Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir ist noch folgendes aufgefallen: Ab 70 Grad Celsius hört der Lüfter kurz ganz auf, also 0 Rpm und macht dann diesen Wahnsinnssprung. Und das dann mehrmals, er fällt immer wieder kurz unter 1000rpm bis hin zu 0rpm, bevor er dann diese Sprünge macht.
Ich hab die Karte auch, allerdings mittlerweile auf Wassser. Hast du das Gigabyte Tool zufällig drauf?
Bei mir hat das zwischendurch immer wieder Probleme gemacht und wenn ich mich nicht täusche auch
bei der Lüfterkurve.
Ich hab die Karte auch, allerdings mittlerweile auf Wassser. Hast du das Gigabyte Tool zufällig drauf?
Bei mir hat das zwischendurch immer wieder Probleme gemacht und wenn ich mich nicht täusche auch
bei der Lüfterkurve.
Nein ganz so schlimm nicht. Hast du mal versucht z.b mit Msi Afterburner eine manuelle Luefterkurve zu erstellen und geschaut wie sich die Karte dann verhaelt?
Nein ganz so schlimm nicht. Hast du mal versucht z.b mit Msi Afterburner eine manuelle Luefterkurve zu erstellen und geschaut wie sich die Karte dann verhaelt?
Danke für eure Antworten!
Nein ich habe kein Dual Bios, es ist auch wirklich immer nur dann so gewesen, sobald die 70 Grad Marke überschritten worden ist.
Deshalb habe ich jetzt die Karte verpackt und warte darauf was amazon sagt.
Die geben mir dann wohl einen Geschenkgutschein. (Ich habe die Karte privat gekauft[ebay], jedoch wurde sie vorher einmal bei amazon gekauft)
Dann werde ich anschließend eine neue kaufen. Ich denke schon, dass es erst einmal wieder die gleiche Karte wird. Mir gefällt das Design sehr und ich mag den Zero Fan Mode.
Das verstehe ich natürlich vollkommen.
Wenn man allerdings vor dem Rechner sitzt und nicht immer spielt bzw. die Grafikarte belastet, bspw. für die Arbeit, so ist das eine tolle Sache.
Ich arbeite viel aus dem Homeoffice heraus, da finde ich das wirklich angenehm. Auf der anderen Seite will ich dann aber auch mit dem Rechner in 4k-Auflösung spielen, wo ich wiederum eine leistungsstarke Grafikkarte brauche.
Hab auch nicht behauptet das alle gigabyte Grafikkarten Mist sind aber schaut man sich Mal die Bewertung bei den Vega Grafikkarten an oder die Beschwerden bei den RTX Grafikkarten an dann ist das doch schon sehr auffällig. Wenn deine Grafikkarte läuft ist das doch gut
Ich habe ein Video gemacht!
Das ist jetzt einfach nur das Battefield V Main Menu kurz nachdem das Spiel gestartet wurde
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja eben! Ich dachte auch erst jetzt wirds aber stürmisch und hab das Fenster zugemacht, wobei es genau so weiterging.
Hab jetzt eine neue bestellt (amazon warehouse) - Ich hoffe das Problem ist dann behoben, ich werde berichten!
Noch eine kleine Frage: Spielt es eine Rolle, welcher VRAM verbaut ist? Ich hatte ja einen Samsung VRAM GDDR, möglicherweise ist das bei Micron nicht der Fall?
@sp0cki das ist völlig normal und so von GB vorgesehen.
Bei CS:GO geht bei mir der Lüfter dauerhaft an und aus, weil die Start RPM viel zu niedrig angesetzt ist.
Leg per Afterburner einfach eine custom Kurve fest und gut ist.