Gigabyte Aorus 1080ti defekt?

MrGrand

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
18
#21
Es gibt auch Menschen die im inet bestellen und da ist mit zum Shop rennen nicht so fix gemacht Leider.. keine Ahnung was du mit dem todo meinst aber wenn du Idle CPU Auslastung meinst durch ein Programm dann kann ich dir sagen das die CPU Auslastung bei ~4-7% liegt
Ergänzung ()

habe nun das gleich szenario mit meiner alten GTX 970 getestet.
ich habe ingame das gleiche problem wie mit der 1080. CPU läuft auf seinen gewöhnlichen 80-90% auslastung ingame ABER jeweilige Graka nur auf 40-50% auslastung... im Test ist das System nicht abgeschmiert mit der 970

zumal die GTX 970 im alten system mit einem i7 3770 auf low settings mit 130 fps lief und nun nur 60-80 lief

keine ahnung wie ich jetzt wegen den fps problemen weiter vorgehen soll. scheint ja nicht die graka dran schuld zu sein
Ergänzung ()

Ich gehe gerade beide ram Riegel einzeln mit memtest 60 nochmal durch. Das System an sich ist auch total träge deswegen glaub ich langsam nicht mehr dran das es an der GPU liegt, da ja die 970 auch so kacke lief.. mit welchem Programm teste ich am besten den CPU wie den ram mit memtest auf Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zotac2012

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
6.028
#23
​Ich denke nicht, dass es am RAM [Arbeitsspeicher] liegt, scheint mir vielmehr eine Art Frame Limit zu sein das gesetzt ist, wenn die GTX 1080Ti wie auch die GTX 970 nicht mehr wie 70/80 Frames machen. Würde die Fehlersuche mal in den Einstellungen der verwendeten OC Tools, wie auch mal die Treibereinstellungen überprüfen, keine Ahnung welche Tools denn bei dem TE so genutzt werden!
 

MrGrand

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
18
#24
Kurzes Update:
Nach langem hin und her habe ich mir win 10 auf einen Stick geknallt und es auf dir M.2 SSD gemacht. Resultat wieder volle fps. Was nun der Auslöser beim alten OS war, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Jetzt bleibt nur noch auszustehen ob sich weiterhin PC crashes ereignen und wenn ja dann wird probeweise das Netzteil meines Bruders eingebaut und weiter geschaut.
Ergänzung ()

FPS passen immer noch aber PC stürzt immer noch willkürlich ab. Netzteil kann leider erst am WE getestet werden.
 
Top