Gigabyte Geforce GTX 570

fussball99

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,

soeben habe ich meine GTX 57O eingebaut. Möchte sie aber nun auf Funktion und Leistung testen? Mit welchem Programm mach ich das am besten?

Danke

mit furmark, oder dein komplettes system testen mit 3dmark

Bei Furmark darfst du nicht vergessen den Regler komplett hoch zu drehen ^^

Die GTX 570 hat doch genug Leistung, warum noch die mit sowas quälen?

Wo kann ich die Temperatur auslesen, auch bei furmark?
Ergänzung ()

Welchen Regler?

Warum denn Furmark benutzen um Funktion und Leistung zu testen? Damit testet man nur bei Tempprobsvermutung und co. Beliebiges aktuelles 3D Mark (06/Vantage) und mehrere Loops hintereinander. Dann hat man die Leistung und Funktion getestet. Jedes andere kostenlose Spielebenchmark tut es auch. Ansonten kann man einfach einen anspruchsvolleren Titel über längere Zeit spielen.

ich empfehle spiele zu spielen...wie willst du denn sonst die leistung beurteilen können? führst du einen benchmark aus kennst du zwar das ergebnis von x-punkten aber was tut das zur sache? es gibt keinen benchmark der dir sagt "jo die karte is am start und macht alles auf hohen details mit"

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir auch mal den "MSI Afterburner" und "NV Inspector" an. Das sind gute tools zum Auslesen der Infos deiner GraKa und um eventuelle änderung an der Lüftersteuerung oder am Takt vorzunehmen.
Mit "GPU Caps Viewer" kannst du deine Grafikkarte auch mal auslasten.

für reale situationen probiers mal mit Heaven 2.5

Bei Furmark haben schon einige ihre karte zerstört^^

Zurück
Oben