News Gigabytes 890GX-Mainboard wird lieferbar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
bringt der 890GX sonst noch irgendwelche Neuerungen mit sich? Leistungsaufnahme z.B?
 
Ja, das würde mich auch mal interessieren. Denn sonst würde man mit einem Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 sicher auch glücklich werden.

Der Preis ist auch ziemlich gesalzen. so einen Preis hätte ich eher für den FX erwartet. Mal auf Reviews warten.
CB! Besorgt euch mal solche Boards!!
 
Wirklich nen gesalzener Preis, für ein "Einsteiger" 800er Board, denke aber mal der wird sich in den nächsten Wochen ein wenig realisieren. Ich warte mal auf Reviews. :)
 
sehr schön, hat immerhin gesamt auch 7 (PCI und PCIe) Erweiterungssteckplätze!
Wäre jetzt interessant, ob auch der neue in die Southbridge integrierte LAN-MAC genutzt wird.
 
Wenn AMD die neuen Boards tatsächlich deutlich teurer als die alten macht, fällt der Preisvorteil eines AMD-Systems gegenüber einem Intel-System fast vollständig weg. Damit lassen sich sicherlich keine neuen Kunden gewinnen.
 
Ist ja echt Wahnsinn wie viele Anschlüsse die auf dem Board untergebracht haben
Zusätzlich zu den sechs SATA-6GBit/s-Ports gibt es auch noch zwei SATA-Ports der Vorgängergeneration und neben den beiden USB-3.0-Ports auch noch zwölf USB-2.0-Anschlüsse.
 
Wartet doch erstmal ab bis jeder Hersteller was drausen hat UND alle lieferbar sind. Dann fällt der Preis ruck zuck auf die 100€. Wenn der FX drausen ist werden auch diese dann geknackt. AMD wird sicherlich den X6 ausspielen, in einigen Anwendungen (hoffentlich) vorne. Also warum rausramschen das Zeug gleich vor der Vorstellung?
 
gnomeondope schrieb:
Wenn AMD die neuen Boards tatsächlich deutlich teurer als die alten macht, fällt der Preisvorteil eines AMD-Systems gegenüber einem Intel-System fast vollständig weg. Damit lassen sich sicherlich keine neuen Kunden gewinnen.

Mein gott! Das Board ist gerademal 1 Tag drausen und schon wird gemeckert. Der neue 8er Chipsatz ist nochnichtmal Offiziell releast! Was leute immer sofort erwarten :rolleyes: .
Die Phenom II warum zum releas auch fast 50% teurer als jetzt! Habt doch mal gedult.
 
womöglich wird es bald eine zweite Rev geben. Also Rev. 1.1 mit vielleicht anderer Chipsatz-Rev Nr. Es gab ja beim SB700 auch eine Version, wo man noch mit Problemen beim Taktgenerator kämpfen musste, und so am Board eine Workaround-Schaltung installiert hat. Das funktioniert dann auch, ist aber noch nicht optimal.
 
Ich verstehe nicht warum ein paar über den Preis meckern müssen, das war früher auch nicht anders, wartets doch ein bisschen.
Hier ein schönes Beispiel: KLICK!
 
silent-efficiency schrieb:
Mich würde mal so ein HD-Wiedergabe - Bildqualität HQV-Benchmark von der neuen HD4290 interessiren. Was kann die neue in dem Bereich Multimedia?

Dito.

HD4200 vs. HD4290 vs. GMA HD vs. Geforce 9300/9400

Beim GMA HD wären auch die Unterschiede vom Pentium G6950 und Core i5 661 interessant. Ob sich der unterschiedliche GPU-Takt im Multimediabereich bemerkbar macht.

Ein direkter Vergleich mit z.B. mit der HD 5450 wäre auch gut.

Ebenso die Leistungsaufnahme des Gesamtsystem mit der Onboard-Grafik und den recht sparsamen neuen HD 5er.

@topic

Ein schönes Board, aber leider viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es AMD nicht schafft, DVI und HDMI parallel nutzbar zu machen, sind deren Onboard-IGPs für mich gestorben. Dann setze ich lieber auf nen langsameren Intel GMA HD, kann dafür aber meinen TFT und mein Plasma gescheit an den HTPC anschließen.
 
Mich würde mal interessieren, ob man zwischen der HD 4290 und einer dedizierten Karte wechseln kann.

Ich verstehe einfach nicht, warum so ein Feature nicht richtig implementiert wird (ohne Neustart usw.)
 
HD 4290 hört sich an, als gebe es keinen Unterschied zur HD 4200 im 785G (RS880). Ich schätze, dass lediglich der Takt angehoben worden ist und alle weiteren Features identisch sind.
 
Japp, denke ich auch. Aber das sagt die Gerüchteküche ja quasi schon ein Jahr.

Plotteron schrieb:
HD4200 vs. HD4290 vs. GMA HD vs. Geforce 9300/9400
Beim GMA HD wären auch die Unterschiede vom Pentium G6950 und Core i5 661 interessant. Ob sich der unterschiedliche GPU-Takt im Multimediabereich bemerkbar macht.
Ein direkter Vergleich mit z.B. mit der HD 5450 wäre auch gut.
Ebenso die Leistungsaufnahme des Gesamtsystem mit der Onboard-Grafik und den recht sparsamen neuen HD 5er.

Tolle Liste. Nur wann soll man das alles testen? Wenn das Ding nächste Woche kommt, schafft das keiner. Zumal es quasi 0 Samples gibt. Die ersten Tests werden deshalb eher nen grober Überblick und evtl. ein Vergleich zum Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
stna1981 schrieb:
Solange es AMD nicht schafft, DVI und HDMI parallel nutzbar zu machen, sind deren Onboard-IGPs für mich gestorben. Dann setze ich lieber auf nen langsameren Intel GMA HD, kann dafür aber meinen TFT und mein Plasma gescheit an den HTPC anschließen.



Das geht bei vielen doch ohne Probleme wenn man es im Bios aktiviert!
Nennt sich Surround View oder so ähnlich.
 
stna1981 schrieb:
Solange es AMD nicht schafft, DVI und HDMI parallel nutzbar zu machen, sind deren Onboard-IGPs für mich gestorben. Dann setze ich lieber auf nen langsameren Intel GMA HD, kann dafür aber meinen TFT und mein Plasma gescheit an den HTPC anschließen.

Geht eigentlich schon, keine Ahung was du hast... Und bevor ich eine Intel GMA einsetze und damit massig auf Leistung verzichte,... ;)

http://www.ati-forum.de/amd-ati-pro...vi-hdmi-gleichzeitig-klappt-nicht-jetzt-doch/
 
Zurück
Oben