Gigabyte Windforce x3 hd 7950 mit 1.25 V

Bin mit den 1.09V wohl am Ende meiner Reise :)

1155/1555
+5% Powertarget

00001.jpg00004.jpg

Obwohl mich doch mal interessieren würde, was da mit den stolzen 1.25V gehen könnte.
Aber Temperatur und Lautstärke sind mir wohl ein wenig wichtiger als Benchmarks.

@voodoonight & substancer:
Gigabyte hat wohl vergessen mir nen link für das Bios zu geben, schreibt doch einfach mal den
Support an - eure Erfahrungen mit dem FX1 würden mich interessieren. Allzu viel findet man im
Netz dazu ja noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wieder schön, wie wenig Ram OC bei den 79XX bringt :D

Takt: 1175/1450MHz

Anhänge

• Heaven 4.0.jpg
    Heaven 4.0.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
Konturenspiegel schrieb:
Deine Min-Fps hätt ich gerne ;)

Hast du den Benchmark noch mal laufen lassen, evtl. hat sich dein Sys. ja irgendwie verschluckt? Kann ja nicht sein, das meine 20MHz Kerntakt da groß was reißen.

Twaek: Wäre schön wenn ich den nutzen müsste, aber meine GPU macht ja 25MHz unterm CCC-Limit die Schotten dicht :(

Ich habe 1000/1250 bei 1,25 Volt

Last: 60 Grad, (Furmark) 65-75%
Idle: 33 Grad, 33%
Ich finde das aber nicht laut. Es ist doch klar, dass ein Pc nicht lautlos ist. Also meine Gainward 8800GTS war um längen lauter und nicht übertakten! Diese Lüftergeschwindigkeit erreicht man beim zocken, wo man wiederum nicht hört, weil man Kopfhörer auf hat.

Wie findet ihr die Werte?

60ºC unter last sind sehr gut... Aber steht dein Lüfter da echt so auf? Bei Den Temperaturen dümpelt meine Karte bei 40% rum. Meine wird auch etwas wärmer Bis zu 70ºC.

LIKE@F4ME: 60° bei 65-67%
Boekki: 70° bei 40%

passt doch zusammen ....

Mh ich meine ja nicht das er bei 70ºC bei 40% läuft... bei mir dreht der Lüfter bei 60ºC mit 40% und bei 70ºC geht er knapp an die 60% ran. Deswegen versteh ich nicht warum bei ihm der Lüfter so hoch dreht bei 60ºC ich hab auch keine angepasste lüftersteuerung... die ist auf auto. Hast du dir selber ein Profil erstellt?

Naja, die unterschiedlichen Bios Versionen der Karte besitzen halt unterschiedliche Lüfterkurven...
Das FX0 macht mir den Anschein als würde es die Karte im 60° Bereich halten wollen und die Lüfter drehen dann sehr schnell auf (2600 rpm).
Ob das jetzt soooo sinnvoll ist oder nicht lass ich mal im Raum liegen :)

@Boekki - Du hast das FZ1 drauf, oder?

Man verliert die Garantie nicht wenn man eine lüfterkurve erstellt. Das können die im Nachhinein auch garnicht feststellen.

LIKE@F4ME schrieb:
ok.

Wäre es sinnvoll so eine Lüfterkurve zu erstellen? Ich kenne mich da nicht aus.

Das würde ich dringend empfehlen, der Kühler der Gigabyte ist richtig stark, der kühlt bei niedrigeren Drehzahlen immer noch ausreichend genug und ist dann leise.

1. Was für ein Lüfterprofil würdet ihr empfehlen?
2. "Asus Radeon HD7950 DirectCuII V2 Top @1100/1500Mhz_1.093V/1.525V" 1.525 Volt o.O

zu 2.) Warum o.O?
zu 1.) Ich würde manuell bei 60°C 35% bei 65°C 40% bei 69°C 45% einstellen, bei der Gigabyte, hatte die auch schonmal im PC .

Hab das Gestern Nacht noch über das F2 das F43 geflasht, nachdem mir nen paar wirklich komische Dinge aufgefallen sind. Läuft sogar noch leiser als das F2 und bleibt bei selbem Takt + fixierten 45% Lüfterspeed + 1.09V nochmal 2-3° kälter (1000Mhz - 60° in Crysis3 1900rpm). Vielleicht liegts ja an den 1.5V die anstatt 1.6V am GrakaRam anliegen?! Donno :)

nur etwas ^^ 1125Mhz

ist aber eigentlich dasselbe wie mit dem F2, nur hör ich die Karte jetzt erst ab 55° aufwärts.

Zurück
Oben