News Gigabyte: Sieben Xeon-Desktop-Mainboards für Gaming und mehr

Ich verstehe den Sinn nicht so ganz hinter dieser Produktlinie. Man bietet also Xeon Bretter als Alternative zu i5 und i7 an. Soweit ja schön und gut. Aber warum sollte ich mir als Privatkunde im Jahr 2016 noch einen Xeon plus so ein brett kaufen? Früher gab es einen preislichen Vorteil okay, aber die Config mit so einem Board plus Xeon V3 kostet doch im Grunde das gleiche wie ein normales z170 Board plus i7. Dank OC ist das dann deutlich spannender für den Gaming Käufer und im Professionellen Umfeld wird sich keiner so ein Mainboard kaufen. Bevor man sich so einen Xeon v3 plus so ein Board kauft, kann man sich auch gleich nen i7 5820k plus 2011-v3 Board kaufen, bezahlt ewas mehr, hat aber auch 50% mehr Kerne plus OC.
 
Hat den Artikel keiner Korrektur gelesen?

Der erste Satz ist doch falsch meines Wissens:

Original (relevantes in rot):
Bereits im November 2015 angekündigt hat Gigabyte zur CES 2016 diverse Hauptplatinen vorgestellten, die den Skylake-Xeon-E3-Prozessor auch für den heimischen PC schmackhaft machen sollen.

So wie ich denke das es sein müßte (grün):
Bereits im November 2015 angekündigt hat Gigabyte zur CES 2016 diverse Hauptplatinen vorgestellt, die den Skylake-Xeon-E3-Prozessor auch für den heimischen PC schmackhaft machen sollen.
 
Zurück
Oben