News Bullitt x MediaTek: Outdoor-Smartphone mit Sa­tel­liten-Technik kommt 2023

Ich finde dieses SOS-Abo echt widerlich.

Hier spielt man mit der Angst der Menschen.
Es gibt keinen Grund diesen Dienst, der sowieso praktisch nie in Anspruch genommen werden muss, nicht dauerhaft kostenlos zu machen; mit der Ausnahme Gier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenherz, flo.murr, IHEA1234 und 5 andere
Aha, also kostet das dann auch noch extra wenn man mal in eine Gefahrensituationen kommen sollte und kein Netz hat. @mojitomay da hast du völlig Recht, so etwas ist echt widerlich. Es wird wirklich nur aus reiner Gier gemacht.

Und was soll das dann kosten?

Ich habe schon bei den ersten News darüber gesagt das ich auf diesen Satelliten Hype nicht aufspringen werde. Hab ich die letzten 25 Jahre nicht gebraucht, dann werde ich es jetzt auch nicht brauchen.
 
Ein Abo für den "Fall der Fälle" kann ich auch nicht nachvollziehen.

Wenn man mal in die Situation kommen solte, dass man die Technik denn dann wirklich braucht, dann zahl ich DANN eben 5€, 10€,.... da ist der Preis ja dann absolut irrelevant.

Aber ein Abo dafür, dass ich dann im Notfall für die nötigen 1,2 oder auch 5 SMS nichts zahl...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
mojitomay schrieb:
Ich finde dieses SOS-Abo echt widerlich.

Hier spielt man mit der Angst der Menschen.
Es gibt keinen Grund diesen Dienst, der sowieso praktisch nie in Anspruch genommen werden muss, nicht dauerhaft kostenlos zu machen; mit der Ausnahme Gier.
Das ist bei jeder neuen Technik doch so, da kannst dann auch sagen, wieso haben nicht alle Uhren ein EKG etc.

Mich würden die Preise interessieren. Ansonsten gut dass diese Technik mehr und mehr Geräte unterstützen. In paar Jahren haben wir dann alle etwas davon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
mojitomay schrieb:
Hier spielt man mit der Angst der Menschen.
Es gibt keinen Grund diesen Dienst, der sowieso praktisch nie in Anspruch genommen werden muss, nicht dauerhaft kostenlos zu machen; mit der Ausnahme Gier.
Oh man, gehts noch. Wenn man keine Ahnung hat, schreibt man keinen Unsinn, sondern informiert sich! Die Kosten sind nicht gerade klein, um solch Notfalldienst am Laufen zu halten und das Nutzerinteresse im Vergleich zum Mobilfunknetz bislang extrem niedrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kicos018
So wie du schreibst würdest du es auch noch befürworten wenn Notrufnummern Geld kosten würden.
Aus was setzen sich den die kosten zusammen wenn du schon schreibst: "Die Kosten sind nicht gerade klein"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
mojitomay schrieb:
Es gibt keinen Grund diesen Dienst, der sowieso praktisch nie in Anspruch genommen werden muss, nicht dauerhaft kostenlos zu machen; mit der Ausnahme Gier.
Wir hatten das ganze Thema hier auch schon mehrmals beim iPhone 14 durchgekaut.
Schau doch bitte erstmal nach, was dich ein Satellitentelefon kostet. Nicht nur in der Anschaffung, sondern auch vertraglich und dann nochmal beim Einsatz pro Minute/Nachricht. Das ist auch bei weitem nicht kostenlos.
Wo bleibt da die Empörung?
Lora schrieb:
So wie du schreibst würdest du es auch noch befürworten wenn Notrufnummern Geld kosten würden.
Wenn sie über den Satelliten laufen? Ja. Die Kommunikation vom Handy aus sollte klar nur in absoluten Notfällen geschehen und nicht damit irgendwelche Deppen "UwU kekw" aus Langeweile übern Satelliten ins Discord schreiben. Insofern sind die Kosten natürlich auch eine Abschreckung diese Kommunikationswege zu missbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kicos018 schrieb:
Insofern sind die Kosten natürlich auch eine Abschreckung diese Kommunikationswege zu missbrauchen.
Hat doch schon jemand anders gesagt: dann setzt man nachfallende Kosten an. Wenn man den Dienst nutzt, dann kostet das im Nachhinein 200 Euro.

Ganz simpel.
 
Zurück
Oben