Gigabyte Resizable Bar (SAM) auf Z390 Plattformen released

JogDive

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
109
  • Gefällt mir
Reaktionen: SFVogt, johnyb0y und konkretor
Inzwischen für alle (?) Z390 Mainboards draußen über die US Seite:

Beispiel. Wichtig ist das "us" im Link. Andere Sprachversionen hängen oft deutlich hinterher.

Bin sehr happy darüber :-)
 
Ich empfinde Gigabyte derzeit wieder als eines der angenehmsten Unternehmen in Sachen Produktpflege. Das Aorus Master Z390 ist bei unseren Halbwertszeiten mittlerweile schon als "betagt" zu bezeichnen und erhält trotzdem stetig Bios Updates, auch wenn viele nur als Beta. Spitze Zungen behaupten, dass Gigabyte Bios unentwegt als Beta zu bezeichnen sind, also egal :D Auf jeden Fall wird diese Produktpflege dem Preis damals ein Stück weit gerecht.

Ich schaue, gerade für ältere Chipsätze, eigentlich nur noch hier nach Bios-releases:

https://www.tweaktownforum.com/foru...dors/gigabyte/28656-gigabyte-latest-beta-bios
 
JogDive schrieb:
Ich empfinde Gigabyte derzeit wieder als eines der angenehmsten Unternehmen in Sachen Produktpflege.

Da muss ich etwas schmunzeln weil deren Memory Support Listen sind die Schlechtesten.
Die vom besagten Board wurde seit Ende 2019 nicht mehr aktualisiert was echt peinlich ist.
Nehme ich ein MSI Z390 Board dann ist die Liste 1 Jahr neuer und hat über 2000 Einträge.
 
Dafür sind aber die Listen der Speicherriegelhersteller meist sehr gut gepflegt ;) Man kann/sollte in beide Richtungen validieren.

Das Aorus Master ist seit dem Abit KT7A-Raid mal wieder ein Ausnahmeboard in meinem Fundus.
 
Ist das ein "Andere kratzen wenns bei einem selbst juckt" Foreneintrag? :D
 
Zurück
Oben