Gigabyte GTX 780 rev. 2.0 Fehlerhaft?

Wie es oben steht genau das selbe beide bildschirme gehen aus sound bleibt ab und zu auch nicht und ich muss ihn manuel ausschalten ohne sound stürtzt er von allein ab....

Grade furmark 30 min laufen lassen nix passiert ich bin ratlos Ram ok festplatte ok graka wie es aussieht laut furmark auch ok

Furmark sagt nichts aus, weil da die Grafikkarten seit GTX5xx dort im Throttle laufen.

Ich lege mich fest, dass die Grafikkarte wahrscheinlich kaputt ist, wenn das Bild verschwindet und nur ein Soundloop bleibt. Dass sie erst bei Runtertaktung länger läuft, spricht auch dafür, dass sie die vorgegebenen Taktraten nicht schafft.

ok ich danke dir vielmals für deine hilfe :) schicke die karte dann morgen zu Gigabyte!

:n8:

Scheint also auch nicht mit anderen Treibern zu gehen.

Dann besorge dir irgendwo eine billige Grafikkarte, die mehr als die Schrott-Onboard-Karte taugt.

Edit: RMA musst du über Händler machen. Der Support bei denen ist für den Hintern. Die werden dich nur auf den Händler verweisen.

ich würde eher mal n anderes netzteil testen

Andere treiber gehen auch nicht
Netzteil kann ich mir nicht vorstellen hab vor 2 monaten noch ohne probleme Far cry 4 da gab es keine probleme hatte mit Battlefield 4 angefangen und danach mit crysis jetzt dying light bei spielen wie Cs go passiert nix nur spiele da wo die grafikkarte voll ausgelastet ist

Hab bei Dying light gemerkt bevor der Pc sich aufhängt kommen überall so kleine grüne pixel...
Ich bin mir zu 90% sicher das es die graka ist.
finde im internet leute mit ähnlichem problem und es war auch die graka
Ergänzung ()

Karte ist auch schon raus kann jetzt nix mehr testen

ja und genau das kanns doch sein, jedes spiel belastet das system anders und wenn dein netzteil nun schon ne macke weg hat

wenn du die möglichkeit hast es zu testen tu es, wäre doof die grafikkarte ein zu schicken etliche wochen darauf zu warten und dann kommt sie zurück und die konnten kein fehler feststellen

Banger schrieb:
Grüne Punkte klingt nach kaputtem Grafikspeicher.

Ja es sieht ganz komisch aus ich spiele und kurz bevor es abstürtzt (beide bildschirme ausgehen) kommen überall auf dem ganzen bildschirm so kleine pixel aber nur ganz kleine grüne kann aber noch alles erkennen

Bekomme morgen von nem freund seine alte 560 TI die sollte aushelfen :D bis ich meine wieder hab

Zuletzt bearbeitet:
So hab grad die GTX 780 von meinem freund bei mir getestet (asus directcu ii) und keine probleme läuft perfekt
Also ist es sicher meine graka.

Also ist der Steckplatz des Mainboards nicht im Allerwertesten und das Netzteil auch nicht, weil es die Asus ja schafft. Vielleicht hast du ja Glück und Gigabyte hat das Modell nicht mehr und schickt dir ein besseres. :D

Früher hatte ich auch eine neue GTX 460 bekommen villt bekomm ich ja ne neue 780 :D:king:

Zurück
Oben