Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte RTX 2080ti enormer Lüftersprünge
- Ersteller sp0cki
- Erstellt am
T
Tunarak
Gast
owned139 schrieb:@sp0cki das ist völlig normal.
Völlig normal ? Hast du dir mal das YouTube Video von ihn angeschaut? Daran ist absolut nichts normal
Ich denke auch nicht, dass es in diesem Ausmaß normal sei.owned139 schrieb:@sp0cki das ist völlig normal und so von GB vorgesehen.
Bei CS:GO geht bei mir der Lüfter dauerhaft an und aus, weil die Start RPM viel zu niedrig angesetzt ist.
Leg per Afterburner einfach eine custom Kurve fest und gut ist.
Ich glaube eher du meinst das ständige an und aus gehen, wenn die Lüfter knapp über der Zero-Fan-Mode Schwelle sind, oder?
So wie im Video von mir gezeigt, finde ich es schon heftig.
Die neue Grafikkarte kommt morgen an, dann weiß ich mehr.
man könnte das wesentlich schlauer steuern . wenn man eben "knapp" an der Grenze dran ist.
z.B. Zählen und in einem bestimmten Verhältnis dann die Grenze runtersetzen und die Lüfter lieber langsam laufen lassen, als andauernd start/stop.
Aber gut - anderes Thema.
Bitte Video schauen, dann urteilen
z.B. Zählen und in einem bestimmten Verhältnis dann die Grenze runtersetzen und die Lüfter lieber langsam laufen lassen, als andauernd start/stop.
Aber gut - anderes Thema.
Bitte Video schauen, dann urteilen
O
owned139
Gast
Ja, denke schon:sp0cki schrieb:Schwelle sind, oder?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
O
owned139
Gast
1. ist das nicht MEIN Video und 2. wurde da nichts manuell gemacht. Das ist das normale Lüfterverhalten der Karte.RaptorTP schrieb:was genau soll dieses ohrenbetäubende Video zeigen ?
außer das du manuell die Lüfter einfach AUS gemacht hast ?
Das Video heißt doch schon "Fan Problem" ....
Das ist nicht normal, nur weil es ein paar Leute haben .... das Problem !
@DJHEngel beste Kommentar .... xD hatte Probleme am VW Golf ... seitdem ich Ford Focus fahre, treten die Probleme nicht mehr auf .... xD ... so in etwa hört sich das an xD ....
@DJHEngel beste Kommentar .... xD hatte Probleme am VW Golf ... seitdem ich Ford Focus fahre, treten die Probleme nicht mehr auf .... xD ... so in etwa hört sich das an xD ....
O
owned139
Gast
Das Phänomen haben ALL Gigabyte Windforce/Gaming OC Karten, aber naja.
Gigabyte selbst hat im Forum und per Support bestätigt, dass der Kühler genau so designet wurde.
Du hast nicht mal eine, aber weißt es bestimmt besser
Gigabyte selbst hat im Forum und per Support bestätigt, dass der Kühler genau so designet wurde.
Das ist in der Tat völlig normal.owned139 schrieb:Ja, denke schon:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Schau dir mein Video an.
Ergänzung ()
RaptorTP schrieb:Das Video heißt doch schon "Fan Problem" ....
owned139 schrieb:Du hast nicht mal eine, aber weißt es bestimmt besser![]()
Ich hab nur eine Pascal von Gigabyte. und ich geb dir völlig recht - ich würde mir so ein Schrott auch niemals holen. Ein absolutes NO GO diese Steuerung.
Je mehr ihr schreibt desto schlechter fühle ich mich mit dem Kauf.RaptorTP schrieb:Ich hab nur eine Pascal von Gigabyte. und ich geb dir völlig recht - ich würde mir so ein Schrott auch niemals holen. Ein absolutes NO GO diese Steuerung.
Was für eine 2080ti wäre denn eine bessere Wahl?
Ist sie denn wirklich so schlecht, jetzt mal abgesehen von diesem Lüfterproblem das ich habe..
Aber das ist es dochRaptorTP schrieb:ich würde Gigabyte mal direkt anfragen ob die das noch per BIOS Update fixen wollen.
Mein System muss leise sein - damit könnte ich nicht leben.
Vor allem bei dem Preis !!
Und ich denke bei einer etwas höheren Auslastung darf die Grafikkarte auch etwas lauter sein, gerade bei 4k
Ich bin gespannt ob das Problem nicht mehr besteht, heute Nachmittag weiß ich mehr
ich hör das .. sei dir sicher.
Ich sitze oft Nachts am Rechner - und ich zock nicht immer bzw. auch beim zocken muss das Teil leise sein.
ich lass die Lüfter aber auch im idle laufen ... allerdings sind bei mir auf der Graka eben zwei 120mm Silent Wings 3 Lüfter. Es ist ein Trauerspiel das Nvidia nur ein Sensor für die GPU vorsieht. (nix für VRM & VRAM)
Ich sitze oft Nachts am Rechner - und ich zock nicht immer bzw. auch beim zocken muss das Teil leise sein.
ich lass die Lüfter aber auch im idle laufen ... allerdings sind bei mir auf der Graka eben zwei 120mm Silent Wings 3 Lüfter. Es ist ein Trauerspiel das Nvidia nur ein Sensor für die GPU vorsieht. (nix für VRM & VRAM)
sp0cki schrieb:Die neue Grafikkarte ist eingebaut und verhält sich völlig normal. War also definitiv ein Defekt.
owned139 schrieb:Das Phänomen haben ALL Gigabyte Windforce/Gaming OC Karten, aber naja
Richtig - ich weiß es besser
War vielleicht nur eine Art "Verzweiflungsakt" um nicht eine größere Zahl von Rückläufern zu generieren .... xD