News Gigabyte bringt „Solid State Storage“-Karte

@41) Rodger: Soll Leute geben die schalten ihren Rechner komplett ab per Steckdosenleiste z.B., dann brauchst den AKku schon. Bzw wenn mal Stromausfall ist oder du mal das Kabel umstöpselst oder sowas in der Art.

Hat sich schonmal jemand meinen vorschlag angesehen? Kann man doch evtl. machen, oder? Bin ja kein elektroniker - aber fang ja bald mit der lehre an. :D

kannst auch nen kraftwerk anschliessen
ne mal im ernst was willste denn mit ner autobatterie

Hallo,
die Idee mit der Auslagerungsdatei in einer RamDisk ist mir auch schon mal gekommen. Das Problem war bei mir das die RamDisk erst nach dem Window Start zur Verfügung stand und Windows dann beim starten motzt von wegen keine Auslagerungsdatei vorhanden.
Irgendwie auch so ein Sch... das Windows immer in die Auslagerungsdatei schreibt obwohl noch über 700 MB freier Ram zur Vefügung steht.
Wieso eigentlich kein SDRAM für das S-ATA Interface müßte das doch reichen oder ist DDR güster als SD? Ich vermisse bisher die Spielerfraktion die in ihren Spielen die Ladezeiten doch extrem verkürzen könnten.

Gruß Alex

warum ne auslagerungsadatei auf dem ram schieben?
pack dir 2gb ram in dein system und du kannst die auslagerungsdatei ausschalten
der einzige vorteil wär für overclocker, ddr600 module gibbet noch net für 1gb
sdr-ram sollte wirklich reichen, edo wahrscheinlich auch
di solln das teil wenigstens mit sataII bringen

also so richtige vorteile sehe ich da nicht ...

1. wer ne auslagerungsdatei braucht (mit schneller zugriffszeit) der rüstet den arbeitsspeicher auf.
2. wer nen schnellen datenträger haben möchte (für spiele & co.) der bekommt für weniger geld ein ein schnelles Raid0. (3x 40gb-platte a 39€ Ø 50mb/s sihe sig.)