Gigabyte DS4 bitte um Hilfe

D3M

Lt. Junior Grade
Hallo,
hab folgendes sys:

E8500
Gigabyte DS4
2GB Crucial Ballstix
Sapphire 3870X2
Western Caviar 500GB
550W BeQuiet Straight Power
DVD-Brenner LG GH20NS

Chieftec MESH Bigtower

Hab soweit alles eingebaut und angeschlossen, natürlich alles schön langsam da ich es zum 2 mal mache. Beim ersten start kam dieses start bild vom Motherboard, danach stand da DISK BOOT FAILURE , nun ist das normal beim ersten mal oder nicht?

Hab hier Dies angeschlossen mit einem 4PIN anschluss glaube ich, aber die frage ist ist es denn nötig ?

BILD:

A.JPG

da sind 2x davon hab aber nur einen angeschlossen, weil das rechts zugedeckt ist mit ner klappe was man entfernen kann.Es währe sehr nett wenn jemand mal ein bild hier posten kann von seinem DS4 dann kann ich ungefähr sehen ob alles richtig angeschlossen ist .

Es ist nicht unbedingt notwendig den zweiten Stecker auch einzustecken aber es ist besser wenn er eingesteckt wäre. Ich habe auch das DS4 und habe beide eingesteckt.

DISK BOOT FAILURE kam weil du noch kein Betriebssystem auf deine Festplatte hast (die ist ja neu), d. h. du musst die Windows/Linux CD einlegen und es installieren.

Hallo,
im Handbuch vom DS4 steht, das man den 2. ATX Stecker nur bei einem Intel Extreme Edition CPU (130W) benötigt.

@Amaranth
Meinst du ich sollte bei meinem e6750 den 2. Stecker auch einstecken?

thomas28

es läuft stabiler als nur mit einem 4pin stecker. hatte es mit zwei verschiedenen netzteilen getestet besonders bei oc merkt man den unterschied

Beim E6750/E8500 ist es nicht notwendig, bei einen QuadCore der auch noch übertaktet ist kommt man schnell in den Bereich <130W.
Wenn du übertaktest dann würd ich dir empfehlen ihn einzustecken wenn nich kannst du ihn draußen lassen.

Wenn die oben genannten Tipps nicht helfen, schau mal im Bios unter
"Integrated Peripherals" nach, ob unter "SATA Port0-3 Native Mode"
"Disabled" oder "Enabled". Wenn Disabled mach ma auf Enabled.

Außerdem solltest du angeben ob du ein X38, P35 oder P965 Mainboard besitzt.

MfG sTump

Hallo, danke erstmal an euch! Hab folgendes Problem, bin xp am installieren hab von der CD gebootet aber vorher kam IDE SLAVE DISK DISABLED ?

1. welches Mainboard hast du genau?
2. hat mein tipp mit "SATA Port0-3 Native Mode" nicht funktioniert?
und 3. schau mal hier rein http://jzelectronic.de/jz2/index.php geh unter "support" - "Bios Anleitung", wähle dein Mainboard aus und vergleiche deine einstellungen.

MfG sTump

Zurück
Oben