News Gigabyte Aorus Xtreme: Das vorerst einzige X570-Mainboard ohne PCH-Lüfter

Titina schrieb:
Lustig wie die ganzen Links zu den Haendlern alle auf eine GTX 1650 filtern. :stock:
Jo hab mich auch schon gewundert 😆.
 
Huiiii das sind ja immerhin ganze 5-8% Promo Gratifikation vermutlich. Junge junge die werfen ja um sich....
 
@knoxxi bei dem Xtreme ist das natürlich ein "Witz" aber 20€ für das Master ist schonmal ganz nett. Werde ich mitnehmen. Geschenken Gaul...
 
Martinfrost2003 schrieb:
Bevor ich so ein überteuertes Board kaufe, würde ich mir eher einen völlig überteuerten i9 9900KS auf mein Asrock Taichi klatschen....:freaky:


Und ich den KS auf mein Z390-I ROG deluxe board ^^ Abgesehen das das Board mit so ner cpu überfordert ist, würde ich doch weiterhin bei Intel bleiben und warten wann da mit dem PCI-e 4.0 zu rechnen ist. Wäre vllt dann interessanter , da man ja dort dann mehre Anschlüsse zugleich nutzen kann (besseres Lanes verteilung ) wäre schon top alle m2 und sata steckplätze gleichzeitig nutzen zu können . Aber die AMD geschichte wäre mir zu teuer, immerhin wollen die über 800€ (laut Dänischer webseite) fürs AMD board haben ist echt heftig
 
Das Gigabyte Aorus Master hat einen Lüfter, der sitzt unter diesem Grill
 
Weyoun schrieb:
Immerhin sieht man, dass es möglich ist, auf den Lüfter zu verzichten.
Aber die 1.120 A aus 16 Phasen lassen mich sprachlos zurück. Selbst wenn als Core-Spannung nur 0,75 V anliegen, macht das immer noch 840 Watt nur für die CPU!!! Bei Mehrsockel-Systemen oder einem 64-Kerner Threadripper macht das ja (eventuell) noch Sinn, aber bei einem 12 bzw. 16 Kern Ryzen?
h
Das macht deshalb Sinn, weil die Spannungswandlung soooo gut und effizient ist, dass sie selbst bei 200-300 Watt (die mit nem 16Kerner durchaus auch mit ner Wakü zu erreichen sind) kaum warm wird und der Finnen-Kühler da drauf (Heatpipe) so den durstigen Chipsatz passiv kühlen kann :daumen:(siehe GamersNexus/Buildzoid)
 
300 Watt sind aber ungleich 840 Watt!;)
Das Produkt ist 3-fach over-engineered...
 
Habe Gigabyte auf den falschen Eintrag in Geizhals hingewiesen. Wurde inzwischen auf "AMD X570 mit Lüfter" geändert.
 
Zurück
Oben