Gk passend zu meinem cpu

Du kannst auch nur eine 660 GTX nehmen !

Ich hab auch eine seit 2 Jahren und kann ohne OC nach wie vor jedes Spiel in Full HD spielen .

Die 660 GTX ist günstig !

ZB :http://geizhals.de/?cmp=1056227&cmp=837790&cmp=991599&cmp=1013096

New Vegas in Full HD    8x AA    15 X AF.jpgXeon 1230 & 660 GTX ohne MSAA suf sehr hoch.jpg

Far Cry 3 in Full HD mit 2 x MSAA ~ 45 Fps

BF3 in Full HD auf hoch 2 x MSAA ~ 50 Fps

Crysis 3 in Full HD auf hoch mit FXAA ~ 45 Fps

alles Spielbar , nicht in Ultra , aber leicht reduziert kannst du damit gut leben.

Gruß tomtom

Deswegen wollte ich auch eine R9 280x holen anstatt eine 270x weil ich denke das die enorme
Leistung das Geld obendrauf rechtfertigt.
Aber bringt mir ja eh nix weil da mein cpu nicht mitmacht

Hallo zusammen ich habe mich jetzt für eine MSI Radeon R9 280 Twin Frozr Gaming entschieden :)
Lüfter liegen auch im warenkorb also ich bin über 200€

Nur wenn ich auf nachnahme gehe werden trotzdem versandkosten angezeigt
beim Mindfactory midnight shopping
ist das normal eigentlich nicht oder?

edit: Karte ist jetzt fast 40€ teurer geworden innerhalb von ein paar sek. dann hole ich mir lieber eine andere ohmann ..könnt ihr mir eine R9 280 empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst du dir alles anhören und durchlesen. Irgendwo müssen die Temperaturen da stehen. Beachte das alle diese Karten auf 100% Load getestet wurden. Das sind 280xer aber die Kühler haben kein unterschied. Ich denke das Gigabyte etwas lauter sein wird als die HIS, musst du selber anhören^^ und durchlesen. http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-6.html
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-4.html

zu der his noch mal. du kannst sie übertakten, es spielt keine rolle welchen takt die haben, man kann immer übertakten.

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern ob die Versandkosten angezeigt werden bei bestellen ab 0 Uhr. Probiere einfach dein Warenkorb zu lehren, dich ausloggen und dann den Browser zu schließen, kannst natürlich dein PC noch ausmachen und Router ausschalten damit es sicher ist :D. Probiere dann wieder alles zu bestellen und schau ob sich da was geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich da nicht aus aber auf dem Bord steht doch Gigabyte also müsste es von Gigabyte sein und nicht von AMD (ihr eigenes) oder was meinst du?

Die Lüfter werden es schon kühlen können aber ich weiß nicht ob man sie auf 1Ghz kriegt. Ich sage mal so sie haben alle das gleiche Potenzial. Es spielt keine rolle welche man sich kauft. Die eine ist leise die andere kühler. Man bezahlt einfach nur für die Marke und den Kühler, der Chip ist der gleiche.

Den link zu den Temperaturen den du mir geschickt hast steht in klammern new bios und da wird die 10grad heißer aufgeführt
Wenn man mit Msi Afterburner die taktrate erhöht geht dann die Garantie flöten?

..und nochmal zu mindfactory wenn ich da in den warenkorb gucke steht da versandtkosten 0€ und nachnahme mit sternchen 4,99€

Ich habe auch mit Nachnamen gekauft, man bezahlt pro Paket 2€, eigentlich müsstest du 2€ bezahlen aber die haben das ja irgendwie anders gemacht wie ich es gehört habe. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Mit new Bios ist glaube ich die Lüfterregelung gemeint, also die haben in dem Bios die Lüfterregelung geändert, das sie leiser ist = die Lüfter drehen langsamer = Die Temperaturen steigen. Die kannst deine eigene Lüfter kurve machen in MSI Afterburner zum Beispiel.

Es hat sich was geändert durch die EU der versandt ist kostenlos nur es werden gebühren
verlangt bei jeder bestell art auser per vorkasse :streiten:

Wenn das so ist mit der Lüfterkurve, würde ich mir die Gigabyte bestellen bin mir aber noch unsicher
Man findet ja nur test zu der 280x

Okay dann werde ich mir mal ein paar Test´s zu der 280x angucken danke für deine Hilfe :daumen:

Ich hatte die 280, habe doch oben schon geschrieben das ich schlechte Erfahrungen mit der 280 Dual X von Sapphire Probleme hatte, aber keine Artefakte.

Empfange doch erst mal, gucke wie sie ist und dann schreibe wenn du Probleme hast. Warum jetzt schon fragen wenn du noch nichts weißt?

Nicht die Sapphire sondern die ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP
..da soll irgendwas am vram sein

Ich lese zuviel
Es gibt welche die sagen kaufempfehlung und andere Warnen wegen Artefakten

Kannst du was zum Testen der Grafikkarte Empfehlen? (hab kein Crysis 3 oder Battlefield3/4)
Ich habe mir 3D Mark geladen ich hoffe da wird die karte auch ausgelastet

Sapphire Forum
Zurück
Oben