieder hoch. Habe Windows schon neu installiert, geht aber immer noch net. Das BIOS ist die Version F6. Ist das UD5 Board.

Vielen Dank

Mfg

Hast du auch die Platte formatiert,wie es sich gehört.

Habe formatiert und nun habe ich fast 2 Std. gebraucht um nur DirectX zu installieren und das mit dem neustarten ist immer noch. Habe mir auch den Stecker auf dem Board angeshen net das er nicht richtig drauf ist er sitzt richtig drin. Ich habe keine Ahnung mehr was das sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Einbau des MBs haste auf die Abstandhalter geachtet -

stell das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" - anschließend Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

evtl. "MA Timing" im BIOS auf "2T" stellen

Auch alles im BIOS nachgesehen steht alles wie es sein soll und geht immer noch net

Es könnte beim Einbau des MBs ein Fehler aufgetreten sein - vielleicht ist es ein Anschluss / falsch gesetzter Abstandshalter / Stecker sitzen nicht richtig (auch LW / Festplatten ) / Grafikkarte sitzt nicht richtig im Slot - kann sich minimal herausgezogen haben / ein HUB ist angeschlossen - abziehen etc. / RAM ist zwar eingesetzt - sitzt dennoch nicht richtig -

Ich werde morgen den PC nochmal auseinander nehmen und ich habe Gigabyte mal angeschrieben zwecks dem Fehler. Was mich wundert ich hatte vorher ein 880GA-UD3H und dort war der gleiche Fehler der PC ist auch nicht hoch gefahren.

Da wird sich ein "Gewohnheitsfehler" eingeschlichen haben -

MB ausbauen - die Abstandshalter müssen so gesetzt sein, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - keiner zuviel eingesetzt ist -

evt. angeschlossenen HUB abklemmen - die USB-Frontanschlüsse überprüfen -

So habe alles nochmal geprüft am Board es sitzt alles wie es soll nicht auffälliges gefunden dran mal sehen was der Support schreibt

RALMEI schrieb:
Habe formatiert und nun habe ich fast 2 Std. gebraucht um nur DirectX zu installieren und das mit dem neustarten ist immer noch. Habe mir auch den Stecker auf dem Board angeshen net das er nicht richtig drauf ist er sitzt richtig drin. Ich habe keine Ahnung mehr was das sein kann.

wie,2 stunden um direkt x zu installieren?

also es könnte gut möglich sein das die platte ne macke hat.

hatte ich mal.

Sys aufgesetzt und lief,habe meine Daten wieder drauf gespielt und dann Ende.
entweder freezes usw usw oder es brauchte ur lang was zu installieren.

und es wurde immer schlimmer.

Schlußfolgerung,Platte Neu und ging nach 1er stunde nich mehr.

durfte dann denn scheis ausbauen und umtauschen.

und wieder von vorne beginnen

Ok werde am Mo. mir eine neue Festplatte holen, sonst fällt mir nihts mehr ein. Nur das mit dem neu starten der fehler ist immer noch da.

So Hersteller hat mir geschrieben soll die BIOS Version mit Qflasg gemacht, getan auch nichts geholfen, soll die zwei RAM Riegel entfernen gemacht auhc nichts habe Memtest drüberlaufen lassen auch nichts. Werde wahrscheinlich das Mainboard tauschen müssen

So habe den Fehler gefunden habe mir eine SSD Festplatte gekauft und Windows 7 drauf installiert und siehe da aufeinmal startet er wieder neu hoch.

Zurück
Oben