News Gigabyte WindForce 600W und WaterForce im Detail

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.644
Gigabyte hat sich mit den leistungsstarken WindForce-Kühlern einen Namen im Grafikkartensegment gemacht. Diese entwickelt Gigabyte stetig weiter, was das Unternehmen anhand der vor kurzem vorgestellten „600 Watt Version“ unter Beweis stellen möchte. ComputerBase hat nun weitere Details zum Kühler in Erfahrung bringen können.

Zur News: Gigabyte WindForce 600W und WaterForce im Detail
 
Auf Toms-Hardware gibt es schon ein Test des Windforce-Kühler auf der Titan-Black ;-)
 
das sieht ja sehr interessant aus, was gigabyte da fabriziert. wenn die werte nur ansatzweise stimmen, wird es der beste luftkühler für grakas werden. 600W im 2 slot design, dagegen wird zb. ein peter 2 mit 360W beworben und braucht 4 slots.
waterforce ist auch interessant. wenn der aufbau modular wäre, könnte es interessant für jedermann sein ... wenn da nicht dieser kasten aufm pc wäre und man keinen 5" schacht opfern müsste ... ist aber noch nicht final, mal schauen, was die draus machen
 
Sieht interessant aus!

Wann kommt der Test?


@OffTopic:

Doch wenn ich mir Bild 19 so ansehen, dann denke ich, dass die erste GPU eine gebogene PCB hat. Oder täuscht das?

Hier gibt es bereits einen Test des Kühlers mit einer Titan Black.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz @ unter mir !)
Mein Gott was ist denn das für ein Teil bei Bild 16 und das auf bild 20 sieht auch komisch aus !!!
 
Den 600W könnte doch die 290X eher vertragen als die Titan BE :evillol:

Ich fand den WindForce Kühler ja schon immer cool (höhö), aber inzwischen sieht der auch noch cool aus und ist relativ Leise bei enormer Kühlleistung geworden - good Job, Gigabyte :daumen:
 
Mikey158 schrieb:
Gaming - Rig :)

Hässlich bis zum geht nichtmehr!

Sagt jemand mit einer Tri-x...

Fehlt bloß noch eine Backplate und Gigabyte wird auch bei der nächsten Grafikkarte Asus vorgezogen!!!
 
Alienate.Me schrieb:
das sieht ja sehr interessant aus, was gigabyte da fabriziert. wenn die werte nur ansatzweise stimmen, wird es der beste luftkühler für grakas werden.
der beste wäre es, wenn die Grafikkarte nicht so ellenlang werden würde und man die abluft aus dem Gehäuse rausblasen würde. So bleibt nur ein guter Kompromiss. Zumindest schön zu hören dass der Lüfter leiser wird. Unter Last ist meine GTX760 zu laut.
 
eselwald schrieb:
Auf Toms-Hardware gibt es schon ein Test des Windforce-Kühler auf der Titan-Black ;-)

Vom Aufwand her ein sehr guter Test, leider es gibt wieder einmal ein paar Aussetzer:

"Man muss es Gigabyte am Ende wirklich zu Gute halten, dass man immer noch versucht, am Dual-Slot-Design festzuhalten und im Gegensatz zu anderen Mitbewerbern statt auf mehr Masse eisern auf Optimierungen setzt. Für Karten im SLI-Betrieb ist diese Bauweise einfach ein Muss, weil man sich bei der Auswahl der passenden Boards nicht einschränken muss und einfach eine bessere Belüftung im System erreichen kann. Doch immer schön der Reihe nach."

Man kann vieles. So ist das aber nur eine Bauptung ohne Beweis.

Dazu noch der Schreibstil eines pupertierenden Bengels.

"Dann kann der Referenz-Kloben aber runter und wir sehen zunächst eine Menge Schmodder".
"Gigabyte legt dem Umbausatz ein Tuch bei, um die Pampe zu entfernen".

Des weiteren fehlt ein Vergleich zu iChill und Accelero.

Woher weiß ich jetzt, ob es sich für das mehr an Platz lohnt von den iChills umzurüsten oder die nächste Karte gleich mit Winforce zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
den Kühler würd ich gern mal auf meiner 770 GTX von Gigabyte testen.
 
also das gehäuse sieht grauenhaft aus, aber die grafikarte ist okay.
 
Bei welcher Lautsräke kann man den 600Watt abführen? Ich denke mit 2 bis 3 Delta Lüftern auf und noch mehreren im Gehäuse wäre dies sicherlich auch heute schon möglich bei entsprechendem Kühlblock.
Ecki
 
Sagt jemand mit einer Tri-x...


Was gibts an der Tri-X Auszusetzen? Ich hab eine und finde Sie schön, sofern man das überhaupt von einer GPU sagen kann! :D Das ist also reine Geschmackssache!

@Topic: Wenn die Werte stimmen, wird das ein klasse Lüfter. Weiter so Gigabyte, dann kommt meine nächste Karte vielleicht von euch ! :cool_alt:
 
@savageskull

beste war unglücklich ausgedrückt - leistungsstärkster war eher gemeint.
 
Kühler sieht sehr interessant aus :)

Grüße
 
Zurück
Oben