News Gigaset GS195, GS190, GS110: Smartphones ab 120 Euro sind teils Made in Germany

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Gigaset hat mit dem GS195 ein neues Android-Smartphone für die Mittelklasse vorgestellt, das wie das GS185 in Deutschland bei Bocholt gefertigt wird. Es ist das erste Gigaset-Smartphone mit Rückseite aus Glas, die sich mit persönlicher Gravur versehen lässt. Neu sind zudem das GS110 für Einsteiger und das GS190 der Mittelklasse.

Zur News: Gigaset GS195, GS190, GS110: Smartphones ab 120 Euro sind teils Made in Germany
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und andi_sco
28nm Prozessor..., ist das ein Fehler von der Redaktion, oder ist das wirklich wahr..?

Ich meine.. 28nm im Jahr 2019. Dafuq.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, aid0nex, dsahm und 15 andere
Die Hardware ist absolut gruselig. Wie kann man sowas als Mittelklasse bezeichnen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derfledderer, Unioner86, linuxxer und 26 andere
Verstehe ich richtig das es im Spitzenmodell keine 2G Unterstützung gibt oder ist das ein Fehler in der Tabelle?

Edit: Das Team hat die Tabelle aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Haben die Android One? Klingt irgendwie danach, das wäre super wenn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Für Whatsapp reichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Unioner86, linuxxer und 12 andere
Für das gebotene sind die Handys deutlich zu teuer.

zB: mindestens eine Klasse besser. Redmi Note 7 ab 134€
Mit GoogleCam Mod (Kamerasoftware des Google Pixel 3) sind sogar die Fotos am Tag sehr gut und in der Nacht auch noch halbwegs OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, dsahm, Genscher und 14 andere
:mussweg:

Die Ausstattung ist ja mehr als gruselig. Wer kommt den bei Gigaset auf die Idee Spreadtrum zu verbauen? Und dann auch noch zu solchen Preisen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sysrq, Deathless und Beitrag
Made in Germany steht auf immer mehr Billigwaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derfledderer, Disco Pongo, Crankson und 25 andere
Eine weitere Frage die sich stellt: Warum wird der Helio nur im mittleren Modell verbaut und nicht auch im "Topmodell"? Und warum nur 2GB RAM, das ist lächerlich, mein LG G2 aus 2013 hatte das schon und für 199€ hätte ich eher das doppelte dort gern gesehen.
Das mittlere Modell, also GS190, hätte sehr attraktiv sein können. Aber leider ist die Displayauflösung zu niedrig, wie angesprochen nur 2GB RAM und nur 16 GB interner Speicher. (Hier auch mind. das doppelte) Gut dagegen finde ich den 4000er Akku und den 12nm SoC, was für ansprechende Laufzeiten sorgen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, dister1, Mcr-King und 3 andere
Mensch Deutschland ist mittlerweile zu dem Punkt gekommen wo die Smartphone richtig rauskamen^^ 2 GB RAM, keine Frontkamera, mikrigen Speicher, kein 4k möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und DerKonfigurator
Ganz ehrlich? Bei mir hat dieses "Made in Germany" wirklich gar keinen Wert mehr. Gibt doch genug China Produkte (und das sind wirklich viele) die hervorragende Verarbeitungsqualität aufweisen. Ich weiß nicht wie das bei den anderen wichtigen Märkten ist, aber da sind es anscheinend nur "Fahrzeuge" made in Germany
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Crankson, Genscher und 12 andere
Manche bauen halt noch Handies zu günstigen Preisen und verzichten somit auf DSRL-, Home-PC oder TV Ersatz :rolleyes: würde mich nicht wundern, wenn demnächst Handies nach TFlop Leistung bewertet werden - braucht man ja für unterwegs alles :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt, Mcr-King, SilvanV und 2 andere
Da pfeifen se‘ wohl ausm letzten Loch..
Sieht ja ganz schick aus, aber die Technik.. aua, krieg schon Bauchschmerzen.

Bringt lieber unsere Unterhaltungselektronik aka Telefunken und Loewe zurück..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und chancaine
Precide schrieb:
Die Hardware ist absolut gruselig. Wie kann man sowas als Mittelklasse bezeichnen?
Naja, zuerst mal traurig, dass man hier für 200 € gleiche Auflösung und Pixeldichte wie bei nem 1000 € Smartphone bekommt. :D Gut, die Bildqualität wird sich unterscheiden - je nach verwendetem Panel vielleicht auch nicht so stark, wer weiß - aber trotzdem...

Die GPUs des Spreadtrum und Mediatek-SoC scheinen so schlecht jetzt nicht zu sein (40-80 GFLOPS FP16), für ne Runde Candy Crush oder sogar Clash of clans wirds reichen. Dass aber im teureren Modell der offenkundig in Sachen Leistung gleiche SoC des billigsten Geräts der selben Produktlinie verwendet wird, hab ich so auch noch nicht gesehen.

Auch die CPU-Leistung wird für normale Anwendungen reichen.

Das einzige was ich hier kritisch sehe (bei allen Geräten, vor allem aber beim GS110), ist der zu kleine RAM. 1 oder 2 GB sind heutzutage (leider) nicht mehr genug, wenn man mehr als Telefonie und SMS machen will...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und DagdaMor
Ich schwöre auf Made in China, einfach beste!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und adas
Sekorhex schrieb:
Mensch Deutschland ist mittlerweile zu dem Punkt gekommen wo die Smartphone richtig rauskamen^^ 2 GB RAM, keine Frontkamera, mikrigen Speicher, kein 4k möglich.
Frontkamera haben sie doch alle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz
Syagrius schrieb:
Frontkamera haben sie doch alle?

Ok hab mich verlesen. Verstehe nicht wieso da steht 2 Frontkamera
 
Zurück
Oben