News Gigaset GS195, GS190, GS110: Smartphones ab 120 Euro sind teils Made in Germany

Ich habe den Eindruck, dass dieses Gerät auch und gerade deswegen gebasht wird, weil "Made in Germany" draufsteht.
Weil "Made in Germany" ja eh Betrug ist, Deutschland selbstverständlich eh nichts kann, die Chinesen ja eh alles kontrollieren, und überhaupt, was fällt denen unverschämterweise ein, 28nm-Chips zu verwenden?!

Ich kann mich ja mal umhören, wer so Wert auf A73 Cores, 14nm, FHD+ Display legt. Aber das brauche ich nicht, denn mir ist so schon klar, dass ich da nicht mehr als fragende Gesichter ernten werde.
Diese Geräte sind im Vergleich zur Konkurrenz zu teuer, ok, da gehe ich mit. Updateversorgung ist auch mies, so weit klar. (Wobei das auch ein Punkt ist, der die Masse nullkommanull interessiert.)

Andererseits stellt sich mir die Frage, wieso Xiaomi und Co. diese Geräte überhaupt so günstig in den Markt pressen können (ja, "Pressen" trifft es gut. Die fluten ja den Markt regelrecht auf eine aggressive Weise die mir das Unternehmen zumindest wenig sympathisch macht).
Auch moderne Prozessoren und Displays kosten Geld, egal wie hoch die Stückzahl ist. Und das ist ein Aspekt, über den hier sehr wenig nachgedacht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, chancaine, PhilipJ.Fry und eine weitere Person
maikwars schrieb:
Büdde, der einzige Vertreter auf dem Markt. Ich hoffe Samsung hat mit dem Modell viel Erfolg, dass den anderen mal ein Licht aufgeht!

viele suchen (auch ich) ein günstiges gutes smart phone mit max. 145 mm.
da bringt es nichts, ein teil um 500€ zu posten.
klar, das s10e ist hammer und würde es sofort kaufen; aber ich bin nicht bekloppt und lege für ein smart phone 500€ auf den tisch.

was gibt es brauchbares im preisbereich bis 200€? mit max. 145 mm?
antwort: nichts

das einzige brauchbare günstige smart phone um 130-140€, das ich bislang gefunden habe ist das huawei p smart 2018 mit 150 mm.
hat ein gutes display und alu-body. somit schon mal die wichtigsten kriterien erfüllt.
eine glasrückseite bzw. plastikrückseite will ich nicht.
die leistung ist mir relativ egal.

ob made in germany, bulgarien, china oder den weihnachtsinseln ist mir schnurz

wenn das display body verhältnis beim iphone 6/7/8 nicht so extrem übel wäre, hätte ich mir sogar ein iphone 7 bzw. 6s gekauft. das iphone 8 hat genauso wie die nachfolger eine glasrückseite. ne danke.
also apple kommt somit auf keinen fall in frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron
das 110 mit 2GB Ram hätte ich in die Auzswahl mit aufgenommen, der SC9863A ist verdamt gut trotz 28nm.

Aber 1GB Ram mit dieser CPU :stock:
 
huluhulu schrieb:
das einzige brauchbare günstige smart phone um 130-140€, das ich bislang gefunden habe ist das huawei p smart 2018 mit 150 mm.
hat ein gutes display und alu-body. somit schon mal die wichtigsten kriterien erfüllt.
eine glasrückseite bzw. plastikrückseite will ich nicht.
die leistung ist mir relativ egal.

*hust...mi a2 lite.
 
Der Akku hällt bestimmt lange bei Stromsparender 28nm Architektur. WTF
Ergänzung ()

Köf3 schrieb:
Andererseits stellt sich mir die Frage, wieso Xiaomi und Co. diese Geräte überhaupt so günstig in den Markt pressen können (ja, "Pressen" trifft es gut. Die fluten ja den Markt regelrecht auf eine aggressive Weise die mir das Unternehmen zumindest wenig sympathisch macht).
Auch moderne Prozessoren und Displays kosten Geld, egal wie hoch die Stückzahl ist. Und das ist ein Aspekt, über den hier sehr wenig nachgedacht wird.

Weil sie in China fertigen und das in Massen an die Gigaset niemals kommen wird. Und die Stückzahl ist sehr wohl ein Faktor der den Preis extrem drückt. Je mehr Kapazitäten du buchst desto billiger... Das gilt für so ziemlich alle Komponenten...
 
Mit den Echten Siemens und Nokia wäre das Smartphone Zeitalter sicher Geil geworden....so aber nicht.
 
Die meisten wollen doch ein Smartphone mit gutem P/L Verhältniss...und das ist hier kaum der Fall!

Ich wette die Mehrheit der Kunden würden ein Smartphone von Samsung, LG, Sony, Xiaomi und eventuell noch Huawei bevorzugen gegenüber Gigaset. Es ist denen EGAL ob das Teil in Deutschland zusammengebaut wird oder nicht. Solange Preis/Leistung nicht passt, wird es nix.

Köf3 schrieb:
Die Klientel wird es sicherlich nicht groß interessieren, dass da ein 28 nm SoC drin steckt und die GPU irgendeine PowerVR ist. Selbst RAM spielt bei den meisten, die kein Flagship wollen, keine große Rolle.
So dumm sind die Leute auch nicht mehr, da greifen die vorher auf ein Samsung, Huawei oder vielleicht sogar Xiaomi zurück, bevor ein Gigaset überhaupt mal in Erwägung kommt...Die pfeifen auf das Made In Germany...

Köf3 schrieb:
Hauptsache Billig (!!!), vielleicht noch LTE dabei, Play Store muss laufen, schön groß, und ab dafür.
Und diese Punkte treffen beim Gigaset nicht zu. Da gibt es Preislich interessantere Smartphones von Huawei oder Xiaomi.

Köf3 schrieb:
Andererseits stellt sich mir die Frage, wieso Xiaomi und Co. diese Geräte überhaupt so günstig in den Markt pressen können (ja, "Pressen" trifft es gut. Die fluten ja den Markt regelrecht auf eine aggressive Weise die mir das Unternehmen zumindest wenig sympathisch macht).
Auch moderne Prozessoren und Displays kosten Geld, egal wie hoch die Stückzahl ist. Und das ist ein Aspekt, über den hier sehr wenig nachgedacht wird.
Weil Xiaomi nicht so hohe Gewinnmargen auf die Hardware hat wie Apple oder Samsung? Keine Millionen in Werbung investieren, günstiger an die Komponenten rankommt etc. Sie versuchen das Geld mit Werbung und Dienstleistungen zurück zu holen...

Man kann sagen was man will, Qualitativ ist Xiaomi sicher nicht viel schlechter als die großen Hersteller. Auch in den anderen Bereichen hat Xiaomi sehr gute Produkte (zB Roborock, Mi Sphere)...

Prozessoren und Displays sind bei Xiaomi in der Regal gar nicht schlecht bzw. das was auch andere Hersteller anbieten. Samsung AMOLED Displays, Qualcomm SoC, Sony 48MP Kamera...

Aber was ist daran so schlecht, wenn Xiaomi die Produkte günstiger anbieten kann als andere? Warum soll ich 1000€ für ein Staubsaugerroboter zahlen, wenn der Roborock für 350€ das gleiche oder sogar besser ist?
 
Apropos Xiaomi & Co.
Die Phones sind bestimmt nicht nur so günstig
aufgrund hoher Stückzahlen und geringer Gewinnmargen (wer's glaubt) :freak:,
sondern weil da auch die Ausbeutung der Arbeiter groß geschrieben wird.
Nur so als Hinweis.
Aber das interessiert ja viele leider nicht.
 
Glaubst du, andere Hersteller (Apple, Samsung, Nokia, Motorola, Sony etc.) zahlen Foxconn, für die Herstellung deren Smartphones die Mitarbeiter das doppelte, weil es doppelt so teuer ist wie bei Xiaomi? Die Mitarbeiter bekommen das gleiche egal ob Xiaomi oder Apple...

Oder glaubst du das Gucci faire löhne in China zahlt, weil die Tasche 1000€ kostet?

Auch diese Gigaset Smartphones werden in China hergestellt und in Deutschland zusammengebaut. Da werden die Mitarbeiter in China auch nicht viel besser haben als die anderen, die für Xiaomi und Co produzieren...

Unser Wohlstand ist halt mal die Ausbeutung anderer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz und chancaine
dogue schrieb:
*hust...mi a2 lite.

das mi a2 lite ist auch interessant!

vorteil: 1000 mah mehr (4000)
nachteil: ~40g schwerer (180g)
nachteil: plastikrahmen trotz metallrückseite

ob man da nun ein p smart 2018 oder mi a2 lite um 130-140€ nimmt dürfte wohl geschmacksache sein.
persönlich tendiere ich auf grund des nahezu-voll-metall-gehäuses eher zum p smart 2018.
 
Welchen Mehrwert erhoffst du dir von einem Metallgehäuse?

Ich würde Plastik immer Metall (schirmt ab) oder gar Glas (viel zu empfindlich) vorziehen.
Leider scheinen die Hersteller das ja anders zu sehen, da wird aufgrund vermeintlich schönerer Optik alles in Glas gepackt und der Kunde packt dann da ne Plastikhülle drum damit das Glas nicht kaputt geht. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
da schirmt nichts ab, da die antennen aussparungen bei allen metall-phones aus plastik sind.
metall fühlt sich meiner meinung nach besser an als plastik bzw. glas, und deswegen kaufe ich nur metall-phones.
glas würde aber auch bei mir an letzter stelle kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja nicht so ganz schlecht aber man muss es halt einfach klar sagen: Fürs Geld gibts besseres. Die Technik ist halt doch schon sehr überholt. 2GB RAM, 28nm ...wers will. 2014 gabs für das Geld auch 28nm mit 2GB RAM und ähnlicher Leistung. Will nichts sagen, also nutzen lässt sich das schon und das 28nm Teil läuft bei mir bis heute noch als 2. Gerät aber im direkten vergleich mit dem aktuelleren SoC - keine Chance.
 
huluhulu schrieb:
viele suchen (auch ich) ein günstiges gutes smart phone mit max. 145 mm.
da bringt es nichts, ein teil um 500€ zu posten.
klar, das s10e ist hammer und würde es sofort kaufen; aber ich bin nicht bekloppt und lege für ein smart phone 500€ auf den tisch.

was gibt es brauchbares im preisbereich bis 200€? mit max. 145 mm?
antwort: nichts

das einzige brauchbare günstige smart phone um 130-140€, das ich bislang gefunden habe ist das huawei p smart 2018 mit 150 mm.
hat ein gutes display und alu-body. somit schon mal die wichtigsten kriterien erfüllt.
eine glasrückseite bzw. plastikrückseite will ich nicht.
die leistung ist mir relativ egal.

ob made in germany, bulgarien, china oder den weihnachtsinseln ist mir schnurz

wenn das display body verhältnis beim iphone 6/7/8 nicht so extrem übel wäre, hätte ich mir sogar ein iphone 7 bzw. 6s gekauft. das iphone 8 hat genauso wie die nachfolger eine glasrückseite. ne danke.
also apple kommt somit auf keinen fall in frage.
Der Preisverfall ist aber immer ordentlich bei Samsung, schon jetzt bekommst du es für 430€ neu in der Bucht. Ansonsten muss man auch mal was investieren und nicht immer nur alles haben wollen für 200€...
Im übrigen Geizhals-Filter bedienen und dann hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
DagdaMor schrieb:
Apropos Xiaomi & Co.
Die Phones sind bestimmt nicht nur so günstig
aufgrund hoher Stückzahlen und geringer Gewinnmargen (wer's glaubt) :freak:,
sondern weil da auch die Ausbeutung der Arbeiter groß geschrieben wird.
Nur so als Hinweis.
Aber das interessiert ja viele leider nicht.

Die fertigen doch alle (!!!) in den gleichen Produktionsstätten bei Shenzhen (wird es so geschrieben?).
Es gibt keine Unterschiede - außer vielleicht, dass Xiaomi und die anderen Unternehmen unter direkter
Kontrolle der chinesischen Zentralregierung stehen und strategisch den Weltmarkt aufrollen (sollen).

Das Problem bei Gigaset ist, dass man so gern im Markt mitspielen würde, sich aber offensichtlich
überhaupt nicht über die aktuellen Standards und Features informiert hat. Weder Preis noch Ausstattung stimmen.
Ich wäre sogar bereit, mehr Geld zu investieren, wenn die Hardware nur einigermaßen zeitgemäß wäre.
Dann würde ich gern deutsche Arbeitsplätze mit meinem Geld unterstützen. So aber nicht, denn für die meisten alltäglichen Aufgaben ist es schon von Vorteil, mehr RAM(sic), eine moderne CPU (=geringerer Stromverbrauch) und vor allem eine wenigstens mittelmäßig gute Kamera zu haben. Das alles bietet Gigaset in keinem Modell.
Von anderen Dingen wie helles Display, stromsparender BT 5.0 , (kabellosem ) Schnellladen mal ganz abgesehen.
Gerade zu letzterem Punkt haben sie den Knall nicht gehört. Da wird auf der Webseite mit Schnelladen geworben und im gleichen Satz erklärt, dass das Aufladen "schon in 2,5 Stunden" erledigt ist - schon!
Sogar mein iPhone lädt schneller.
 
Im TV gab es vor einiger Zeit eine Doku über die Fertigung in Deutschland ...
Begrüße ich voll und ganz ... weiter so ...
 
Hi Leute,

ich hab in den vorhergehenden Beiträgen schon mitbekommen was im allgemeinem von den Gigaset Modellen gehalten wird.
Nutzt hier irgendjemand z.B. ein GS110?
Mein Neffe wünscht sich genau dieses, hat er irgendwo gesehen und das riiiiiiiisige Display, wie er es beschreibt findet er klasse.
Gut das die Hardware nicht der burner ist habe ich wie gesagt schon mitbekommen.
Genutzt wird das Smartphone hauptsächlich für Whatsapp, Youtube, ab und zu mal ein Foto und aktuell scheint das Game Brawl Stars angesagt zu sein....
Hat dafür vielleicht irgendwer praktischer Erfahrungen zu dem Modell? Reicht es für die erwähnten Sachen?
Er ist übrigens 12 Jahre, soll also sowieso nicht rund um die Uhr an dem Smartphone hängen :)
Bin für jeden Tipp dankbar :)
 
lukass2000 schrieb:
Bin für jeden Tipp dankbar
Erstelle hier nen eigenen Thread für deine Kaufberatung, statt unter einer alten News. - nicht böse gemeint ;)

ansonsten, wenn er sich das Handy wünscht und es im Budget liegt, spricht imho nichts dagegen, bzw. Alternativen wurden hier im Thread ja auch einige genannt
 
Zurück
Oben