gk startet nur noch mit standarttreiber

rufusendlich

Newbie
moin moin erstmal
ich habe folgendes problem: meine gk, 580gtx, startet nur noch mit dem standarttreiber von win7. sobald ich den nvidiatreiber installiere fährt win nur noch hoch aber ohne bild. an meinem system habe ich nichts verändert und es klappte auch alles super bis vor etwa 3 wochen. habe c auch schon neu installiert nur es hat keine besserung gebracht. kennt jemand das problem und kann mir da eventuell einen tipp geben? für den wäre ih natürlich sehr dankbar :)

mfg rufusendlich

Da scheint die Grafikkarte bzw. der Chip defekt zu sein. Wenn nur der Standardtreiber also der VGA Treiber drauf ist, werden ja nicht alle Funktionen von der Grafikkarte aktiviert, daher kann Windows normal gestartet werden. Wenn der richtige Treiber drauf ist, wird ja beim normal Windows Start geladen. Im abgesicherten Modus würdest du auch noch ein Bild bekommen, da dort auch nur der VGA Treiber geladen wird. So ne Problem gibts oft bei Grafikkarten, besonders früher bei Notebooks mit Nvidia Grafikkarten.

Probier am Besten die Grafikkarte zur Sicherheit nochmal auf einem anderen PC aus

p.s. du kannst ja auch erst mit einem anderen Treiber ausprobieren, vllt hilfts auch

Zuletzt bearbeitet:
Ist noch ein zweiter Monitor oder ein Fernseher an der Graka? Stecker mal ziehen bzw anderen Monitor oder Fernseher anschalten. Bei mir wird nach der Installation immer der TV als 1. Monitor gesetzt, der Bildschirm bleibt dann schwarz.

moin moin
danke für die antworten.
@ Touchthesky ich hab mir schon sowas gedacht wollte es nur noch nicht wahrhaben :-? aber ich glaube es ist noch garantie auf dem guten stück werde dann mal nachsehen und sie zur rep weggeben.

@ gigges91 also ist es nichts dergleichen und habe auch sonst alles mal rausgetan bzw abgeklemmt. im abgesichtem modus habe ich auch ein bild und dahin komme ich ohne probleme.

also werde ich wohl mal ins fachgeschäft und die karte in rep geben.

mfg rufusendlich

Zurück
Oben